Eurovision Songcontest 2009 - Moskau - Forenthread

PARAS.ID

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Kommentare
249
Zuallererst:
Ich hab die Veranstaltung ausnahmslos nur übers Hörensagen und über Youtube mitbekommen,aber die Jahre zuvor jede Veranstaltung geschaut.

Anscheinend hat sich Deutschland dieses Jahr wieder nicht mit Ruhm bekleckert und es traten,wie jedes Jahr, aufs neue Bands auf,wo man sich eher fragte,wie man soetwas ernsthaft als Siegchance ansehen kann. (Man nehme allein meine Ausführung zu Irland,der vergangenen Jahre, weiter unten)

Ein Problem,was dieses Jahr abgeschafft werden sollte,ist das vermutete Zuschieben der Punkte bestimmter Länder. (Türkei wird wohl auf Lebzeiten 10-12 Puntke aus Deutschland bekommen)


Das Punkte schachern der Balkanstaaten empfind ich garnicht mal so als gravierend,da die Plätze 1-3. Ausnahmslos den derzeitigen Eurpäischen Geschmack entsprachen.

Etwas OT
Zb. das groß-angeklagte Jahr 2007,wo Serbien mit Molitva von Marija Šerifovi? auftrat.
Eine imposante Stimme mit etwas Hymnischen Hauch. Ganz klar auf mich die Eins gewesen!
Deutschlands Beitrag mitt Roger Cicero war kein Vergleich dazu. Selbst Schuld!

Irland mit folgenden Beitrag: Dervish - They can't Stop the Spring, wo sie ziemlich plump versucht habe nan alte Erfolgssongs anzuknüfpfen. Thomas Hermanns sagte dazu passend damals: "Ich weiß nicht,wo die sängerin war...aber bestimmt ganz woanders und nicht im Studio."
Einfach lächerlich.

Dieses Jahr wurde mit Fairytale der eindeutig besser irländisch-angehauchte Song geboten.
Ein junger Mann - Geigespielen ist sowieso grad in - mit einem gewissen Zag Ephrem (wird er so geschrieben?) Bonus und einer hübschen Stimme,die irgendwie Swingig rüberkommt.
Auch eindeutig für mich ein Topplatz,auchwenn die Kombination aus Breakdance und russischen Folklore im hintergrund nicht ganz passen will, imho.

Aber die Irlander habens die letzten Jahre ja noch schlimmer geschlagen als wir:
2008- ESC in Belgrad.
Irland stellt den überaus sympahischen: Dustin the Turkey mit Irelande Douze Pointe auf.
Ohgott,geht es bitte noch etwas peinlicher? The Techno-Turkey!
Zurecht in der vorrunde herrausgeflogen!
Sieger war übrigens in diesem Jahr der Grieche Kalomoira mit Secret Combination. (Wieder kein klassisches Balkanland)
Ein Lied,was auch durchaus aus einer Pop-Songschmeide aus der USA hätte sein können. Ganzklar ein größeres Erfolgskonzept.


Wie empfandet ihr den ESC dieses Jahr? Welche waren eure Favoriten? Glaubt ihr jemals noch an ein gutes Lied aus deutscher Schmiede? Ich vermute mal nurnoch Silbermond wird Deutschland retten können. (Oder eine andere Band,die sich auf rockig-popige songs versteht)
Habt ihr einen All-Time-klassiker (Im guten wie im Schlechten Sinne) Kann jemand die irische Drogenbeauftragte Waldhexe Sängerin von 2007 oder ihr Nachfolger, good-old Turkey?

Ob der Norwegische Vertreter dieses Jahr über Dervish gesungen hat? Fairytale? *hust
 
Zurück