Eure ersten Eindrücke

Dem kann ich mich nur anschließen. Bis jetzt ist es einfach großartig Aion zu spielen und die Welt zu erkunden. Das hat mich echt vom Hocker (nein nicht Hogger ^^) gehauen. Ich kanns auch nur bestens empfehlen.

So long
victory.gif

gz für dein Fullquote

ich habe auch mit WoW auf gehört wegen aion^^

Also mir gefällts. Technisch wie bei NCsoft üblich erste Sahne, Grafisch hätte ich zumindest bei den Landschaften mehr erwartet. Da ist noch Luft nach oben. Die Figuren/Monster/Animationen sind jedoch sehr schön. Auch die Soundkulisse ist sehr liebevoll gestaltet.

Das wichtigste, das kämpfen macht Spaß. Gutes Feedback, nette Chains, einfach gelungen.
Story und Quests sind reichlich vorhanden, mit netten Zwischensequenzen, was will man mehr.

Hab aber erst 2 Chars auf 12, somit ist das ganze natürlich nur ein Ersteindruck.

PS Irgendwas mach ich falsch, spiel auf Balder und hatte bisher noch keine einzige Warteschlange
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ncsoft weiß wie man spiele macht^^ als Gw raus kam war es auch ein hammer game von der grfik xD

Also mir gefällts. Technisch wie bei NCsoft üblich erste Sahne, Grafisch hätte ich zumindest bei den Landschaften mehr erwartet. Da ist noch Luft nach oben. Die Figuren/Monster/Animationen sind jedoch sehr schön. Auch die Soundkulisse ist sehr liebevoll gestaltet.

Das wichtigste, das kämpfen macht Spaß. Gutes Feedback, nette Chains, einfach gelungen.
Story und Quests sind reichlich vorhanden, mit netten Zwischensequenzen, was will man mehr.

Hab aber erst 2 Chars auf 12, somit ist das ganze natürlich nur ein Ersteindruck.

PS Irgendwas mach ich falsch, spiel auf Balder und hatte bisher noch keine einzige Warteschlange
sad.gif

die landschaften sind meienr meinung nach detailiert genug :x

Um Balder machen auch viele nen großen Bogen, da es der inoffizielle RP Server ist, was ich sogar mal gut finde ! Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig
smile.gif

Ich hab da ja mit mehr Störenfrieden gerechnet aber es geht dort sehr ruhig und freundlich zu
smile.gif

Aber es liegt wohl auch daran, das Thor und Votan zu Progamer-Servern ernannt wurden und viele nun um Kielwasser grosser bekannter Progamer-Gilden schwimmen wollen.
Thor ist einfach des Namens her so beliebt, denn das ist vermutlich der einzige Name, mit denen die meisten Spieler etwas anfangen können !

Achja was ich absolut genial finde ist die Webseite. Da kannst sogar sehen wie es um deine Auktionen steht und ob du was im Briefkasten hast
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hatte ich keine große Lust auf dieses Spiel, aber ein Bekannter ist an mehrere PO+CE-Pakete relativ preiswert herangekommen, also habe ich mich wenigstens zum Antesten mal hinreißen lassen...Nachdem ich nun schon einige Stündchen mit dem Spiel verbracht habe, muss ich sagen, dass ich nichts bereue.

+ Der beste und problemloseste MMO-Start, an dem ich bisher teilgenommen habe. Keine gravierenden Bugs, stabile Latenz und stabile FPS und keinerlei Abstürze.
+ Ansprechende und stimmungsvolle Grafik.
+ Schön erzählte Quest-Reihen, die zum Teil mit kurzen Videos erzählt werden.
+ Umfassender Charakter-Editor und interessantes Klassen-Design.
+ Zugängliches und vernünftiges Kampfsystem. Mit tollen Animationen.
+ Solide Story.
+ Wenn man vorher keine Asia-MMO's gespielt hat, freut man sich sicher auch mal über den nicht-europäischen Fantasy-Einheits-Flair mit neuartigeren Gegner. Jedenfalls haut mir Aion noch nicht ganz so offensichtlich den Ork-Elfen-Kram um die Ohren.
+ Fliegen ist cool.
+ Aion versucht nicht krampfhaft um MMO-Standards, wie z.B. Auktionhäuser und Klassentrainer, herumzukommen. Die "Standards" sind vorhanden, wurden aber um sinnvolle Elemente ergänzt. Zudem gibt's zahlreiche eigene Ideen, die mir zumindest in der Form noch nicht begegnet sind.

