Eure Erfahrung mit dem Hexer auf lvl 80

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen

Mittlerweilen sind ja auch schon ein paar hier lvl 80 und darum dachte ich, mach ich mal einen Fred auf in dem wir unsere Eindrücke und Erfahrungen mit dem Hexer auf lvl 80 sammeln können.


Na dann fange ich mal an.

Also der Hexer gefällt mir auf lvl 80 sehr gut und der Damage den man macht ist enorm. Gestern in einem 25er Raid habe ich fast 3k dps gemacht und musst mich nur von einer Pew-Pew-Eule geschlage geben. Hier sei aber vermerckt das ich noch das alte Bufffood hatte und keine Flask oder irgend welche Elexiere benutzt habe. Ist also noch steigerungsfähig.
Habe mich auch das neue T7 angeschaut udn die anderen Sachen die man für Marken bekommen kann. Also die Steigerungen der Werte sind Teils enorm und die Bonuse gefallen mir recht gut. Wenn ich bedenke das glaub bei jeder Skillung sowohl Feuerbrand als auch Verderbnis auf dem Mob ticken und man bei jedem Tick der beiden Zauber die Chance besteht, dass man 10% mehr chance auf einen kritischen Treffert hat ist das echt nice, da die Crits bei mir auch schon wieder zwischen 6 - 8k liegen. Der zweite Bonus wird intressant das man jetzt überlegen muss wann man Aderlass benutzt unddass es wohl besser sit immer mal wieder Aderlass zu ebnutzt als sich auf 0 mana zu spielen udn dann hoch zu pushen.

Skillung:
Also ich hatte zum lvln und am Anfang in den Inis Die Dämo Skillung 0/56/15 und ja man macht gut Schaden. Habe aber bald wieder auf Destro umgeskillt und zwar habe ich die alte 0/3/58 auf 0/13/58 ausgebaut und die Teufelsrüstung geskillt das es beim 4er T7 und sonst auch noch einen enormen Schub gibt. Hier sei aber mal wieder gesagt das man diese SKillung wirklich beherrschen muss um wirklich Schaden machen zu können und je nach boss noch etwas umdenken muss wenn man sich bewegen muss.

Neue Fähigkeiten:
So, was haben wir denn neues bekommen. Schattenflamme und den Port.
- Schattenflamme: Leider viel zu kleine Reichweite um es mit den Bombzaubern "Saat der Verderbnis" und "Feuerregen" aufnehmen zu können. Für das lvln und Quest alleine ganz gut zu gebruachen um etwas Schaden zu machen wenn ein paar Mobs an einem stehen.
- Teleport: Eine wirklich ganz nette Fähigkeit die man auch im PvE gut nutzen kann. Gerade gestern beim Bosskampf von Syragonas (oder wie der Drache unter dem Drachentempel auch immer heisst). Der hat die Fähigkeite das eine Welle aus Flammen über die kleine Insel auf der man kämpft fegt, aber es eine freie Lücke gibt wo man nciht getroffen wird. Die Lücke ist nur an 2 Orten udn zwas auf der einen oder anderen Seite der Insel. Als Rangedamagedealer steht man schon mal auf der einen Seite und steht somit richtig wenn das Loch auf dieser Seite ist. Jetzt kann man beim ersten mal auf die andere Seite rennen den Zauber für das Portal erstellen wirken, der ja nur 0.5 Sekunden dauert und kann sich somit dann instant an die richtige Stelle porten. In der Halle der Blitze um von Endboss weg zu kommen wenn er sein Nova castet ist auch recht nützlich. Also ich sehe auch im PvE ein paar Verwendungen für diesen Zauber.

Verhalten in 5er, 10er und 25er Inis:
5er:
- Dämonologie: Feuerbrand drauf und SBs casten. Die Wache immer verstärken und wenn man noch nicth kurz vor dem Boss ist kann man auch in Dämoform gehen und macht 20% mehr Schaden.
- Zerstörung: Bei Trash nur Feuerbrand, Chaosbolt und Verbrennen einsetzen. Wenn man es natürlich hinbekommt auch mal Feuersbrunst machen. Bei Bossen kann die volle Rotations fahren, aber bei mir waren nie 2 volle bevor der Boss down war.
- Affli: (hab ich keine Ahnung, muss wer anders erklären)

10er:
- Dämonologie: wie 5er
- Zerstörung: hier muss man auf die HP der Monster achten ob man die volle Rotation machen kann oder anpassen muss
- Affli: (hab ich keine Ahnung, muss wer anders erklären)

25er:
- Dämonologie: wie 5er
- Zerstörung: hier muss man auf die HP der Monster achten ob man die volle Rotation machen kann oder anpassen muss
- Affli: (hab ich keine Ahnung, muss wer anders erklären)


So das wars erst mal von mir und wer noch rum meckert der Hexer amche zu wenig Damage kann ich nur sagen: L2P

mfg Qonix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mir macht der Hexer auch richtig viel Spaß!

