Europapark an einem Samstag

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen

Meine Kollegen und ich planen einen Ausflug in den Europark im Dezember vor Weihnachten. Leider kommt nur ein Samstag in Frage. Deshalb frage ich euch, ob jemand von euch an einem Samstag im Europapark war und ob es dann deutlich mehr Leute hat als unter der Woche.

Subjektive Eindrücke erwünscht .

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
Shinar
 
Liegt jetzt schon einige Jahre zurueck aber ich musste feststellen das mehr Leute an einem Wochenende im Europa Park sind.

Was ist das eigentlich fuer eine Frage? Normalerweise sind mehr Leute in einem Park, Schwimmbad etc. Ist halt Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Ist genauso wie im Holiday Park. Unter der Woche trifft man halt auch eher Schulklassen und am Wochenende gehn da n Haufen Leute hin. Da ists dann schon früh ziemlich voll. Ist halt wie bei allen solchen Parks^^
 
Samstag, Weihnachtsferien... mach' Dich auf einiges gefasst!
 
Wenn man gerne Schlange steht in einer Menschenmasse, dann würde ich mal behaupten dass das einen Haufen Spass machen wird.

Das letzte Mal im Europa-Park war ich von der Firrma aus. Herbst .. Pisswetter ... Samstag .. voll bis zum erbrechen.

Aber hey, DJ Bobo hat ein Konzert gegeben - vielleicht lag es ja daran
 
Uff wird sicher lustig...

Letztes mal war ich an einem Montag, da sind wir nie länger als 30 Minuten angestande .
 
Naja in der Schlang stehen muss nicht "unbedingt" so schlimm sein. Parks wie die Universal Studios oder Disney World Resort, machen es eigentlich ganz gut.
  • Die meiste Zeit ist es zumindest ueberdacht
  • Ventilatoren, manchmal mit kleinen Wasserduesen, sind aufgestellt um die wartenden zu kuehlen
  • Ist das warten "verpackt". Das heisst das man anstatt einfach in einer schlange zu warten, eine Story erzaehlt bekommt. Beispiel: Ein Rollercoaster ist an die Himalaya Geschcihte mit dem Yeti angelehnt. Aslo geht die Schlange quer durch ein nachgebautes tibetisches Dorf bis man zuletzt in einem Basiscamp landet und in den Wagen springt. Man wartet imemr noch 30+ Minuten, aber es ist wesentlich spannender.
 
Naja in der Schlang stehen muss nicht "unbedingt" so schlimm sein. Parks wie die Universal Studios oder Disney World Resort, machen es eigentlich ganz gut.
  • Die meiste Zeit ist es zumindest ueberdacht
  • Ventilatoren, manchmal mit kleinen Wasserduesen, sind aufgestellt um die wartenden zu kuehlen
  • Ist das warten "verpackt". Das heisst das man anstatt einfach in einer schlange zu warten, eine Story erzaehlt bekommt. Beispiel: Ein Rollercoaster ist an die Himalaya Geschcihte mit dem Yeti angelehnt. Aslo geht die Schlange quer durch ein nachgebautes tibetisches Dorf bis man zuletzt in einem Basiscamp landet und in den Wagen springt. Man wartet imemr noch 30+ Minuten, aber es ist wesentlich spannender.

Ja das finde ich schade am Europapark. Hin und wieder hats etwas zur Unterhaltung, aber es dürfte wesentlich mehr haben. Wir gehen das mal nur zu zweit und dass ist nicht so lustig als wenn man zu 4t oder 5t geht wie andere Male.
 
Ja das finde ich schade am Europapark. Hin und wieder hats etwas zur Unterhaltung, aber es dürfte wesentlich mehr haben. Wir gehen das mal nur zu zweit und dass ist nicht so lustig als wenn man zu 4t oder 5t geht wie andere Male.

Ich habe das in noch keinem Park in Europa gesehen
 
Ich geh einmal pro Jahr und kann dazu Folgendes sagen:
- An den Wochenenden hats extrem viel mehr Leute als unter der Woche.
- In den Ferien hats extrem viel mehr Leute als unter der Woche.
- Bei gutem Wetter hats extrem viel mehr Leute als bei schlechtem.
- Gutes Wetter kombiniert mit Wochenende und/oder Ferien ist fast unerträglich.

Lustig ists zwar schon auch am Wochenende, aber dann muss man sich halt zT auf enorme Wartezeiten gefasst machen. Ich kann mich dran erinnern, dass (im Sommer bei gutem Wetter) als diese "Wasserfall-Bahn", mit diesen Donuts in die man reinsitzt, noch neu war, Wartezeiten von bis zu 3 Stunden drin lagen. Ich bin da natürlich dann keinesfalls angestanden, gab aber genug Leute, die sich das antaten.
 
Ich war erst vor kurzem wieder, allerdings unter der Woche. Wartezeit lag bei höchstens 10 Minuten, in der Bluefire, also der neuen Achterbahn, gibts sogar eine Single Rider - Schlange. Damit gings ruckzuck.

Was man allerdings im Dezember da will, ist mir schleierhaft. Da hat doch alles geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich habe keine Probleme am Wochenende. Wartezeiten ungefaehr von 10 Minuten.. ich mach es einfach so:

Enschuldigung.. ich bin Arzt .. mh? Bin Arzt.. enschuldigung bitte und immer dabei grinsen!
 
Also ich kann nur davon abraten Samstags in den Europa Park zu gehen. Wie es im Winter aussieht kann ich zwar nicht sagen (da wird nicht soo viel sein, da viele guten Attraktionen geschlossen sind, weshalb ich dir auch nicht grade empfehlen kann im Winter dort hin zu gehen...), aber dass an Wochenenden allgemein mehr los ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Besser wäre es du gehst am Ende der Sommerferien (oder noch besser du kurz gehst dannach) unter der Woche.
 
Also ich kann mich da auch nur anschließen. Ich war schon unter der Woche mit Freunden da und da war es echt super, was die Wartezeit anging, man kam ziemlich schnell an die Attraktionen dran - und kann dadurch natürlich auch viel mehr Attraktionen fahren. Mit dem Verein sind wir auch mal hingefahren, aber samstags. Ich hab ungefähr die Hälfte der Attraktionen geschafft, die ich das andere Mal unter der Woche geschafft hab. Und im Winter ist es sowieso nicht so doll, weil wie schon erwähnt einige Attraktionen geschlossen haben.
 
Wer an Halloween im Moviepark war der weiß was voll bedeutet.

Und dass obwohl die Karten nur im Vorverkauf zu bekommen waren, also limitiert.

Im Vorjahr war es SO voll dass die sogar den Park schließen mussten.

Eraser Achterbahn: 4 Std anstehen.

"Holz"Achterbahn:2 1/2 Std.

Ekelhaft, jetzt erstmal keine Vergnügungspark mehr.
 
Ich war am Halloween-Wochenende (am Samstag) da. Es war total überfüllt und ich bin einmal sogar 90 Minuten angestanden. Dafür war ich dann fast eine Minute auf der Achterbahn. :>
 
Ich war Sonntag. Um 13 Uhr da gewesen.(Noch erträglich)

Je näher wir den Abendstunden kamen wurde es voller und voller.

Aber sonst war es Super, die Schausteller waren richtig gut.(Wie jedes Jahr)

Und das geilste war eh das "Paranormal Activity" Haus.

Wie alle Weiber mutig reingingen und schön vorlaut.

Als ich rauskam hatte ich an einer Seite meine Freundin wie ein verängstigtes Klammeräffchen hängen und an der anderen Seite irgendeine fremde. :"D
 
Zurück