Ich denke das ohne die Vorankündigung einer edel Striperin wäre Deutschland schon in der Vorrunde rausgeflogen... völlig gerechtfertigt.
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß ist Deutschland automatisch im Finale, was sie wohl dem Fakt verdanken, dass sie die Hauptfinanzierer der Veranstalltung sind.
Ich habe nicht erwartet, dass Deutschland gewinnt, aber sie habe sie zumindest in Mittelfeld gesehen. Die Show war okay, der Sänger gut und das Lied "angenehm". Nichts was mich vom Hocker reißt, aber besser als manch anderer Beitrag, der vor ihnen lag.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Norwegen soweit vorn liegt. Gut, es war auf den Songcontest zugeschnitten: Ein Norweger mit weissrussischen Wurzeln, der ein irisch angehauchtes Lied sind. Eigentlich haben nur noch die türkischen Bauchtänzerinnen gefehlt um alle Geschmäcker und Gegenden zu befriedigen. Dazu ein ganz nettes Gesicht und eine Geige. Aber für mich war es nicht
das Lied, was mich in seinen Bann gezogen hat. Es hat keine Gefühle geweckt.... weder dass ich mittanzen wollte, noch habe ich mitgelitten. Da fand ich die Beiträge aus den UK, aus Estland und Island weit besser, die immerhin unter die ersten 10 gekommen sind.
Musik ist halt Geschmackssache und da mein Geschmack wohl nicht mit dem Rest Europas confirm geht überlege ich mir, ob ich mir das nächstes Jahr noch einmal antue.
Das Ding heißt Grand Prix d'Eurovision ^^
Brrrr, nein, heißt es schon eine Weile nicht mehr.