Die Schattenflamme habe ich bisher nur genutzt, wenn ich zig Mobs angedottet habe und sie dann alle bei mir hängen. Einfach kurz umdrehen und Zünden. Nett, wie sie dann alle umfallen. Beim Raid stell ich mir dieese Fähigkeit noch nicht so gut vor. Denke, dort wird sie, wie schon gesagt, durch die geringe Reichweite einfach nichts taugen.
Das Porten hab ich bisher nur einmal probiert. Ich weiß nicht. Muss mich damit wohl erst anfreunden. Aber die Beispiele von Dir bezüglich der Encounter klingen so gesehen ganz nützlich. Muss ich dann mal gucken.

Sonst ist der Hexer echt super.
Hatte mit den 5er Inis eigentlich nie Probleme. Weder im Spiel noch im Schadensoutput. Es ist halt nicht mehr so, dass der Hexer den ersten Platz sicher hat. Aber das war doch klar, dass es keine Dauerlösung ist.
Find es so auch gut. So kommt es wieder mehr drauf an, ob man gut spielt, oder nicht und nicht ob man es bei der zufällig richtigne Klasse es beherrscht, immer nur die eine Taste zu drücken. (Muss zugeben, ich hatte manchmal nach nem langen Raidabend nen leicht tauben Finger ^^)
Da mit der Afli-Baum so gut gefällt, muss ich wohl erst wieder vom absoluten Gegenteil überzeugt werden, umzuskillen. Daher werde ich wohl Dämo und Destro erstmal nicht testen. Gut, Destro noch teilweise mit Punkten, um Schattenbrand zu skillen und den Schattenblutz zu verbessern. Dämo werde ich wohl nicht skillen. Haben wohl ne Deep-Dämo im Raid und daher brauch ich kein Steinchen machen und mehr Mana / Hitpoints will ich auch nicht haben. Mages schaffen es ja auch so, im Raid zu überleben. Warum dann nicht auch ein Hexer? ;-)

Ich wünsche mir von Blizz nur, dass der Gebrechenshexer später auch so gut skalliert, wie es der Destro tut. Dann werde ich wohl im nächsten Jahr viel Spaß mit dem kleinen haben, glaub ich.

Thema Raidcontent:
ich weiß nicht, waurm nun erstmal alle rumheulen, Blizzard würde das Spiel zu einfach machen. Jedoch wollen sie doch auch Gewinne erwirtschaften. Daher sehe ich das eher so, dass sie einen Großteil der Kunden einfahc halten wollen. Was haben sie davon, wenn sie die Story so schwer machen, dass sie nur 5% erleben können, während der Großteil der zahlenden Leute ausm Fort bleibt? Da besteht doch viel zu viel gefahr, dass die, die das ganze Geld einbringen lieber wechseln.

Ich werde erstmal gucken, wie es sich entwickelt, bevor ich rumheule, dass alles einfach zu leicht ist.
 
der Port ist lustig. Er ist zwar nicht nötig aber mir fallen 100 Encounter ein wo man ihn benutzen kann.
Paradebeispiel sind wohl die Twins mit dem Conflag. Ausserdem kann man so die downtime verringern sprich: weniger laufen-->mehr dmg
 
So, meine Beitrag ist fertig. Werde wohl nach ein paar Raids noch mehr erzählen können.
 
Naja, beim Trash kommt es halt auf die Gruppen-/raidzusammenstellung beim Afli drauf an.
Wenn man nen Pala hat, Saaten oder einfach nach und nach alles zudotten. Sonst halt gucken, wieviel HP die Mobs haben und ob ne Rota reinpasst. Sonst muss man halt abwägen: Nur die Instant-Dots und dann Blitze oder gleich nur SBs, bis der Mob liegt.

