Eurovision Songcontest 2009

Norwegen hat diesen Preis voll und ganz verdient. War ein sehr schönes Lied. Deutschland war zwar auch gut, aber nix besonderes. Einer meiner Favoriten war Serbien (hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, war einer mit nem blonden Afro). Leider sind die schon in der Vorrunde rausgeflogen.
 
finde das ding so doof .. und ehrlich gesagt oft wird der da hin geschickt der mit will ..
 
Ich halte das Ergebnis des ESC für vollkommen in Ordnung. Norwegen hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Allerdings hätte ich gerne Armenien gerne weiter vorne gesehen, da ich den Song und die Performence auch sehr gut fand. Aber seis drum.
Deutschland hat sich den 20ten Platz redlich verdient. Der Song war einfach schlecht und sollte wohl mit der Stripeinlage gerettet werden. Ich denke das ohne die Vorankündigung einer edel Striperin wäre Deutschland schon in der Vorrunde rausgeflogen... völlig gerechtfertigt.
Aber was für einen Song will man schon von einem Herrn erwarten der für lieder wie "Du hast den schönsten Arsch der Welt" und "Liebe zu dritt" verantworlich ist?
 
Ich denke das ohne die Vorankündigung einer edel Striperin wäre Deutschland schon in der Vorrunde rausgeflogen... völlig gerechtfertigt.
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß ist Deutschland automatisch im Finale, was sie wohl dem Fakt verdanken, dass sie die Hauptfinanzierer der Veranstalltung sind.

Ich habe nicht erwartet, dass Deutschland gewinnt, aber sie habe sie zumindest in Mittelfeld gesehen. Die Show war okay, der Sänger gut und das Lied "angenehm". Nichts was mich vom Hocker reißt, aber besser als manch anderer Beitrag, der vor ihnen lag.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Norwegen soweit vorn liegt. Gut, es war auf den Songcontest zugeschnitten: Ein Norweger mit weissrussischen Wurzeln, der ein irisch angehauchtes Lied sind. Eigentlich haben nur noch die türkischen Bauchtänzerinnen gefehlt um alle Geschmäcker und Gegenden zu befriedigen. Dazu ein ganz nettes Gesicht und eine Geige. Aber für mich war es nicht das Lied, was mich in seinen Bann gezogen hat. Es hat keine Gefühle geweckt.... weder dass ich mittanzen wollte, noch habe ich mitgelitten. Da fand ich die Beiträge aus den UK, aus Estland und Island weit besser, die immerhin unter die ersten 10 gekommen sind.

Musik ist halt Geschmackssache und da mein Geschmack wohl nicht mit dem Rest Europas confirm geht überlege ich mir, ob ich mir das nächstes Jahr noch einmal antue.

Das Ding heißt Grand Prix d'Eurovision ^^

Brrrr, nein, heißt es schon eine Weile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nich schau mir das im Prinzip nie ganz an das krieg ich nich hin da is mein Musikgeschmack zu selten getroffen^^ Aber was Deutschland evtl. nicht schaden würde wäre was "rockigeres"^^ Oder lieg ich falsch wen ich zurückdenk waren die ganzen letzten Jahre eher das ganze "weicher"^^
 
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß ist Deutschland automatisch im Finale, was sie wohl dem Fakt verdanken, dass sie die Hauptfinanzierer der Veranstalltung sind.
jo,die "großen 4"(Deutschland,Frankreich,England und Spanien) sind als grösste Geldgeber automatisch im Finale...tja,Geld regiert die Welt.ist halt so...

also das Lied aus Norwegen war für mich sofort ein Ohrwurm.habs mir nächsten Tag gleich nochmal auf You Tube reingezogen.sehr schönes Teil;)
hier nochmal das Video(wer es nicht gesehen hat):
http://www.youtube.com/watch?v=GtT7CkLvJRs


und ich glaub ich bin da kein Einzelgänger,denn Norwegen hat um die 400 Punkte aus ALLEN europäischen Gebieten bekommen,während der zweitplazierte gerade mal die Hälfte dieser Punktzahl erreicht hat.weiss nicht wann es das letzte mal so ein überragenden Erfolg gegeben hat und man nicht bis zu den letzten drei Punktvergaben warten musste wer nun gewinnt...

