Eventueller Rückkehrer hat eine Frage

Kalidas

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallo, ich wollte gerne zu Hdr wieder zurück kehren, damals fand ich das Spiel super ausser eine Sache, die mich auch dazu bewegt hat aufzuhören.

Ist der Kampfmodus immer noch so starr und recht langsam und fühlen sich die Character immer noch so unflüssig an zu steuern? Wenn ich Aion oder WoW spiele, fühlen sich die charactere flüssig an.

Wurde da was geändert b.z.w verbessert?

Und wie siehts mit Rüstungen aus? Ich fand die items Darstellung der Rüstungsteile sah irgendwie komisch aus...meine sowas z.b.: http://lotro-forum.o...RO%2FArmour.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von der Düsterwald-Seite:

"

Weitreichende Verbesserungen an der Spielmechanik
Turbine setzt die stetige Verbesserung am preisgekrönten Spiel HdRO mit umfassenden Änderungen am Kampfsystem und den legendären Gegenständen fort. Die Spieler werden eine schnellere Reaktion des Charakters in der Hitze der Gefechte wahrnehmen. Zusätzlich können die Spieler nun ihre eigenen legendären Gegenstände aus dem Zweiten und Dritten Zeitalter schmieden und die Stufe der Waffen auf bis zu 60 verbessern. Neue Attribute, neue Titel und ein viertes Feld für Relikte werden die Waffen noch einzigartiger und mächtiger machen.

"

Und die Rüstungen sehen mal so und mal so aus... je nachdem wo du bist.
Nix da einheitliches bling bling
wink.gif

Zum Thema Rüstungen kann ich nur sagen: Einige Rüstungen finde ich jetzt auch nicht so toll, aber hey, wofür gibts Zierwerk und Farben?
smile.gif

Sieht gut aus, nur was ist das kleine dicke ding da was an der Rüssi klebt?
wink.gif

Ich glaube, die korrekte jugendsprachliche Antwort lautet: Deine Omma :O

Nein, da muss ich dir widersprechen.
Im neu-deutschem Jugendslang wird lieber gewählt: "Deine Mudda"

Um dieses unterscheidbar zu machen vom gewöhnlichen "Deine Mudda" kann es zudem mit Adjektiven wie [CENSORED], [CENSORED] oder [CENSORED] in seinem Sinn verstärkt werden.
Allgemein genommen kann auch das Wort [CENSORED] als Alterantive dienen. Es einzeln zu verwenden ist jedoch nicht ratsam und sollte deshalb zusammen mit [CENSORED] gebraucht werden.

Ein korrekter Satz in deinem Fall wäre:
"Das [CENSORED] Teil da an der [CENSORED] ist deine [CENSORED] Mudda du [CENSORED] und nun [CENSORED] du kleine [CENSORED] in dein [CENSORED] Loch und ich sag dir eins du [CENSORED] [CENSORED] [CENSORED] [CENSORED] [CENSORED] komm mir nicht nomma unter meine [CENSORED] augen oder ich stech dich [CENSORED] nochmal ab du [CENSORED]. DIGGER"

Habe gerade ne Warnung gekriegt vom Forum-Interface: "Zu viele fekal Worte - schwerer Systemfehler"
Was zum? O_o

Wer die Kritik am heutigen sozialen Umgang findet darf sie behalten :>

Achja BTT:
Die Kleidungen sehen auch je nach Art anders aus. Es gibt Schulterpolster nach Elben-, Menschen- und Zwergenart die sich vollkommen unterscheiden. Die oben gezeigten sind die Kostüme aus Breeland. Optisch nicht sehr ansprechend.

Was die Rüstungen angeht, kann man sich in HdRO kaum beschweren, finde ich. Mir laufen fast täglich Spieler über den Weg, bei denen ich mir denke: "Das sieht richtig gut aus." oder "Das hab ich so noch nie gesehen." Wie oben schon geschrieben, sind einem durch das Zierwerk und das Färben eigentlich kaum Grenzen gesetzt, obwohl ich ja immernoch ein Beduinen-Wickeltuchgewand für meinen Jäger suche.
Was das Kampfsystem angeht, hat sich zwar das Ansprechverhalten gebessert, toll finde ich es aber immernoch nicht. Mir persönlich liegt es nicht besonders am Herzen, aber teilweise finde ich die Trägheit in den Kämpfen nicht mehr nachvollziehbar. Wenn ich z.B. mit meinem Waffenmeister Klingenwand einsetzen will, darf ich teilweise 3 Sekunden warten bis etwas passiert. In der Zwischenzeit wird dann weder ein Autohit noch sonstwas ausgeführt. Ich suche mit der Maus schon immer unter dem Charakterportrait nach unsichtbaren Debufficons, bin aber bisher nicht fündig geworden. Aber wie gesagt, wirklich stören tut es mich nicht. Das sind kleine Kanten an einem sonst rundum gelungenen Spiel.