Bei Bossen halt die ganze Bandbreite an Dots casten und oben lassen. Zwischendurch immer Biltze und bei Bedarf Aderlass machen.
Man sollte versuchen, das Mana nie ganz leer zu machen. Ich mach es wenn immer kurz bevor Haunt ausläuft. Einmal Aderlass wird damit recht gut weggemacht.
Zu der Dot-Rotation kann ich nur von mir reden. Bei mir läuft es so richtig gut und ich hab mir ne gute Rota eingeprägt:
Heimsuchung, Lebensentzug, Verderbnis, Inst. Gebrechen, Feuerbrand, FdP. Dann Schattenblitz, Aderlass.
Heimsuchungist dann idealer Weise ausgelaufen. Also nachcasten, dann weiter mit Inst. Gebrechen und Feuerbrand. Nun passen mehr SBs in die Rota.
Dann wieder Haunt, Lebensentzug, KEIN Verderbnis,....

Verderbnis braucht eigentlich nie nachgecastet werden, wenn Heimsuchung regelmäßig gecastet wird.

Bis lang fahr ich so mit der Tour recht gut. Wenn einer noch etwas Verbesserung hat, gerne.
 
Hi !

@ Yasri mal ne Frage von mir bitte: Du schreibst Deine Bossrota ist:
Heimsuchung, Lebensentzug, Verderbnis, Inst. Gebrechen, Feuerbrand, FdP. Dann Schattenblitz, Aderlass.

Warum castest Du nach Heimsuchung nicht alle instand zur Verfügung stehenden Dots ? Haunt erhöht den Schaden der Dots doch deutlich .. dafür sollten Sie aber auch da sein, oder? Und warum castest Du mittendrin Inst. Gebrechen mit ner Castzeit von paar Sekunden ... in der Zeit machst doch keinen Schaden ... auch Feuerbrand verstehe ich nicht an der Stelle.

Mein Hexer ist erst LvL 74 aber ich könnte mir eher so was wie Haunt, 2 x Dots, dann SB to the end ... mit Glück mal nen Inst. SB über Glyphe ... und vllt. zum Ende nen Aderlass + Lebensentzug um Mana oben zu halten, Schaden wird dadurch wohl sinken, oder?
Hab derzeit das Gefühl das L.-Entzug nicht annähernd soviel Schaden macht wie SB ... SB macht bei mir im Mittel um 1,8 k- 2 k kritisch auch mal 2,8 k .... Lebensentzug tickt so mit Zahlen um 250 - 350 runter .... aber wie gesagt, bin kein Profi ... von daher nicht als Kritik verstehen, sondern wirklich als Frage.

... bin derzeit als Affli in der Tundra etc. unterwegs .. hab bei Mobs LvL 72/73 eh selten Probleme, von daher kann man ne Rota noch nicht Üben ;-)

Grüsse ans Board !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich ist meiner Meinung nach ziemlich egal in welcher Reihenfolge man die DoTs draufhaut, weil bei nem Bosskampf von ein paar Minuten sind das vllt 10 Dps am Ende Unterschied, und das merkt man eh nicht. Wichtig is nur das alle DoTs immer drauf sind und man mit Hount anfängt.
Und Lebensentzug macht zwar so kaum Schaden, da es aber 30 sec hält macht es für nur einen GCD eigentlich ganz gut Schaden.

Mal noch ne andere Frage
Ich hab bis jetzt noch keine Lust auf Affli umzuskillen, da es immer so stressig ist in den Bosskämpfen^^
Was haltet ihr von der Skillung?
http://talent.mmo-champion.com/?warlock=05...ph=000000000000
Is halt so ähnlich wie die normale Destro 13/58 aber ich hab halt das Pyrolyse Zeugs weggelassen und dafür die 5%Crit/Dmg durch den Wichtel mitgenommen. Hatte gestern in Naxx damit kaum gebufft 2k dps, was für mich eigentlich bisher ziemlich viel ist.
 
Ist nicht ganz egal .. wann man die Dots macht ... da Lebensentzug 30 sek dauert, sind 30 sek ohne Dots schon nicht wenig. Wenn schon, dann so früh wie möglich ... nach Haunt würd ich denken.

Und das Du den Schaden nach GCD rechnest, leuchtet mir nicht ein, da wart ich doch lieber die eine Sek CD ab und caste etwas mit 2 k oder 3 k Schaden ... warte ... caste ... warte ... caste etc. als 30 sek insg. nur 5 k oder so zu machen ... man müsste doch gerechter weise die 30 sek Lebensentzug mit 30 Sek SB vergleichen ... oder nicht ?

