Leveln für Anfänger

Moragor

Quest-Mob
Halo zusammen

Erst mal zur Info, WAR ist mein erstes MMORPG, ich bin darum noch nicht so mit der Materie verschmolzen.

Nun zu meinem Problem, in den letzten 7 Tagen (jeweils 5h unter der Woche am Abend und ca. 2x10h am WE) hab ich mit meinem Squigtreiba nur knapp 3 Level (atm auf lvl 25.5) geschafft. Ich mach ein Szenario am Anderen (zumindest meld ich mich immer sofort wieder für alle an wenn ich eins abgeschlossen hab) und während den teilweise sehr langen Wartezeiten mach ich PvE im Grünhäute T3-Gebiet. Da die Ordnung in den T3-Szenarien meist die Nase vorne hat hab ich in letzter Zeit aber kaum ein Szenario mit mehr als 3k exp abgeschlossen.
Gestern hat mein Squig einen lvl23 Ritter des Sonnenordens gefressen, da die Klasse erst seit kurzem spielbar ist muss es also einen Weg geben schneller voran zu kommen.
Kann mir (bzw. Jedem Anfänger der nicht so recht voran kommt) jemand Tipps geben wie ich zu ein paar exp komme? Die Guides die ich hier im Forum gefunden habe haben mir zwar gut geholfen mich im Spiel zurecht zu finden (und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den Leuten bedanken die sie geschrieben haben), aber ich seh trotzdem immer wieder wie mir die Leute davonleveln...

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Gruss Moragor

p.s. Ich weiss, dass das ev. wie ein Heulthread wirkt, aber ich bin nun mal kein WoW-Veteran der mal kurz nen Chara in 2 Wochen auf lvl 40 hochzieht, ich spiel zum ersten mal ein Spiel dieser Art und ich möchte nicht noch3 Monate lang im T3 rumhängen.

Am schnellsten levelst du meiner Meinung nach indem du questest. Also alle Quest von einem Lager annehmen und diese "abarbeiten". Teilweise ist da auch eine Reihenfolge welche Quests du zuerst machst sinnvoll. Und natürlich darf man nicht schwer Questtexte lesen und sich die Landschaft anschauen, einfach den jeweils kürzesten Weg zu dem roten Fleck auf der Karte suchen
smile.gif

Du bekommst dadurch Kill-XP und die Xp durch Abgabe der Quests.

Es gibt Questgebiete da kann man sehr gut und schnell questen (weil zb. die Gegner gut zu passen), aber auch Questsgebiete da läufts nicht so schnell.

Je höher das Level desto effektiver das Questen würd ich sagen.

Hast du ein Gebiet durchgequestet und das nächste ist noch zu hoch kannst du in das entsprechende Gebiet für eine der anderen Rassen fliegen und dort weitermachen

Hmm also ich Finde die EXP die mann beim Questen bekommt einfach nur lächerlich sind im Gegensatz zu den Szenarios.Aber wobei ich noch garnicht versucht habe ins andere gebiet und da weiter questen :-) Sollte ich mal testen^^

Also als ich im T3 war habe ich Avelorn und Saphery durchgequestet und war durchgehend für die BGs angemeldet. Zu der Zeit war es so das man in der regel zwischen 10 und 21 Uhr immer Anroc verloren hat und den rest des Tages auch die chance auf den sieg hatte. Ging ja nichts anderes auf ^^

Und naja als ich mit den quests fertig war war ich lvl 28 und hab den rest bis 31 im Warcamp gestanden und anroc quests gemacht und war auch immer bei burgenraids dabei...

Das Ganze auf Averland vor gut 1,5 Monaten.

Auf welchem server spielst du?

Hallo,

auf Servern wo dine Fraktion stark in der Unterzahl ist kannst du es schaffen nur deine 22 Kapitel zu questen und nebenbei immer für die Szenarios anmelden. Sollte im PvP aber nicht soviel gehen kommst du nicht ohne die anderen Gegenden aus. D.h spätestens ab lvl 20 musst du auch in die anderen gebiete reisen und dort die entsprechenden Kapitel machen.

Oder such dir ne Gruppe mit denen du in die Instanzen gehst oder mach am Wochenende RvR. Das leveln des ersten Chars sollte keine Qual sein. Dann fehlt dir Community oder du bist auf nem scheiß server. Von denen gibts bei War ja leider ne Menge.