Ich find solche Threads total lustig
wink.gif
!

Die Spielmechanik und der Kampfmodus sind so wie sie sind genau richtig und geilere Rüstungs-Sets inklusive der geilen Zierwerk-Optionen hab ich in noch keinem MMO bis dato gesehen! Ganz ehrlich, wenn dir die Rüstungen bei WOW besser gefallen, dann ist das Geschmackssache denn mir persönlich sind Sie zu bunt und vieeeel zu übertrieben mit den ganzen lustigen, sich drehenden, pulsierenden, blinkenden, blitzenden und flammenden Rüstungsteilen bzw. Waffen.

Zu AION sag Ich besser mal nichts wertendes, weil Ich sonst leicht zornig werde, weil es für mich eine der größten Enttäuschungen in 2009 war.

Die Dinge, die dir damals mißfallen haben werden dir auch heute noch nicht gefallen und von daher empfehle Ich dir schlicht und einfach: Finger weg! Ich meine das nicht böse, sondern denke einfach, dass du dich auf ein MMO wie HDRO nicht richtig einlassen kannst wenn dir das behäbige Tempo bei HDRO nicht gefällt!

Also ich habe selbst vor 4 Tagen mit HdRO angefangen... bin mitlerweile lvl 20 und muss sagen das Spiel ist einfach nur bombe und zwar genau so wie es ist... kann es dir wirklich nur empfehlen dir die Testversion runterzuladen und selbst festzustellen was sich alles geändert hat. Habe damals ähnlich wie du aufgehört mit HdRO, sogar aus ähnlichen beweggründen. Jetzt habe ich vor ein paar tagen wieder angefangen mit HdRO und ich muss sagen es lohnt sich es einfach mal zu testen.

Aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen der letzten Tage schildern:

Das Spiel ist einfach nur spitze. Die Spielwelt ist traumhaft gestalltet, so das man sich oftmals dabei erwischt wie man die Umgebung erkundet. Spieler gibt es mehr als genug. Man brauch eigentlich nur Bree betreten und schon findet man eine Gilde die nach Spielern sucht. Um Gruppenquests zu erledigen benötigt man in der regel nicht viel Zeit um eine freundliche und hilfsbereite Gruppe zu finden. Generell ist in HdRO das Zusammenspiel deutlich besser als mir das bislang aus anderen MMO's bekannt war. Es scheint doch tatsächlich so zu sein das sich die Mehrzahl der Spieler an die Verhaltensregeln halten... das hat mich dann doch schon etwas umgehauen. Desweiteren gibt es keine Addons, zumindest sind mir noch keine begegnet. Mit anderen Worten der Spieler muss doch tatsächlich selbst herausfinden wo das Questziel ist, die Karte muss auch selbstständig erkundet werden weshalb einen auch kein Detail aus der Spielwelt entgeht. Die Quests sind gelungen es ist zwar immernoch töte dies oder sammle das aber meiner Meinung nach hat man sich bei der Gestalltung der Quests wesentlich mehr mühe gegeben... hier lohnt es sich richtig auch mal den Questtext durchzulesen. Zumal man das oftmals sogar muss. Was die Rüstungen angeht so empfinde ich es gut das man sich an realistische darstellung der Gegenstände gehalten hat. Muss ja nicht immer alles wie ein PowerRanger aussehen. Im Gegenteil durch Zierwerk kann man sich wesentlich individueller Kleiden was dazu führt das mir kaum ein Spieler begegnet der gleich aussieht... es ist eher so das ich ständig andere Spieler betrachte. Kämpfe laufen in der tat deutlich langsamer ab als z.B. in WoW. Ich empfinde es aber nicht wirklich als störend vielmehr halte ich es für realistisch.