In 30 Sek bekommt man sicher 8 SB untergebracht beim Boss ... muss vllt. mal aufs Mana schauen ... lass es 7 sein zu 2,5 k normal und 3,5 k crit ... sagen wir weiterhin 6 normal einen crit macht das in 30 sek ca. 18,5 k Dmg (nichtmal viel) . Soviel bekommst doch nie mit Lebensentzug hin, oder ? Hab ich da nen Denkfehler?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebensentzug setz ich, da es ein Cast ist, der nur den Global Cooldown hat und durch seine Länge doch einiges an Schaden macht. Und warum den Dot dann nicht setzen? Diese 1,xx Sek. sind es meiner Meinung dann noch wert.

Ich setze die Cast-Instants so in der Mitte, weil ich so eine relativ ruhige Rotation fahren kann.
Erste "Runde": alle Dots setzen und zwei SBs
Danach dann die zweite "Runde", in der ich nur Haunt, Inst. Gebrechen und Feuerbrand. Lebensentzug und FdP haben lange Laufzeiten und brauch ich daher noch nicht nachcasten. Ich habe nun etwas gewonnene Zeit, in der ich mit gezündeten Trinket und Klassenfähigkeit nochmal meinen Schaden schön booste und nun Blitze rausjage. Wichtig hierbei ist, wie ich es an der Puppe auch selber gemerkt habe, keinen SB-Cast abzubrechen, um die Dots zu setzen. Da verliert man einfach zu viel DPS. Wenn ich aber sehe, dass ich nur noch 2 Sek. habe, bis Haunt und Lebensentzug auslaufen, evtl noch schnell Aderlass, damit die Lebensenergie von Haunt nicht hinfällig ist.
Nun kommt wieder die erste Runde, in der ich Haunt, Lebensentzug, Inst. Gebrechen, Feuerbrand und FdP caste.
So kam ich bei Nuke-Bossen richtig gut hoch in den DPS und hatte so gut wie keine Probleme, dass irgendwelche Dots zur falschen Zeit auslaufen.

Ich hoffe, ihr versteht mein hier geschriebenes. ;-)
 
Und das Du den Schaden nach GCD rechnest, leuchtet mir nicht ein, da wart ich doch lieber die eine Sek CD ab und caste etwas mit 2 k oder 3 k Schaden ... warte ... caste ... warte ... caste etc. als 30 sek insg. nur 5 k oder so zu machen ... man müsste doch gerechter weise die 30 sek Lebensentzug mit 30 Sek SB

Grüsse
Nein du musst die dpct von sl mit der dpct von SB vergleichen. Oder mit anderen Worten den Aufwand dem Ertrag gegenüber stellen. Klar mach sl viel weniger dmg gegenüber den als SB in einem gesamten Bossfight, aber das ist egal da der Aufwand so marginal ist, dass es trotzdem ein +dmg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin nun heut gegen 19Uhr auch endlich 80ig geworden und gleich einmal die Talente überarbeitet und erneut zum Destro mutiert...na ja und was soll ich sagen...ich bin restlos begeistert
dance.gif


Die Rota (chaosbold -> feuerbrand -> feuersbrunst -> verbrennen...) haut fantastisch rein. Hab das ganze erst einmal an ein paar Mobs getestet, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nach 2/3 Mobs hat man sie intus...ok, also gleich mal nach einer Hero Gruppe gesucht um mich einmal im Vergleich zu anderen zu setzen...na ja...war fast wie früher
wink.gif


http://www.bilder-space.de/thumb/25.119RpVT8k9UrjIHuV.jpg

Schon verneigen sich die Mages wieder vor einen hihi
wink.gif


Nur etwas macht mir bei dieser Skillung Sorgen...ab den 10ern wird sicher der Hit wieder eine imense Rolle spielen...und die Rotation haut nur ordentlich Dmg raus, wenn man möglichst wenig verfehlt...dahemals, als 1 Tasten Spieler, war das ggf. nicht so stark auschlaggebend, aber mit solch einer Skillung is es schon ein Muss...also heißt es wieder ran kommen an das Cap^^ Aber bitte mit ordentlich Spaß, denn den hab wieder gefunden
victory.gif
 
Bin Affli und mene Dot-Rota sieht ungefähr so aus

Heimsuchung-Verdrbnis-instabiles Gebrechen-FdP-Lebensentzug-Feuerbrand.....dann SB.....wieder Heimsuchung (Verdebnis reset)....SB..SB.....FdP-Lebensentzug-Feuerbrand.....SB.......Heimsuchung.....und soweiter und sofort....somit fahre ich eigentlich ganz gut
 
Die Rota (chaosbold -> feuerbrand -> feuersbrunst -> verbrennen...) haut fantastisch rein.