zu dem deutschen Desaster ist nun mal zu sagen das bei Musiksendungen nicht automatisch das Motto "Sex sells" Erfolg garantiert...
das Lied war zwar nicht ganz so schlecht wie einige andere Songs dort,aber hat doch wirklich keinen vom Stuhl gerissen...
das Problem bleibt was Deutschland für ein Lied einreichen soll.denn unser letzter grösserer Erfolg dort war Raab mit Wadde hadde du de da,was auch nicht gerade vor Anspruch strotzt,aber trotzdem Platz 5 erreicht hat...und davor der Platz 1 mit ein bischen Frieden...bei diesen höchst konträren Liedern ist es auch nicht wirklich leicht aus diesen Erfolgen ein Nachfolger zu schneidern...
aber vlt sollte der nächste Interpret dort Geige spielen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat keine Gefühle geweckt.... weder dass ich mittanzen wollte, noch habe ich mitgelitten. Da fand ich die Beiträge aus den UK, aus Estland und Island weit besser, die immerhin unter die ersten 10 gekommen sind.


Der Beitrag aus der UK war zumindest viel zu austauschbar und hätte ebenso aus einer Pop-Schmiede der USA seien können.
Die Zuschauer haben nunmal an diesem Abend nkeine x.te Beyoncé auf Platz 1 (Aber immerhin auf5) gewählt,sondern den Norweger.
Die Nachrichten und Berichterstatter darüber sind sich aber,soweit ich es mitbekomme hab, überaus einig,dass er vorallem durch seinen gewaltigen Charmbolzen, seinen "süßen" Akzent und den kleinen Hype rund um Violine und Geige sicherlich einen riesen Pluspunkt hatte.
Mal davon abgesehen,dass der Song einfach auf dauer länger drin bleibt.
 
war leider nicht da, aber ich reg mich sowieso im vorfeld schon immer auf was wir deutschen da hinschicken und auf welchem sender die abstimmung läuft. ich würds ja gut finden wenn der sieger vom bundesvision songcontest unser vertreter sein sollte. mit dem letzten sieger peter fox wär auf jeden fall mehr drin gewesen, allein schon immer wegen der optisch ansprechenden show.
 
Boah bin ich jetzt aber verwirrt. Wieso sagen alle denn Bundesvision Song contest? Das ist doch Eurovision Song Contest...oder irr ich mich? o_O
Klärt mich auf :S

BTT: Jo irgendwie mag ich den Song Fairytale schon aber eher wegen der Geige...naja Geschmackssache^^
 
Boah bin ich jetzt aber verwirrt. Wieso sagen alle denn Bundesvision Song contest? Das ist doch Eurovision Song Contest...oder irr ich mich? o_O
Klärt mich auf :S

BTT: Jo irgendwie mag ich den Song Fairytale schon aber eher wegen der Geige...naja Geschmackssache^^
weil ich z.b. auch den bundesvision meine^^
 
Mich interessiert dieser Contest schon lange nicht mehr.
Ich meine da konkurrieren irgendwelche Bands aus allen Ländern Europas und am Ende gewinnt da wer.
Und was haben wir davon?^^ Nichts.

Ich würde mich vllt. freuen wenn Deutschland gewinnt, das war es dann aber auch.
 
Warum nicht? "Wadde hadde dude da?" hab ich auch nicht viel zugetraut, ist aber recht weit vorn gelandet.

Du,das war vor einigen Jahren und mit ganz anderer Konkurenz. Damals gab es weniger hymnisch-popige Konkurenz.
Schlußendlich hätte Stefan Raab dieses Jahr nur den letzten Platz gesehen.


Ich stell mir einfach vor,dass ein deutscher Rapper (genauso wie französische Rapper) einfach viel zu ungewohnt für das Massenpublikum Europas zu so einer Primetime sind. Das Thema: Hass-Liebe Berlin -> Wenn man es den versteht, so wird es die meisten Zuschauer kaum tangieren.
Ich glaub einfach,dass die letzten 3-4 Jahren der ESC einfach einer großen Wandlung unterlegen waren. Es gewinnen heutzutage einfach ganz andere Lieder,als es vor Jahren war und die Erwartung an Lieder ist auch eine ganz andere.
(Die letzten 3 Gewinner wahren Ausnahmslos professionelle,ernsthafte Sänger mit starker Stimme und eigentlich Minimalistischem auftreten - zumindest war beim Russen letztes Jahr zwar alles Teuer,aber nichts übertrieben)
Gleichzeitig waren es irgendwo doch herrausragende Performances und Stimmen ,wo zb. die UK dieses Jahr leider nur mit einer 0815-Brittains-Got-Talent Show auftrat. Immerhin Platz 5.

Es gibt einfach Perfomances,wo man schon im Vorraus das Gefühl hat: "Ja,das könnte was werden"
Dieses Gefühl hat ich bei den Deutschen eine ganze Zeit lang garnicht und würde es bei einem P. Fox auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P. Fox ist ja mal überhaupt kein Rapper und mit haus am See auch was schön melodisches

edit: und gerade solche sachen wie wadde hadde dude dahaha gewinnen öfters mal und das auch noch heutzutage. man muss sich nur mal lordi angucken. zwar anderes genre aber ähnlich abgedreht wie raabs oder horns auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P. Fox ist ja mal überhaupt kein Rapper und mit haus am See auch was schön melodisches

edit: und gerade solche sachen wie wadde hadde dude dahaha gewinnen öfters mal und das auch noch heutzutage. man muss sich nur mal lordi angucken. zwar anderes genre aber ähnlich abgedreht wie raabs oder horns auftritt

Gerade melodisches würde ich lassen, auch wenn Haus am See natürlich ein toller Song ist. Aber in der Vergangenheit hat Deutschland damit ja nicht gerade glänzen können (Roger Cicero, No Angels..).
Allgemein denke ich aber auch dass Peter Fox durchaus Chanchen hätte, zumindest mal wieder unter die ersten 10 zu kommen, das wäre mal wieder Zeit.
 
edit: und gerade solche sachen wie wadde hadde dude dahaha gewinnen öfters mal und das auch noch heutzutage. man muss sich nur mal lordi angucken. zwar anderes genre aber ähnlich abgedreht wie raabs oder horns auftritt

Falsch, heutzutage gewinnt keiner mehr damit was.
Die letzten 4-5 Sieger waren reine ernsthafte Musikprojekte.Mach dich mal bei Wiki schlau.
Lordi war eine,mMn, Protestreaktion der jüngeren Zuschauer,die plötzlich im Contest (das erste mal soweit) einen Song hatten,der speziell aus ihrer Jugendszene herrauskam.
Viele ließen sich dort zu einem "ich-vote-einmal-für-die-und-dann-eh-niee-wieder" verführen.
 
Naja, was waren denn da auch für "Spaßlieder" dabei? Die meisten fliegen schon in den Vorrunden raus, die für die meisten Zuschauer einfach total uninteressant sind. Das schauen nur die "wahren Fans" und die stimmen halt eher für die klassischeren Titel.

Ich würde mich freuen, wenn man wieder etwas spaßiges, gut gesungenes dabei ist, wozu es dann noch ne nette Show gibt.
 
die Frage bleibt aber trotzdem womit man überhaupt was gewinnt.denn man muss ja nicht nur Platz 1 betrachten sondern auch den zweit-und drittplazierten.die,so weit ich mich erinnern kann,meist nur knapp gescheitert sind...und neben Lordi ist ja 2004 (oder so) auch das Bühnenstück der Russen erster geworden mit Wild Dances,was eigentlich auch null Anspruch hatte...
der typ der letztes Jahr gewonnen hatte,hatte jahrelang bei MTV Auszeichnungen als bester russischer Musiker bekommen.der hat seinen Auftritt ja auch mit dem berühmten russischen Eiskunstläufer und einem ungarischen Violinespieler professionell unterstützen lassen.und war am Song nicht sogar Justin Timberlake oder so beteiligt?
überraschend sind eigentlich nur die Gewinnerin aus dem Jahr 2007 und der jetzige Gewinner.echte nobodys,die vorher nie im grossen Rampenlicht gestanden haben und keine grosse Bühnenshow hinlegten...
bleibt die Frage wie die das schaffen konnten sich gegen Europa durchzusetzen...wahrscheinlich weil Musik geschmackssache ist.und manchmal trifft man den Geschmack von vielen...und vlt ja auch irgendwann mal wieder Deutschland...
 
Zurück