Euer schönstes MMO-Erlebnis

DAoC EU Beta - 5h lang mit einem Ami, einer Spanierin und 2 Deutschen in den Black Mountains Soth unterwegs gewesen und dann teilweise in North rein. so verpeilt war ich noch nie in einem MMOG unterwegs, da kamen nichtmal lustige Erlebnisse in UO ran. Nach 5h oder so hatten wir einen Heidenspass, viele Tode und glaub 2 Level - auf Level 9 oder 11
rolleyes.gif
Das nächste Highlight zu der Geschichte war der 2 Tage Rollback am nächsten Tag
biggrin.gif
 
Hm, wollt eigentlich erst von meinem ersten MMO Erlebnis schreiben (WoW) bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass dies nur deswegen so toll war, weil es neu war. Ein echtes Erlebnis gabs damals nämlich noch nicht.

Mein schönstes MMO Erlebnis hatte ich erst Jahre später in WAR, nicht nur das man keinen Herzkasper bekommt im PvP, nein, es macht sogar tierisch Spaß. Zusätzlich hat mir noch das toll designte Ork - Zwergen Gebiet super gefallen, das schönste war aber nach wievor die erste Keepschlacht (damals im T2), in den Sümpfen. Es war super unorganisiert, keiner wusste was zu tun war. Aber man hat mit seinen 16 Mann erstmal alles umgemoscht was einem über den Weg lief. Es gab super tricky Momente bei den Schlachtfeldzielen, wo die Leute sich noch richtig Gedanken machen mussten (es gab ja kein Zerg im Rücken, den man zur Not rufen konnte^^) und man hat echt viele lustige Sachen ausprobieren können. Das schönste war dann aber wohl die Keep Belagerung. Sah richtig imposant aus, da damals noch jeder glaubte Belagerungsmaschinen sind nützlich. Daher war auch jeder Platz mit so einem Ding zugepflanzt und es sah richtig professionell aus.^^ Reingekommen sind wir dann auch noch, allerdings hat damals der Burgheld noch gut ausgeteilt (wir waren alle erst so anfang lvl20), sodass es fast ein Wipe wurde. Dennoch ein tolles Erlebnis.
 
Ein direktes Erlebnis war es nicht wirklich, da es sich über einen gewissen Zeitraum hinweg zugezogen hat, aber mein schönstes Erlebnis war vermutlich in der Ragnarok Online-Beta der amerikanischen Server (man ist das lang her) als ich das erste Mal übers Internet Leute von Amerika und Asien kennengelernt hab. Das war damals schon was Besonderes für mich, in nem internationalen Spiel zu spielen. Heute ist das ja quasi standard, aber damals war das halt noch nicht so - oder zumindest für mich nicht.

Der schönste WoW-Moment war definitiv in Classic, als wir Ragnaros gelegt haben. 40 Jubelschreie im TS, sowas Intensives gabs danach nie mehr. Leider muss ich auch sagen, dass durch den Kill von Ragnaros das Spiel für mich als beendet galt. Zwar kam ein paar Wochen später BWL raus und noch viel später dann AQ40 und die Addons, doch irgendwie war einfach permanent das Gefühl da, das Spiel sei beendet. Naja, egal mittlerweile spiel ich das ja auch nicht mehr ^^ Aber diesen magischen Moment und die Jubelschreie im TS werd ich wohl auch so bald nicht mehr vergessen
smile.gif

Eigentlich kommts ja auch im RL nur sehr selten vor, dass man zu vierzigst was gemeinsam unternimmt und das dann auch durchzieht.
 
Zurück