Meiner Ansicht nach, liegst du bissl daneben mit der Rotation, da du inst nach dem anticken von feuerbrand feuerbrunst setzt, geskillt macht es um häuser mehr schaden,wenn du den dot auf 5 sek runterticken lässt, und dann permanent in die rotation einbaust, außer du willst alles auf CD haben
wink.gif


und außerdem machst mit verbrennen auch mehr dmg wenn feuerbrand drauf is btw...

glaub da kannst sicher no einiges rausholen!


so on
 
Stimmt, da hast du Recht.
victory.gif
Erfordert dann nur ein wenig Feingefühl beim Timing...aber dass sollte man mit der Zeit entwickeln können. Auch das nachdoten von Feuerbrand nach Feuersbrunst ist richtig, dass kam mir ebenfalls schon in den Sinn. Werde es heut Abend gleich einmal mit einbauen, war gestern bissl durch den Wind
blush.gif
Danke dir
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, da hast du Recht.
victory.gif
Erfordert dann nur ein wenig Feingefühl beim Timing...aber dass sollte man mit der Zeit entwickeln können. Auch das nachdoten von Feuerbrand nach Feuersbrunst ist richtig, dass kam mir ebenfalls schon in den Sinn. Werde es heut Abend gleich einmal mit einbauen, war gestern bissl durch den Wind
blush.gif
Danke dir
victory.gif
Versuch mal nach der Feuersbrunst den haste mit 3 SB auszufuellen, ich denke, das sollte hauen. Feuerbrand gehastet waere eine Verschwendung, weil der cast sich mit dem GCD ueberschneidet, CB ist eh schon schnell und Verbrennen macht nur guten Schaden, wenn Feuerbrand schon drauf ist. Ausserdem hat der SB immer noch eine der besten Skalierungen mit Zaubermacht bei relativ langer Castzeit. Also sollte dann so ausssehen, Chaosbolt, Feuerbrand, Verbrennen bis Feuerbrand den letzten Tick hat, Feuersbrunst, 3xSB und dann wieder von vorne und CB einfuegen wenn es der CD zulaesst, aber nicht in der Haste Phase. Mit der Rota hab ich am meisten Schaden gemacht bevor ich wieder auf Daemo bin (Wache mit fast 3k AP und ner Wahnsinnssynergie mit den Melees in der Inze oder im Raid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage an die Gebrecher:

Tendiert ihr eher zu nem 51/0/20 oder eher 51+x/+-15/5

Worum es mir geht: Ich habe sehr wenig Crit und ich bin der Meinung, dass sich da verbesserte SB und Kritdamage Steigerung kaum lohnen.

Stattdessen nehme ich lieber Dämonische Ägide mit, oder?

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen!

LG

Zento
 
Also ich werd demnächst mal auf http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...331351z0055e15s

skillen, da is alles vom Gebrechens dmg dabei und dazwischen werden SB gespamt, auch beim alleine questen noch super mit Glyphe "Lebenslinie".

Dunkler Pakt hab ich mal weggelassen, verbesserten aderlass lässt sich gut in die rotation einbinden,

mal sehn wies bei richtig langen Bosskämpfen aussieht.

Rotation ist:

Haunt=>IG=>FdP=>Verderbnis=>Lebensentzug...

oder FdE=>Haunt=>IG=>Verderbnis=>Lebensentzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage an die Gebrecher:
Worum es mir geht: Ich habe sehr wenig Crit und ich bin der Meinung, dass sich da verbesserte SB und Kritdamage Steigerung kaum lohnen.
Zento


Definitiv Verderben mitskillen! Also ich hab 18 P im Destro Baum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brignt Verderben mehr wie den Teufelshund skillen? Dann müssteich aber noch 3 Punkte weniger im Afli Baum setzen. Nur auf welche kann man DPS-mäßig verzichten?
Zudem möchte ich nur ungern auf den Instant Schattenbrand verzichten. Konnte ich so bei Kill-quests doch gut die Mobs an mich :-)

Bin gern für Tips offen. Skillung kann ich nun hier im Büro schlecht nachbauen. Aber in der Sig ist die aktuelle von mir.
 
Zurück