- Die Rüstungsteile dürften gerne etwas abwechslungsreicher ausfallen. Wenn man 2x die gleiche Klasse im halbwegs gleichen Level nebeneinander stellt, sehen die geklont aus. Auch dann, wenn der Char-Editor umfangreich ausfällt.
- Die Musik und die Sound-Effekte sind...gewöhnungsbedürftig.
- Zu später Einstieg in die PvP-Zone "Abyss"

Das war's für den ersten Eindruck erstmal
wink.gif

huhuuuuu
ich mach auch ma so + - ^^

+ geile grafik
+ spielen ist sehr entspannend
+ fliegen is schön
+ mobs sehr schön gestaltet

- warteschlangen (legt sich aber bestimmt)

und irgendwie kommt es mir bei meinem beschwörer so vor als ob die skills ziemlich langsam reagieren??
das da also immer so ne sekunde zwischen klick und cast ist

Habe bisher nur Erfahrungen aus der Beta und mein Fazit ist: Man kann es auf jeden Fall ausprobieren. Das Spiel ist technisch top und man braucht keine Angst haben in einer Bezahl-Beta zu landen wie das im Genre sonst so üblich ist. Wer dann nach einem Monat feststellt, dass es ihn doch nicht so fesselt, braucht ja nicht abonnieren und hat dennoch was für seinen Kaufpreis bekommen.

Wer mit seinem bisherigen MMO allerdings glücklich und zu frieden ist, für den sehe ich keinen Grund zu Aion zu wechseln denn wirklich neues gibt es halt auch nicht. Ich selbst überlege derzeit auch es mir zu kaufen oder ob ich nicht doch erstmal bei Champions online reinschaue. wirklich Jahre werde ich vermutlich in keinem der beiden verbringen aber wer weiß...

Ist das nicht nur der anfangshype, weil das spiel neu ist und die die wow´ler endlich auch mal was anders spielen können?
Spätestens zu cataclysm kann aion die hälften server wieder dicht machen und die leute kommen auch nicht wieder.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^

Danke für diesen käsigen Müllbeitrag.

Also ich werde mir Aion wohl heute im örtlichen Saturn kaufen und dann erstmal einen Monat spielen. Danach sehe ich dann weiter.
Mit WoW aufhören werde ich nicht, da mir dieses auch immernoch sehr viel Spaß macht. Ob Aion für mich WoW-Killer wird kann ich noch nicht sagen, ich glaube es allerdings nicht so wirklich. Wenns gefällt zocke ich halt beides. Nachmittags ist bestimmt ab und an Zeit für Aion und abends dann Raiden in WoW
smile.gif

was freu ich mich, wenn die ganzen wow-kiddis wieder weg sind, die im moment den gruppenchannel zuspammen,
das ist echt nicht auszuhalten
angry.gif

aber ansonsten gefällt mir das spiel nach ~3std spielzeit wirklich gut.
es läuft butterweich, ohne größere lags, es sieht toll aus und die unterschiedlichen klassen sind wirklich unterhaltsam =)

Aion 4tw
dwarf.gif

Meine Meinung, es ist super ausgereift die ersten LVL machen schon mächtig viel spass die Community ist super auf Balder.
Es ist einfach neue Abwechslung, und jedem zu empfehelen.

MFG christoph

viel grinderei....in raids..ne "allianzen" gümmel ich mit 10 fps durch die gegend..laggen tuts auch ab und zu..aber trotzdem bin ich süchtig nach aion geworden xD

Keine Frage. Viel wichtiger ist es, wie lange diese Frische anhält.
victory.gif

und das 99 % der Legion nur leute nehmen die 18 oder älter sind da hatt man als 17 leichte probleme ne Legion zu finden.

Wenn du deinen Ansprechpartner von deiner geistigen Reife überzeugen kannst, ist das kein Problem.

Topic: Imho ist das Spiel genial. Kann mich aber noch nicht zwischen Gladi und Sorc entscheiden, levele jetzt erst einmal beide gleichzeitig :>

Zurück