Das beste ist woll wie es zagaz beschrieben hatt und halt auch zwischendurch immerwalwieder Szenarien machen, bis LVL 20 geht nur Questen auch recht fix allerdings ziwschen 20 und 30 ist WAW extrem zäh aber 30 gibts wieder mehr Quests.

Ich finde auch das jede Quest in WAR 20 -30 % mehr EXP geben müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich Finde die EXP die mann beim Questen bekommt einfach nur lächerlich sind im Gegensatz zu den Szenarios.Aber wobei ich noch garnicht versucht habe ins andere gebiet und da weiter questen :-) Sollte ich mal testen^^
Scenarion sind halt auch davon abhängig ob man gewinnt. Da kanns passieren das ich ich für 15Minuten spielen grad mal 3-4k bekomme + 10k Abgabequest (T4). Im T4 bekommst für quests nachher 10k XP pro quest. In 15 min kann man wenns gut läuft 4-5 Quests abschliessen.

Eins ist natürlich fürs Questen wichtig. Man hat ein Damagedealer der schnell töten kann, wenn das nicht der Fall ist dauert dort natürlich alles länger!!!

Szenarios sind immer nur dann gut wennst gewinnst und sie aufgehen. Lohnt sich für Ordnung aber eher selten sich ins Warcamp zu stellen und zu warten bis Szenario aufgeht (T1-T3) da hier zu selten aufgeht und gewonnen wird.

Ich habe auch von 1-20 versucht über Szenario zu leveln, das ging schon aber dauerte, Lvl 20 bis bisher 31 habe ich innerhalb von einer Woche nur mit Questen gemacht. Rein ins Gebiet, alle Quests annehmen, runterziehen, abgeben, neue holen, solange bis es keine mehr gibt. Gebiet wechseln, quests holen, abgeben, neue holen usw. Geht wesentlich schneller. Lvl 21 ist so innerhalb von 2 Tagen drin, wie man anhand der Sonnenritter und Schwarzen Gardisten sieht. Nachdem ich lvl 30 war und keine Quests mehr hatte bin ich nicht ins T4 Gebiet sondern habe Kapitel nachgeholt und PQ's gemacht bis ich alle überall habe (aktuell mein letztes Kap 14 bei Menschen).

Bau dir ne Bombengruppe, der schnellste, blödeste und spielzerstörendste Weg. Aber du bist innerhalb von wenigen Tagen, wenn nicht sogar Stunden 40.
dance.gif

Anleitung:

Du brauchst eine Gruppe mit einem Heiler, zwei Tanks und zwei Castern, die AE-Dmg machen. Zusätzlich kannst du noch eine beliebige Klasse hinzufügen, die in deinen Augen von Vorteil ist.
Dann sucht ihr euch einen guten Spot mir Mobs, die gleich eurem Level oder +2 höher sind und dann geht es: pullen, pullen, pullen.

Viel Spaß.

Also ich würde sagen, die Mischung aus PvE Questen und Szenarios macht das ganze aus.
Ich bin momentan T3 Zwergen Gebiet habe bis dahin alle Quests gemacht und bin immer mal am PvP oder auch oRvR machen.
Ihc bin momentan auf lvl 25 und n paar zerquetschte.

geht ganz gut voran. Geduld Geduld. Ich lvl meine charas langsam aber geniesse das Spiel auch.
(Soll kein vorwurf an schnell lvler sein)

Hab bisher zwar noch nichts gelesen aber das hier ist mein Tip:
ca. 5 - 10 Quests annehmen und dann abarbeiten. Auf der Map auch gut eingezeichnet.
Meistens überlappen sich die Questziele bzw. die Orte wo man sie abschließt.
Dadurch mach ich in ca. 10 Stunden 3 Level. Als Tank.

Was meine Vorposter noch vergessen haben:
Zu jedem Scenario gibts im jeweiligen Kriegslager auch immer 2 Quests, die man mit den Scenarien abschließen kann. Eine davon ist immer erfüllt, indem man an diesem teilgenommen hat und bei einer weiteren muss man eine bestimmte Anzahl an Kills in diesem Scenario machen. Diese Quests können immer wieder auf Neue gemacht werden und bringen so bei jedem Scenario im T3 6.000 XP zusätzlich (wenn man denn genügend Kills hatte).

