Europapark an einem Samstag

Hab grad gesehen, dass im Winter die meisten Bahnen zu haben . Das Problem dabei; je weniger Attraktionen geöffnet sind, desto voller wir der Park und der Heidepark hat auch geschlossen ((.

War schon mal jemand von euch im Winter im Europapark . War es schön dekoriert und wie sah es mit der Besuchermenge aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad gesehen, dass im Winter die meisten Bahnen zu haben . Das Problem dabei; je weniger Attraktionen geöffnet sind, desto voller wir der Park und der Heidepark hat auch geschlossen ((.

War schon mal jemand von euch im Winter im Europapark . War es schön dekoriert und wie sah es mit der Besuchermenge aus?



Es wra ganz schön, jo. Ich würde tortzdem immer wieder an einem Tag mit schönem Wetter und am WE gehen als nochmal unter der Woche bei Piss-Wetter...
 
Es wra ganz schön, jo. Ich würde tortzdem immer wieder an einem Tag mit schönem Wetter und am WE gehen als nochmal unter der Woche bei Piss-Wetter...
Es muss ja nicht mal Piss-Wetter sein. Es hilft schon extrem, wenns bewölkt oder sehr kühl ist. Da kommen oft schon wesentlich weniger Leute als bei Sonnenschein. Und unter der Woche ists deutlich lustiger.
 
Wenn du im Winter gehst, dann wenn dieser Weihnachtsmarkt ist. War ganz nett, nimm aber dann am besten deine Freundin mit. Die wird das bestimmt supeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer finden.. ^^
 
Wenn du im Winter gehst, dann wenn dieser Weihnachtsmarkt ist. War ganz nett, nimm aber dann am besten deine Freundin mit. Die wird das bestimmt supeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer finden.. ^^

Werd ich . Wir gehen Ende Dezember an einem Werktag. Bin mal gespannt, was der Europapark im Winter so bietet. Vielleicht nicht so viele Attraktionen, dafür eine super Atmosphäre (fand ich schon um Halloween sehr gut gemacht).
 
Ich kann wirklich nur jedem davon abraten, den Europapark an einem Samstag zu besuchen. Und das gilt für alle Parks dieser Art. Es seie denn, man steht darauf, 2-3 Stunden anzustehen. Und nein, das ist keine Übertreibung. Ich war vor zirka einem Jahr an einem Samstag im Phantasialand in der Nähe von Köln.
Erst stand ich stundenlang am Einlass und als ich dann die Schlangen an den Fahrgeräten sah, wurde mir ganz anders. Da vergeht einem wirklich der Spaß. Besonders, wenn die Temperaturen nicht so angenehm sind und man friert bzw. im Sommer schwitzt.

Dazu kommt, dass an den Wochenenden auch viele Franzosen und Holländer in den Parks unterwegs sind. Dadurch wird es noch voller. Am Wochenende nehmen sich die Leute Zeit für solche Unternehmungen und das nicht nur in Deutschland.

Mein Tipp:

Wenn es der Job zulässt, unter der Woche gehen. Die Parks sind wunderbar leer und man kann auf den Attraktionen sogar mehrmals hintereinander fahren. Da lohnen sich dann auch die hohen Eintrittspreise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück