Event nicht geschafft, weil das Szenario nicht aufging?

Vielleicht sollten die Spielemacher mal ein vernünftiges Tool online stellen, auf denen man die Aktivität der Server und Fraktionen mal nachvollziehen kann, damit man mal weiß, wo man überhaupt spielen soll.

Erengrad: 9173 Chars
Carroburg: 7996 Chars
Helmgart: 6781 Chars Das sind die 4 meist besuchten deutschen Server ...auf allen gehen die Bg's sehr zügig auf!
Averland: 6212 Chars
-------------------------------
Egrimm: 1625 chars... wobei davon 5 chars von mir sind :> und alle inaktiv
tongue.gif

Quelle : http://www.wardb.com/search.aspx?browse=119#servers:0-2+1

Nu weiste mehr ;D

ich hab zwar das event erledigt (bis auf eine aufgabe, rufbalken trotzdem randvoll), trophy und umhang geholt, konnte dafür aber nie die lila truhe öffnen.
auf die nachfrage per ticket bekam ich nur folgende antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihren Fehlerbericht. Das gemeldete Problem ist uns bereits bekannt, Entwickler und Qualitätsicherung untersuchen diesen Fehler bereits. Besuchen Sie regelmäßig unsere Webseite unter: http://www.war-europe.com um über Änderungen im Spiel informiert zu bleiben.

Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass Sie auf diese Email nicht antworten können.

Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online"

... damit war mir natürlich sehr geholfen.
hmmm.gif

aber was solls. wozu brauch ich ne neue klasse wenn ich nun mit meinem squig alles wegmoshen kann... *hust* ^^

Und nun warte mal ab ... wenn die sagen sie arbeiten daran dann machen sie das auch und ich wette mit dir du kannst die truhe bald anklicken und siehe da ...
bling bling ...

OMG es gibt jemanden der das nicht geschafft hat
rolleyes.gif

Ganz klar, Spieler zweiter Klasse
tongue.gif

Und nun warte mal ab ... wenn die sagen sie arbeiten daran dann machen sie das auch und ich wette mit dir du kannst die truhe bald anklicken und siehe da ...

Schätze mal das Dauert ungefähr eine Woche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen all den 100 anderen Rittern und Gardisten, die sich zur Zeit überall rumtreiben, macht das spielen dieser Klassen ohnehin keinen Spaß.
Ganze vorfreude ist wie verflogen aus meiner Sicht.
Beispiel: Ein Szenario voll mit Gardisten und Sunnyboys ... beim ersten mal was lustig, beim zweiten mal auch noch aber so langsam ist das die reinste Spaßbremse.
Daher: ganz gut das nicht jeder das Event geschafft hat
tongue.gif

Erengrad: 9173 Chars
Carroburg: 7996 Chars
Helmgart: 6781 Chars Das sind die 4 meist besuchten deutschen Server ...auf allen gehen die Bg's sehr zügig auf!
Averland: 6212 Chars

---------------------------------------------------------------

Unterschreib ich nicht, Spielerzahlen können ja stimmen aber ich zock auf Carroburg T3 - T4 und zumindest im T3 isses teilweise doch recht zäh und dauert recht lange bis sich mal ein Szenario öffnet. Hab in den 2 Wochen aber immerhin 3 mal Reiklandfabrik besuchen dürfen es aber nur bis zum Mantel geschafft (und nur den wollte ich, ich hoff für alle die noch nich Lvl35 sind dass sie sich trotzdem den dicken Mantel und nicht das Kinderteil genommen haben^^)

Chars heißt ja nicht gleich Spieler und die Aktivität wird nicht berücksichtigt. Tendenziell ist das schon richtig, aber wardb ist teilweise über einen Monat zurück. Die zahlen bei Buffed sind etwas anders. Es wäre halt schön, wenn es zumindest eine Accountstatistik geben würde. Z. B. grün=innerhalb der letzten Wochen online, gelb=innerhalb des letzten Monats online, rot=mehr als einen Monat offline.

Finde es halt schade, dass einige Leute sich die Mühen machen und eine Gildenwebseite etc. gestalten, TS zur Verfügung stellen und 50 Leute zusammensuchen und nach 6 Wochen merkt man, dass alles für die Katz war.

In meinen Augen ist WAR momentan, wie ein Auto ohne Motor. Zumindest auf Egrimm. Den Entwicklern muss doch bei der Gestaltung ihres Konzeptes aufgefallen sein, dass das nur aufgeht, wenn die Server ausgeglichen bevölkert sind. Entsprechende Maßnahmen hätten sie ergreifen können. Mit den Zwergen oder Spitzohren kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Da das bestimmt einigen anderen auch so geht, war es sowieso fahrlässig den RDS nicht gleich vom Anfang mit aufzutischen. Vielleicht wird sich das Gleichgewicht nun etwas zu Gunsten der Ordnung verändern, aber wartet mal ab bis der Spalta kommt...
Dann wird sicher noch der letzte Hexenjäger sehen, dass es Nahkampfklassen gibt, die gut aussehen, ordentlich Schaden machen und vor allem Spielspaß vermitteln.
rolleyes.gif

Ist schon klasse, dass sich hier noch einige darüber freuen, dass einige andere und ich das Event nicht geschafft haben. Wenn einige andere MMORPG-Spieler das lesen, werden sie sicher zweimal überlegen, ob sie in WAR Unterstützung erfahren können...

Also ich habe auch vergeblich auf die Fabrik gewartet. Gut ich konnte auch nur die letzten Tage spielen, aber bei mir gings nicht einmal auf. Aber mir ist egal, ob ich den Char hätte früher spielen können.

Ist schon klasse, dass sich hier noch einige darüber freuen, dass einige andere und ich das Event nicht geschafft haben. Wenn einige andere MMORPG-Spieler das lesen, werden sie sicher zweimal überlegen, ob sie in WAR Unterstützung erfahren können...

That's the WAR Community ^^

[ironiemode on] Alles EMOS
biggrin.gif
[ironiemode off]

Ich hab das Live Event Gespielt weil ich Spass haben wollte weil ich Reikland sehen wollte.
Das ich es geschafft habe ist ein netter nebeneffekt.

Für alle die es nicht geschafft haben. Lest in ein paar tagen meinen Erfahrungsbericht auf meinem Blog
wink.gif

Und spielt die Klasse in ner Woche
biggrin.gif

Also das Niveau in den Warhammer Foren erreicht ja schon fast den WoW-Foren Tiefpunkt in manchen Beiträgen. Muss denn jeder seinen sinnfreien Senf und seine Schadenfreude mitteilen auch wenn er nichts zum Thema zu sagen hat?

Ich spiele ebenfalls im T4 auf Egrimm (Destro) und ja, das Szenario ging an mehreren Tagen zwischen 18:00 und 23:00 Uhr kein einziges Mal. Zumal man es mit einem Szenario nicht schafft alle Quests darin abzuschließen (Hühner, Stollen,...). Im Normalfall sind da schon 2-3 Durchgänge nötig. Ohne die ganzen Fabrikquests erreicht man nicht einmal den Umhang, was mich schon etwas mehr stört als 1-2 Wochen länger auf einen char zu warten. Wenigstens diesen hätten sie auch ohne Zugang zur Fabrik erreichbar gestalten können. Sei es drum, das Spiel geht auch ohne weiter. Was mich hier viel mehr stört ist die zunehmende Intolleranz und der begrenzte Horizont den manche hier Preis geben.

Denn anstatt das eigentliche Problem hinter dem Thread zu sehen, nämlich dass Events auf Servern die wenig Bevölkerung haben nicht zwangsweise von Szenarien oder offenem PvP abhängig sein sollten, wird nur geflamt dass es einem WoW-Kiddy warm ums Herz wird.

Bei diesem Event hatte man noch die "Möglichkeit" durch Erstellung eines Twinks auf einem anderen Server an die Truhe ranzukommen, den Umhang konnte man sich für seinen char dennoch abschminken ohne Fabrik. Beim nächsten Mal kann es wieder ganz anders aussehen. Wäre es bei dem Hexenevent nicht möglich gewesen am Kessel zu farmen anstatt im RvR zu moschen wäre es ebenfalls in die Hose gegangen.

Fakt ist, dass ich bei verschiedenen Servern (Huss, Egrimm, ehem. Kemmler) auch zur prime time in den Gebieten zwischen 0 und 4 andere Spieler vorfinde. Das alleine hemmt den Spielspaß schon ungemein. Wenn man aber noch zusätzlich die Events nicht schafft weil einfach kein Szenario aufgeht oder man keinen anderen Spieler in den RvR Gebieten sieht, ist das ein zusätzliches Ärgernis, welches nicht zwangsläufig so sein müsste. Es würde ja schon genügen wenn man diese Events auch mit Quests wie den 20 Untoten, .... schafft. Dies soll keine Abkürzung darstellen sondern einfach nur sicherstellen dass wirklich jeder auf seinem Server auch die Möglichkeit (!) besitzt an diesen Events erfolgreich teilzunehmen. Wie das Ziel dann erreicht wird kann dann jeder für sich selbst entscheiden.

