Eure Healskillung

also, sagt mir bitte wenn ich schmarn red, aber ich versteh den sinn nicht dass ihr 3 punkte in elemental weapons steckt. klar, das sind 30% mehr heal durch den waffen buff aber das sind 50 heal so etwa zumindest, oder ? findet ihr echt dass sicht das lohnt ? ich hab zu beginn auch die vollen 13% crit geskillt die , ele. weapon, und dann festgestellt dass es mir jede menge mana flöten geht durch die totems. also hab ich 5 punkte in manakosten der totems gesteckt. is euch das ned auch aufgefallen? klar, zum raiden würde ich das ned skillen.
und auch den aggro reduce ... ich hab festgestellt dass durch die ganzen non elite adds immer was an mir hängt, und ohne aggro reduce wäre das sicher noch ätzender. auch das wrde ich in 10er-25er raids nicht skillen, aber für heros find ichs sinnvoll.
finde die frage wichtiger ob healing way oder ancestral healing ... zweiteres finde ich eigentlich interessanter denn ob ein tank nun 25% mehr rüsse hat oder ned is glaub ich scho erwähnenswert. zumal schamis doch wie auch oben schonmal gesagt wurde eher "raidhealer" sind als tankhealer. und die 25% mehr rüsse bekommen dann alle ab die meine crit chainheal abbekommen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...010501122331251

das wäre meine idee und die 2 punkte aus den totems würde ich zum raiden dann in healing way stecken.
 
Totemfokus würde ich in keinem Fall mitskillen. Gerade da der Großteil der Totems jetzt ja 5 Minuten lang steht.
Alle Crit-Talente würde ich als Pflicht ansehen. Healing Way braucht man nicht, da man die WdH nur selten verwendet. Alle Tanks haben bessere Möglichkeiten zum AoE-Tanken bekommen, Bedrohung sollte eigentlich nie ein Problem sein.
Das Wichtigste: Der Schamane ist nicht mehr Gruppenheiler Nr. 1. Er ist eher ein Allrounder, der alles kann, aber nirgendwo der absolute Spezialist ist.
Ich selbst lege den Fokus eher Auf Crit und richte mich mehr auf Riptide und gWdH aus.

Skillung wäre die Folgende: 0/16/55 (inklusive Glyphen).
Alternativ würde ich noch zwei Punkte aus den Elementarwaffen rausnehmen und in Heilfokus investieren. Bei den Glyphen könnte man noch die für das Totem des Heilenden Fluss' gegen die Kettenheilungs-Glyphe tauschen.
 
so anbei das ist meine aktuelle Heal skillumg im Raid

http://talent.mmo-champion.com/?shaman=000...ph=201401050601

ich habe die Totems mitgeskillt im Verstärkerbaum---
die Frage ist nur und das hab ich noch nicht herausbekommen ob die drei Punkte da wirklich sinn machen.
Wenn es ne gute Erklärung dagegen gibt würde ich die sicher in Heilfokus setzen.

Vielleicht könnt ihr ja mal was dazu sagen.-..
 
mit der skillung hatte ich bisher weniger probleme es fehlen zwar 7% crit das stimmt aber dafür das ich weniger critte muss ich nicht ständig wasserschild nachbuffen und der manaverbrauch hält sich auch in grenzen was man auch beachten sollte kann ja auch den skill für waffenverzauberung weglassen und dafür mehr critten aber im prinzip ist jedem die skillung selbst überlassen womit er besser klar kommt

Die Aussage ist in meinen Augen nicht richtig.
Es gibt bestimmte SkillMUSS-Felder, sag ich mal^^

Klar kann jeder skillen wie er mag... Aber ob er dann das beste aus sich rausholt is ne andere Frage.

Meine Skillung (0-16-55)

http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Narischa


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal meine Skillung, die oftmals zitierte 0/16/55:Skillung mit Glyphen.

Wenn man das Totem für 15 Marken benutzt oder sowie ich meistens riptide auf den mt und über den chained, kann man fast garantieren das durchgehend ancestral healing drauf ist, was in einem raid nicht zu unterschätzen ist. der eine punkt in healfocus ist eigentlich einer den ich nicht voll brauche und hab ihn eigentlich nur drinnen um auch ein wenig was in heros zu haben. in nem raid sollte normalerweise mindestens 1 pala sein der imp. concentration geskillt hat und deswegen sind die punkte in healing focus zum raiden(!) eher sinnlos. Die Melees die meistens mitgechaint werden sollten durch die chainheal glyphe in größerem umfang getroffen werden und was noch wichtiger ist, mit jedem sprung kann earthlivingweapon proccen und am target unseren netten hot hinterlassen. water mastery erklärt sich glaube ich von selbst und manatide ist ein nicht zu unterschätzender buff des totems. unser manatide totem regeneriert dann 28% mana statt vorher 24% was in langen bossfights den unterschied zwischen leben und tod ausmachen kann.

allgemein ist zu sagen das ihr alle anderen schamis in eurem raid dazu auffordern solltet das manatotem zu stellen da diese stacken(!).

die meisten crits die water shield auslösen mache ich eindeutig durch riptide und nicht durch hw/lhw da in einem 25er raid normalerweise die große aufgabe noch immer raidheal über chainheal ist und nicht tankhealing bzw. wird der tank einfach als erstes target eines chainheals ausgewählt wenn ripttide drauf ist um so von dem erhöhten wert des chainheals zu profitieren.

mfg
michelin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit "Erwachen der Ahnen" (Ancestral Awakening)?

Zum einen steht im Bizzard'schen Talentplaner, dass das nur auslöst bei WdH und gWdH, bei mmo-champion steht zusätzlich noch Springflut (Riptide) mit drin. Was stimmt davon?

Zum anderen, wenn es nur bei WdH und gWdH auslöst, macht es denn Sinn da volle 3 Punkte drin zu investieren, da man eben diese Zauber relativ selten benutzt im Gegensatz zu CH und Springflut?

- Ich tippe mal darauf, dass es auch bei Springflut auslöst, sonst würde ich es nicht in jeder Skillung wiederfinden...
biggrin.gif


Grüße
Azmo
 
- Ich tippe mal darauf, dass es auch bei Springflut auslöst, sonst würde ich es nicht in jeder Skillung wiederfinden...

Korrekt. Im englischen tooltip steht die Springflut auch dabei, ka wie das bei der deutschen Version ist.

Zum anderen, wenn es nur bei WdH und gWdH auslöst, macht es denn Sinn da volle 3 Punkte drin zu investieren, da man eben diese Zauber relativ selten benutzt im Gegensatz zu CH und Springflut?

Jein. Wenn du dich voll auf 25er heilen konzentriest und meistens mit CH arbeitest ist das Talent sehr sehr schwach (trotz Springflut, die heilt einfach für zu wenig, als das die zusätzliche Heilung durch AA irgendwas reissen würde). In Zahlen: An einem normalen raidabend mit viel gprheal heilt AA vll. für 200k, im Vergleich dazu Earthliving-Hot für 400k. Falls du jemals single target heilst oder noch sehr häufig Hero inis gehst sieht das schon ganz anders aus und das Talent wird relativ stark.

Was mich interessieren würde ist: wie heilt es sich ohne healing focus? Gerade wenn man mal eine 5er ini macht wo z.b. in strat dauernd mobs auf einen einkloppen.

Und was ist der Grund elemental weapons zu skillen? Für 3 Punkte kriegt man gerade mal 45 spellpower, je mehr spellpower man hat desto schwächer wird das talent.
 
Zurück