Fazit: Ich muss sagen was ich in den letzten vier Tagen erlebt habe hat mich echt umgehauen. Bislang dachte ich HdRO wäre lediglich ein Spiel für Rollenspieler. Aber wer es wie ich mag sich in einer riesigen Fantasiewelt zu verlieren, diese zu erkunden der wird dieses Spiel lieben. Es gibt zwar nicht so viel Spieler wie in WoW aber das kann man auch als Vorteil auslegen. Das fehlen von Addons macht das Spiel zwar etwas aufwändiger aber man sieht ja aus anderen Spielen wie Addons das Spiel zerstören. Bislang kann ich mich echt nicht beschweren das einzige was mir negativ auffällt sind die komischen Bewegungen mancher Rassen gerade bei Elfen wundert es mich oft das sie nicht über ihre eigenen Beine stolpern.

Naja da mich die Testversion in den letzten Tagen daran hindert das Spiel vollständig zu Nutzen werde ich mir die Tage die Vollversion aneignen. Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
MfG Gnoffl

+++Es gibt zwar nicht so viel Spieler wie in WoW+++

Wozu auch?!? Die server sind dennoch zum bersten voll^^

+++Es gibt zwar nicht so viel Spieler wie in WoW+++

Wozu auch?!? Die server sind dennoch zum bersten voll^^

Und außerdem sollen die Entwickler kein Geld verdienen, solange ich das Spiel spielen will!

p.s. Ironie? Naja, das ließe sich leicht behaupten. Ich bin gespannt, wann sich das nächste Mal wieder jemand beschwert, dass ein Update/Addon wenig Inhalt bringt etc. So einfach wie "Wozu? Mein Server ist voll." lässt es sich leider nicht betrachten.

Mit anderen Worten der Spieler muss doch tatsächlich selbst herausfinden wo das Questziel ist, die Karte muss auch selbstständig erkundet werden weshalb einen auch kein Detail aus der Spielwelt entgeht.

Es gibt eine Quest-Guide funktion, damit werden Gebiete oder Orte für die Questerfüllung hervorgehoben. Funktioniert aber nicht immer ;-)

Sonst muss ich dir recht geben, die Welt ist sehr schön gestaltet, immer wieder findet man irgendwo ein Detail, bei dem man sich fragt, wieviele Köpfe ihre Ideen in das Spiel fließen lassen haben, um so vieles zu integrieren.

Und außerdem sollen die Entwickler kein Geld verdienen, solange ich das Spiel spielen will!

p.s. Ironie? Naja, das ließe sich leicht behaupten. Ich bin gespannt, wann sich das nächste Mal wieder jemand beschwert, dass ein Update/Addon wenig Inhalt bringt etc. So einfach wie "Wozu? Mein Server ist voll." lässt es sich leider nicht betrachten.

hä? wasn los?

ich wollt sagen das man keine 11mio spieler brauch um hdro zu erleben und gut zu finden..deswegen wird man hier gleich auf die schippe genomm?^^

...man brauch auch als entwicklerstudio keine 11mio kunden um erfolgreich zu sein und damit geld zu verdienen oder....dann würde es bald ja nur noch ein spiel auf der welt geben was erfolgreich ist...neeeeeein^^

ja sicher sollen schon genug Spieler vorhanden sein um die Kosten decken zu können... aber ich hoffe mal das dieses problem nicht vorhanden ist. Wollte ja auch lediglich darauf hinweisen das aufgrund der wesentlich geringeren Spieleranzahl einfach eine ganz besondere Atmosphäre in HdRO vorhanden ist. Und du wirst ja wohl sicher zugeben das im falle eines explosionsartigen anstiegs der Spieleranzahl in HdRO, das Niveau deutlich darunter leiden würde. Viele Spieler = wenig Niveau. So ist das leider. Dennoch hast du natürlich recht wenn du meinst das die Kosten durch Spieler gedeckt werden müssen. Und außerdem finde ich es auch unangebracht wenn sich Spieler über Updates/Addons beschweren. In anderen spielen wird regelmäßig neuer Content aufgespielt... und dennoch ist die Community nicht zufrieden (das ist wohl normal). Liegt wohl schlichtweg daran das die Leute heutzutage den Content abarbeiten als wäre es das wichtigste auf erden wieder langeweile zu haben. Ich hoffe dass das in HdRO nicht ganz so schlimm wie anderswo ist