Leveln wird überbewertet, meine Meinung dazu. Ich spiel einfach, die XP kommen von alleine... :-)

Also erstmal vielen Dank für die vielen Tips
smile.gif

Ich spiel auf Averland als Hauptchara einen Squigtreiba.
Im PvE bin ich fleissig am questen, nur als Squigtreiba muss ich halt aufpassen, dass ich nicht in den Nahkampf gerate (bin total auf Fernkampf geskillt) und da dauerts leider manchmal bis man sich zu dem eigentlichen Questziel durchgekämpft hat. Mit meinem Zweitchara (ein Auserkorener) komm ich vergleichsweise gut durch die Quests da ich auch mal 4 oder 5 Gegner gleichzeitig bekämpfen kann.

Mit den Szenarioquests is das so ne Sache, man kann im entsprechenden Gebeit ja immer nur die Quests zu den dem Gebiet entsprechenden Szenarien annehmen und wenn man nebenbei noch questet kann man sie ev. auch nicht gleich nach jedem Szenario abgeben. Ist es zum leveln effektiver wenn ich nur den Szenarien beitrete für die ich die Quests habe (was ich eher ungern mache) oder soll ich gar beim Szenario spielen im Kriegslager warten und nach dem Szenario in die entsprechenden Gebiete fliegen?
Gestern Abend gieng relativ häufig Tor Anroc auf, da nutzt es mir natürlich nichts wenn ich im Grünhäutegebiet rumlaufe wo ich keine TA-Quests annehmen kann.

Den Wechsel auf andere Gebiete hab ich auch schon gemacht, sooo viel hats meiner Meinung jetzt aber auch nicht gebracht da die exp-Belohnungen im verhältniss zu dem Level den man da schon hat relativ schlecht ist.

Zum Thema Gruppe: Ich werd mir bald mal ne neue Gilde suchen da das Experiment "eigene Gilde" gescheitert ist (die Leute sind einfach wortlos abgehauen oder haben kurz nach Start aufgehört zu spielen) und im Ingamechat ne gute Questgruppe zu finden hat sich leider als schwierig erwiesen.

Nochmals danke für die Hilfe
Gruss Morgaor

jedes scenario hat bei irgendeiner fraktion in deren kriegslager 2 npcs, die für dieses scenario zusätzlich quests geben.
also: das kriegslager suchen, von dem scenario das ständig aufgeht, und die beiden quest npcs ansprechen, quests annehmen. scenario betreten, wenn fertig gleich zu den beiden npcs laufen und beide quests abgeben (einer hat immer die quest "töte xx spieler", die andere quest ist erfüllt durch absolvieren des entsprechenden scenarios).

auf diese weise, wenn die scenarios regelmässig aufgehen, kann man am schnellsten leveln. das ist meine subjektive erfahrung.

Von 1-10 schafft man eigentlich locker an einem normalen Arbeitstag. Etwa 3 Stunden sollten reichen.
Du musst am besten bei einem Örtchen alle Quest annehmen und nacheinander ablaufen und schaffen, dann gibst du immer gleich ein ganzes Paket an fertigen Quest ab und musst nich ständig hin und her laufen. Wenn du mal längere Laufwege hast, unbedingt immer Szenarien beitreten. Falls du mal zufällig siehst wie Leute einen PQ machen dann schließ dich ihnen an, das wird gut Erfahrung bringen. Hast du in einem Gebiet alle Quest geschafft kannst du ja mal versuchen den selben "Schwierigkeitsgrad" (Level) bei einem anderen Volk zu probieren. Dann ist es später beim Gebietswechsel deutlich einfacher und gibt schneller Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach imme eine stufe höher als ich bin oder so 2-3 dann kriegst pro gegner gut xp und is anspruchsvoll. Hab so schon 3 chars schnell auf 30 gebracht ohne irgendwelche probleme dürfen natürlich nicht zuviele Gegner auf mal sein. Kommt natürlich noch besser wenn du auf AUSSGERUHT spielst gibt dann doppelte xp pro gegner.

Zurück