Euer Wunschmotorrad

Ah da hätt ich gleich ne Frage. Ich hab immer von meinem eignen Motorrad geträumt, konnte mir allerdings nie eins leisten. Irgendwann konnt ich dann bei nem Freund auf seiner Harley Davidson hinten drauf mitfahren. War zwar anfangs toll aber nach der Fahrt war ich völlig geschröpft. Das braucht ja doch recht Kraft um sich da vernünftig festzuhalten. Schlussendlich war ich dann irgendwie enttäuscht weils halt nicht so war wie ich mir das vorgestellt hatte.
Naja wie gesagt selbst gefahren bin ich halt nie drum dacht ich frag ich hier mal wie Ihr das seht. Unterscheidet sich das selbst fahren extrem vom mitfahren? Ist man da nachher auch so kaputt? Und gibts ev ne Möglichkeit um mal irgendwo ne Testfahrt machen zu dürfen ohne dass man nen Motorradschein hat (Nen normalen Autoführerschein hätt ich)?
 
Motorradfahren ist schon anstrengender als Autofahren.
Man muß sich als Fahrer auch erheblich mehr konzentrieren als im Auto, weil man beim kleinsten Fehler schon nen Abgang machen kann und man halt auch keine Knautschzone hat.

Wie bequem oder unbequem es ist, hängt aber von der Maschine ab, mein Sitzbrötchen ist sowas von bequem, wie ein Sofa aber der eine oder andere unangenehme Schlag ins Kreuz kann schon vorkommen.

Hinten drauf, das hasse ich, ist aber schon ewig her und ich saß nur selten hinten mit drauf. Einfach widerlich, selbst fahren ist genial und tausendmal besser als im Auto zu sitzen, nur das Fehlen von Musik ist ein kleiner Minuspunkt aber man ist einfach näher am Geschehen dran als im Auto.

Du wirst in Deutschland sicherlich niemanden finden, der Dich ohne Führerschein fahren lässt und ich würde es an Deiner Stelle auch nicht tun. Du setzt Dich nicht einfach auf ne Maschine drauf und fährst los, egal wie gut Du Autofahren kannst und mit nem 50er Roller, den Du eventuell fahren darfst ist es auch nicht so vergleichbar.
 
Naja die Idee wär halt ein Testgelände gewesen oder sowas, also ein legaler Weg um das auszuprobieren, aber danke für die Info ^^ naja mal schaun, man lebt ja sicher noch son paar Jährchen und hat ja Zeit.
 
Hinten drauf, das hasse ich, ist aber schon ewig her und ich saß nur selten hinten mit drauf. Einfach widerlich, selbst fahren ist genial und tausendmal besser als im Auto zu sitzen, nur das Fehlen von Musik ist ein kleiner Minuspunkt aber man ist einfach näher am Geschehen dran als im Auto.

Die Musik auf dem Motorrad entsteht doch zwischen deinen Beinen
victory.gif


Zum Thema Testfahrt, wenn dir das ganze ein paar Kröten wert sein sollte bietet meines Wissens nach der ADAC so etwas an. Ob dich jmd. privates einfach so mit seinem Motorrad mal "testen" lässt ... also ich würd's nicht tun
sleep.gif
 
Die Musik auf dem Motorrad entsteht doch zwischen deinen Beinen
victory.gif
keine Frage
victory.gif


Zum Thema Testfahrt, wenn dir das ganze ein paar Kröten wert sein sollte bietet meines Wissens nach der ADAC so etwas an. Ob dich jmd. privates einfach so mit seinem Motorrad mal "testen" lässt ... also ich würd's nicht tun
sleep.gif
Ich auch nicht.
In meiner ersten Fahrstunde hab ich mit der 80iger fast nen Weehlie hingelegt
jester.gif

Deswegen meint ich ja nur und bis sich er Spaß eingestellt hat, hatte ich fast den Führerschein und mein eigenes Möpp, die GS650 in der Fahrschule war eh nicht so meins...
 
Ich hatte 'ne F650CS und mein Fahrlehrer hat da einen einen recht stark gekröpften Lenker anbauen lassen. Das Handling war dermaßen genial, damit biste wie auf Wolken durch den Slalom
biggrin.gif


Hach ja noch 20 Tage bis zur Saison.
 
hallo...
es gibt eine möglichkeit das fahren ohne führerschein aus zu probieren,schau mal auf der website von honda deutschland,die letzten 2 jahre haben die immer schnuppertage auf abgesperrten strecken veranstaltet,bei denen man das motorrad und die kleidung gestellt bekommen hat,instruktoren/fahrlehrer gab es dazu auch.honda wollte damit neuen nachwuchs rekrutieren und ältere führerscheininhaber wieder auf das bike bringen,weiß allerdings nicht ob es ganz umsonnst war oder 99 euronen gekostet hat.zumindest zum antesten sehr interessant.

in diesem sinne,

max
(der es einfach nicht übers herz bringt,sich von seiner 900er vergaserdaytona zu trennen.....
victory.gif
)
 
378210024_0a4af3c5fe.jpg


So sieht 'n Wunschmotorrad aus... Geht ab wie Sau das Teil
biggrin.gif
 
hiho...das soll jetzt bestimmt kein flame sein,aber ob ne harley mit 65ps so richtig abgeht wage ich mal zu bezweifeln,hab mal ne probefahrt damit gemacht,dachte,der eimer wäre kaputt.....
rolleyes.gif
 
hiho...das soll jetzt bestimmt kein flame sein,aber ob ne harley mit 65ps so richtig abgeht wage ich mal zu bezweifeln,hab mal ne probefahrt damit gemacht,dachte,der eimer wäre kaputt.....
rolleyes.gif

Wer mit einer Harley schnell fahren will macht was falsch
jester.gif
Da muss man doch schön cruisen undso
wink.gif

Das "abgehen wie Sau" war eher auf Sound und Fahrgefühl bezogen
 
dann können wir das natürlich so stehen lassen....
victory.gif

wenn dir sound gefällt solltest du es auchmal mit einer ducati monster versuchen,hab so was neben meiner eisernen lady von nem freund in der garage stehen,die diva hat noch einen termignoni-carbonauspuff dran,das macht einen sound da wirst du schwach....
w00t.gif
 
GSX R750 Irgendwann...*träumt*
 
jaja mein traum bike wird ne honda haben die besten motoren die es gibt
hier mein bike ^^ das mein traumbike ist
 
Zurück