Immer wenn ich solche Themen lese, wie soll ich mit HdRO anfangen, kämpfen 2 Seelen in meiner Brust.
Einerseits liebe ich das Spiel und möchte dafür sprechen, andererseits ist hier derzeit so ein tolles Niveau von Seiten
der Spieler,... dass ich das ungern gestört sähe.
Mehr Spieler bedeutet auch Einbrüche - ich spiele auf Maiar, angeblich der am wenigsten bevölkerte Server und trotzdem
sehe ich in letzter Zeit immer wieder das Symbol, dass die Sichtweite wegen gestiegener Serverauslastung gesenkt wird.

Aber ja - es ist ein tolles Spiel!

Viel Spass Euch allen in der Welt von Mittelerde,

Darkhelm

ja sicher sollen schon genug Spieler vorhanden sein um die Kosten decken zu können... aber ich hoffe mal das dieses problem nicht vorhanden ist. Wollte ja auch lediglich darauf hinweisen das aufgrund der wesentlich geringeren Spieleranzahl einfach eine ganz besondere Atmosphäre in HdRO vorhanden ist. Und du wirst ja wohl sicher zugeben das im falle eines explosionsartigen anstiegs der Spieleranzahl in HdRO, das Niveau deutlich darunter leiden würde. Viele Spieler = wenig Niveau. So ist das leider. Dennoch hast du natürlich recht wenn du meinst das die Kosten durch Spieler gedeckt werden müssen. Und außerdem finde ich es auch unangebracht wenn sich Spieler über Updates/Addons beschweren. In anderen spielen wird regelmäßig neuer Content aufgespielt... und dennoch ist die Community nicht zufrieden (das ist wohl normal). Liegt wohl schlichtweg daran das die Leute heutzutage den Content abarbeiten als wäre es das wichtigste auf erden wieder langeweile zu haben. Ich hoffe dass das in HdRO ist das nicht ganz so schlimm wie anderswo

Immer wenn ich solche Themen lese, wie soll ich mit HdRO anfangen, kämpfen 2 Seelen in meiner Brust.
Einerseits liebe ich das Spiel und möchte dafür sprechen, andererseits ist hier derzeit so ein tolles Niveau von Seiten
der Spieler,... dass ich das ungern gestört sähe.
Mehr Spieler bedeutet auch Einbrüche - ich spiele auf Maiar, angeblich der am wenigsten bevölkerte Server und trotzdem
sehe ich in letzter Zeit immer wieder das Symbol, dass die Sichtweite wegen gestiegener Serverauslastung gesenkt wird.

Aber ja - es ist ein tolles Spiel!

Viel Spass Euch allen in der Welt von Mittelerde,

Darkhelm

Eigentlich schon ein wenig Schizophren das es Spieler gibt die sich nicht wünschen das in einem MMO mehr Spieler teilnehmen
wacko.gif
aber das ist wohl die Erfahrung die zumindest bei mir WoW hinterlassen hat. So langsam habe ich den Eindruck das HdRO so eine Art geheimnissvolles Spiel sei das nur auserwählten Spielern zugänglich gemacht wird
glare.gif
es ist schon komisch das ein sollch hervoragendes Spiel nicht mit einem WoW mithalten kann. Naja ich hoffe trotzdem das ich den Ansprüchen der HdRO Community entspreche
jester.gif
Ich freu mich wirklich sehr in Mittelerde angekommen zu sein und bin gespannt was mich dort noch so erwartet.

da müsste man eigentlich glatt mal einen Thread eröffnen indem es darum geht ob HdRO spieler sich wünschen würden a) neue Spieler zu rekrutieren b) ob Spieler anderer MMO's erwünscht währen c) ob man bedenken hätte was das Niveau des Spiels durch Neuzugänge angeht
victory.gif
tät mich echt mal interessieren

Die neuen werden einfach höflich darum gebeten sich in den ooc zu verziehen wenn sie meinen vergleiche mit anderen MMO's ziehen zu müssen oder auch wenn sie sich nicht angemessen äußern können.
Und die meisten halten sich daran ;-)

Zurück