Also ihr netten Spieler von den 3-4 vollen Servern, freut euch dass ihr eure Chars schon jetzt spielen könnt aber spart euch eure Schadenfreude denn wenn die Spieler von den kleinen Servern aufhören trifft es in letzter Konsequenz auch euch.

jo ging mir auch so, alles fertig was nicht mit dem Szenario zu tun hatte.

Wenn es mir um die neuen Klassen gegangen wäre, hätte ich twinken können, aber das war mir egal.

Schade trotzdem, hätte das SZ einfach gerne mit meinem Mainchar gespielt.

Huhu,

auf Egrimm habe ich mit meinem Schwarzork das Event nicht geschafft: Am letzten Wochenende ist für mich die Fabrik einfach nicht aufgegangen. (Egrimm, T4, Zerstörung) Währenddessen konnte ich das Szenario auf Carroburg zumindest 2 Mal bestreiten. (Carroburg, T2, Zerstörung) Gibt es noch eine Hintertür, damit ich zumindest am kommenden Wochenende den Ritter des Sonnenordens anspielen kann oder bin ich Spieler 2. Klasse?

Du hast dich doch freiwillig in die 2. Klasse gesetzt, also beschwer dich nicht.

die truhe ist mit mini-mini-minimalsten aufwand zu erreichen gewesen. im grunde war nur 1 x fabrik nötig um die letzten
punkte zu holen
mag ja sein,allerdings ging es nem gildi so das er die letzten wochen halt immer erst ab 23 uhr on kommen konnte und ab 11 uhr früh wieder los musste und in den stunden die er hat on sein können ging die fabrik halt nie auf(selbst bei mir zur PT ging sie nur paarmal auf als die neuen quests aufgespielt wurden) . zja was nun? sicher auf die idee es auf nem vollen server mit nem level 1 char zu probiern ist,zumindest von uns,keiner gekommen. :/
schade für ihn find ichs trotzalledem auch wenn er die woche sicherlich überleben wird.

Ich will hier jetzt keinem auf die Füße treten aber dies war ein Event (Veranstaltung), wo man etwas "gewinnen" konnte.

Ist zwar schade, daß einige die Klasse jetzt nicht EINE Woche eher spielen können obwohl Sie es unbedingt wollten.
Aber hier jetzt so ein Fass auf zu machen wegen nicht erreichen der Truhe halte ich für übertrieben.

Der Entwickler hat dieses Event sogar vereinfacht für die Spieler, damit man besser an die "gewinne" ran kommt.
Und es wird trotzdem gemeckert...

Vorschlag: weil nicht JEDER diese Kiste mit der neuen Klasse bekommen hat, macht die Events fürs nächste mal bitte einfacher liebe Entwickler. Wenn Ihr schon Bonbons in die Menge werft und es einigen spielern ermöglichen wollt, etwas vor allen anderen aus zu probieren, soll doch bitte JEDER einen fangen können.

Die Events (veranstaltungen) bitte auf einen Tag, oder doch lieber zwei (weil vielleicht nicht jeder an diesem Tag online kommen kann), verkürzen. Ein Quest wird reichen wie z.B. geh online und hüpf einmal dürfte reichen. Dann ab zum NPC und sich die freigeschalteten Gegenstände abholen. Fertig!

Und schon sind die, die es jetzt nicht geschafft haben ruhig und die anderen, die das zu einfach und zu schnell fanden, fangen dann an zu meckern..... Und schon fängt die Spirale wieder von vorn an...

Das war meine Meinung zu dem Thema und dürft mich jetzt deswegen zerfleischen...

Vielen Dank

Seit dem 18. 9. habe ich auf Egrimm gespielt. Da wurde der Server nicht als 2. Klasse gekennzeichnet. Ist er in der Serverliste eigentlich noch vorhanden?

Hallo Deeeroy,

die Kiste interessierte nicht unbedingt jeden aber den Mantel hätte ich dann doch ganz gerne gehabt. Genauer gesagt, hätte ich gerne eine reelle Chance gehabt an diesen zu kommen denn nicht einmal das war der Fall bei normalen Arbeitszeiten und ausreichend Geduld.

Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm dass ich dieses Mal nichts bekommen habe, mir machen eher die kommenden Events Sorgen dass es da dann genauso läuft...

Ein Fass wegen 1-2 Wochen früher einen neuen char spielen aufzumachen halte ich für übertrieben, ein Fass aufzumachen um auf das allg. Problem hinzuweisen halte ich für gerechtfertigt.

Wer bei WAR jammert dass manche Dinge zu einfach zu erreichen sind ist bei WoW vermutlich eh besser aufgehoben da dieses jämmerliche Neid- und Egogetue dort mMn schon eine gewisse Kultur hat.

Zurück