Everlasting Affliction

Wounk

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Hey,

in der Hexerkolumne zu Wotlk schreibt Linda Remer, dass Drain Life (Lebensentzug) und der Shadowbolt (Schattenblitz) die DoTs Corruption (Verderbnis), Siphon Life (Lebensentzug) und Unstable Affliction (Instabiles Gebrechen) immer wieder erneuern, wenn man "Everlasting Affliction" geskillt hat. In der aktuellen version des Talentplaners wird das Talent allerdings so beschrieben:

"...your Drain Life and Shadow Bolt spells have a 100% chance to reset the duration of your Corruption spell on the target."

dh. also, dass nur Corruption erneuert wird. Ich denk da ist ihr wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, oder unterscheidet sich der Talentplaner von den Talenten in der Alpha?

Schade wärs, denn Lindas Version is echt nett
smile.gif
da wüsst ich schon wie ich auf 80 skille
wink.gif


Gehöre leider nicht zu den glücklichen Betatestern, also klärt mich doch mal auf (oder verbessert das evtl @ Admins)
smile.gif


Wounk -
 
Leider hats sie es wie du richtig gesehen hast fals erklärt, außer sie hat es in der Beta anders mitbekommen im moment sind das die offizielen Talentbäume für Wrath

Das da

und sie hat nochwas vergessen, nämlich das der Destro sein eigener Schattenpriester mit Improved Live Leach wird.
 
Der Text ist einfach nur schlecht und voller Fehler. Also ich hätte mir schon was ordentliches gewünscht. Die Frau die ds geschrieben hat, sollte vieleicht auch mal nen Hexer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text ist nicht schlecht nur entweder nicht gut recherschiert oder sie hat den Text geschrieben als die Infos der Talente noch anders gelauten hat, vor ein paar Wochen war die Opferung ja noch normal, und nicht der 20% Hastebuff, oder wenn wir böse sein wollen empfehlen wir einen Englischkurs.
 
Wollte ich auch grad schreibe mit dem Englischkurs
wink.gif

Schätzungsweise ist der Text wieder wahnsinnig schlecht übersetzt :>
Aber hät was :/
 
wo wir schon bei "everlasting affliction" sind: wie verträgt sich der Spass eigentlich mit den Spelldmg Coeffizenten für DoTs? Was nützt mir das Talent wenn meine Dots keinen Schaden mehr machen, weil sie nach 2-3 Ticks immer erneuert werden und die letzten, dmg lastigen ticks, eigentlich nie mehr eintreten? Wenns nur um den Corruption Spell geht (wie im aktuellen Talentplaner steht), sind die 5 Punkte doch eigentlich nur für den allgemeinen Spelldmgboost.
Da sind also noch Fragen offen - ich bin gespannt was am Ende dabei rumkommt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humpf ? Nur Fluch der Pein tickt unterschiedlich alle anderen Dots die der Hexer hat haben einene Gesamtschaden
der druch die Anzahl der Tickst dividiert wird und das Ergebnis ist der Schaden der Einzelticks.

Und nicht böse sein aber Spelldmg Koeffizenten beschreibt etwas ganz anderes und hat auch nichts mit den Ticks
von Fluch der Pein zu tun.
Mit dem Koeffizenten wird der Prozentfaktor beschrieben zu dem der Schattenschaden oder Spelldamage angerechnet wird auf einen Cast.
Instantdot müssten irgendwie 100%*FaktorX gewesen sein und ein Sb hat nur 70%*FaktorX
(die genauen Koeffizienten stehen im wow-europe-Forum).

Letzendlich ist es ein Manaspar-skill - wenn Corruption immer wieder erneuert wird muss ich es nicht neu casten und spar somit einen Globalcooldown und Mana.
Dabei bleibt die DPS immer gleich weil Corruption nunmal immer gleich tickt.

Außerdem KÖNNTE es dem Affli arbeit abnehmen weil er Corruption ganz aus seiner Rotation streichen kann, das kommt
aber drauf an wie oft der Spell wird durch einen Sb resetet wird.
 
Und nicht böse sein aber Spelldmg Koeffizenten beschreibt etwas ganz anderes und hat auch nichts mit den Ticks
von Fluch der Pein zu tun.
Mit dem Koeffizenten wird der Prozentfaktor beschrieben zu dem der Schattenschaden oder Spelldamage angerechnet wird auf einen Cast.
Instantdot müssten irgendwie 100%*FaktorX gewesen sein und ein Sb hat nur 70%*FaktorX
(die genauen Koeffizienten stehen im wow-europe-Forum).

Der Koeffizient hat was mit der Lauflänge des DoTs zu tun (je länger - desto mehr Ticks ist also der Grundgedanke). Oder anders: je länger ein DoT läuft, desto höher fällt der prozentuale Bonus durch Zauberschaden aus. Das es sich nur auf die Ticks von "Fluch der Pein" bezieht hab ich gar nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
Du hast allerdings Recht, daß unterschiedlich hohe Ticks NUR bei "Fluch der Pein" auftreten und eben das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Mein Fehler.
blush.gif

Ist also nur noch abzuwarten welche Cooldowns sich in der "Endfassung" erneuern. Bleibst bei "everlasting corruption" oder ist eben doch "everlasting affliction" gemeint, wie das Talent suggeriert.
 
Das steht dabei, wenn man es voll skillt hat der nächste Lebenssauger oder Schattenblitztreffer eine 100% chance das Verderbnis erneuert wird, das problem könnte halt sein das wenn man den SB auf 2.5 sek skillt und man den spell blöd castet das immer kurz bevor die ersten 3 sek um sind und er ticken würde, der SB einschlägt und ihn wieder resettet.
 
Das steht dabei, wenn man es voll skillt hat der nächste Lebenssauger oder Schattenblitztreffer eine 100% chance das Verderbnis erneuert wird, das problem könnte halt sein das wenn man den SB auf 2.5 sek skillt und man den spell blöd castet das immer kurz bevor die ersten 3 sek um sind und er ticken würde, der SB einschlägt und ihn wieder resettet.

ich hab das doch jetzt richtig verstanden, daß dann verderbnis wieder anfängt von vorne zu ticken? mit 100% sicherheit?
ich gehe von einem exakten timing aus und nicht davon daß verderbnis ausläuft und dann wieder ausgelöst wird durch sb oder leech.
wird dann imemr nur ein spell erneuert oder alle, wenn sie oben sind?

das hiesse für mich, daß man als affli mit sb oder leech 3 spells nicht mehr nachcastet, sondern einfach am laufen halten soll mit sb und/oder leech bis der boss umfällt.
wenn ich das jetzt richtig interpretiere würde man damit ja castzeit+mana sparen, wenn man das über einen langen zeitraum halten kann.
 
Unter "have a 100% chance of to reset the duration of your Corruption Spell on the Target" verstehe ich das der Dot wieder auf den Anfang zurückgesetzt wird sobald der Schattenblitz das Ziel trifft, oder der Blutsauger das Ziel schädigt.

Wäre aber nett wenn einer in der Beta das bestätigen könnte.
 
Zurück