Eure ersten eindrücke. Gut schlecht ?

• Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu, hab auch mal eine frage dazu!
undzwar will ich Morgen los und mir meine hardware aufmotzen,
und da denke ich doch dann nun drüber nach WoW zu quitten und AoC anzufangen, kann mir wer sagen was ich mindestens benötigen würde um es flüssig zu spielen auf ..ca mittel quali?

thx schonmal!

ICh konnte gestern auch mal AoC bei einem Fraund ansehen und etwas spielen und kann ja meinen bisherigen Eindruck abgeben:

1. Die Präsentation zu Anfang ist wirklich genial. Alle Quests sind vertont und man fühlt sich alsbald in die Welt hineinversetzt. Schade, dass das nach der Tutorialinsel nicht mehr der Fall sein wird, aber man muss fair sein - die Welt ist so riesig und alleine Tortage bietet mehr Dialog als so manches andere online-Rollenspiel.
Leider sind die Buttons und das Layout des Interfaces nicht wirklich optimal und muss auf jeden Fall einen Feinschliff oder passende Addons erhalten - gerade das Inventar finde ich nur Hässlich.

2. Die Grafik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und schlägt auch Herr der Ringe online um Längen - gerade die CHaraktere kommen sehr glaubwürdig rüber. Aber das war ja auch nocht anders zu erwarten. Leute mit den passenden Rechnern kommen auf jeden Fall das optisch schönste MMO bisher geboten

3. Das Kampfsystem: Auf den ersten Blick sieht es aus wie jedes andere, nur das man 3 verschiedenen statt einen Angriffknopg drücken muss. Die Kombos setzen sich dann aus einer Mischung der drei Richtungen zusammen. Einerseits innovativ, auf der anderen Seite aber auch etwas schperriger zu Handhaben als die anderen bisher bekannten Spiele.

4. Die Gewaltdiskussion:
Also was ich bisher gesehen habe halte ich persönlich nicht für "18-würdig". Sicher die Dialoge sind derb und es gibt auch Blut, aber ich kenne das ab 16 Spiele bei denen es doch deutlich heftiger zugegangen ist. Hoffen wir mal, dass das kein Stolperstein wird.

Mein ersten Fazit:
Ein sehr guttes, neues MMO, dieses Age of Conan. Hoffen wir nur, dass die Tutorialgegend nicht allzu falsche Hoffnungen weckt, denn im Herzen ist AoC doch ein typisches MMO mit erwachsenem Inhalt.
Ich würde so 89% vergeben im Moment...

Huhu, hab auch mal eine frage dazu!
undzwar will ich Morgen los und mir meine hardware aufmotzen,
und da denke ich doch dann nun drüber nach WoW zu quitten und AoC anzufangen, kann mir wer sagen was ich mindestens benötigen würde um es flüssig zu spielen auf ..ca mittel quali?

thx schonmal!
ich würde an deiner stelle warten bald kommen die neue grafikchips, ab 16 juni der rv770 chip von ati und ab 18 juni der gt200 chip von nvidia.

@ kuchenbob: Hast du deine Screenshots nachbearbeitet?

jo, bisserl am Kontrast gedreht, und mit Unschärfe gespielt.
smile.gif

Bei den ersten beiden Bildern finde ich das sehr passend, aber das dritte hast du verhunzt
wink.gif

Bei den ersten beiden Bildern finde ich das sehr passend, aber das dritte hast du verhunzt
wink.gif

bei den ersten beiden ging habe ich versucht sowas wie tiefenunschärfe zu erzeugen, bei bild 3 und 4 habe ich einen anderen effekt eingetzt. Es kann nicht alles jedem gefallen.
smile.gif

Mein erster Ersteindruck:

1. Die Grafik ist stimmig und gut gezeichnet. Aber an die Grafik-Referenz der MMO kommt sie leider nicht ran, da bietet der "Herr der Ringe Online" doch um einiges mehr dem Auge. Die Models hingegen finde ich gelungener als beim Tolkinableger. Das völlig übertriebene Blut nervt auf Dauer (ausgestellt).

2. Am Anfang denkt man wirklich, dass man eher ein Offlinegame a la Oblivion oder Gothic spielt. Nervig wirds erst, wenn man am Anfang Klassen ausprobieren möchte, denn man startet immer in der selben Zone mit den selben Leveln und der selben Stadt. Laaaangweilig!

3. Das Gameplay ist aktionlastiger und durch die Kollisionsabfrage der Models, bekommt das Speil durch neue Taktikformen wie z. B. den Heiler in die Mitte zu nehmen, um ihn vor Meleeattacken zu schützen, eine bislang unbekannt Qualität.

4. Die Klassen kamen mir ähnlich wie beim HdRO nicht wirklich unterschiedlich vor, doch das täuscht. Die Klassen sind weitaus besser durchdacht als beim HdRO und können sich in Sachen Abwechlungsreichtum schon fast mit WoW messen.

5. Man hat leider bislang nur 8 Charakterplätze für alle Server. Eigentlich sollte das reichen, doch wer kennt es nicht, mal hier und da etwas zu twinken oder mal die Lust verspürt sich auf einem anderen Server mal umzusehen. Ich denke da wird FunCom in Zukunft noch nachbessern.

6. Die Charaktererstellung selbst macht dafür umso mehr Spaß. Soooo viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es, dass eigentlich kein Charakteraussehen 2 mal auf dem Server vorzufinden sein sollte, sofern man dort schon ausgiebig rumspielt.

Mein Fazit:
WoW hat mich vor über 3 Jahren wirklich begeistert. Der HdRO hat es zu Anfang auch geschafft, gerade wg. seiner genialen Grafik. Bei AoC hat mich erstmal nur die Charaktererstellung begeistert. Das Gameplay danach erinnerte stark an guten Offlinespiele und grafisch war es jetzt nicht außergewöhnliches mehr, besonders wenn man zuvor HdRO und Crysis gespielt hat!
smile.gif

Dennoch macht das zocken mit seinem Char seit dem ersten Mob Spaß. Und dort wo ich beim HdRO die Segel streichen musste (Langzeitmotivation), scheint AoC ein erfolgreicheres Konzept zu verfolgen. Schön ist zumindest, dass es dort eine Hauptstoryline gibt, die einen viel mehr ins Geschehen zieht, als WoW.

Wer MMOs mag, sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Das Potential ist jedenfalls vorhanden, Spieler dauerhaft an sich zu binden.

Zurück