Everquest 2 Anfang wer macht mit?

schwere entscheidung, habe in den ganzen mmos immer Tank oder Heiler gespielt. würde gerne mal eine DD klasse ausprobieren. kann mich nur schwer entscheiden ob ich range oder melee dd sein möchte.

ich lad mir mal die 14 tage version runter dauert noch 12 stunden bis ich es fertig geladen hab, also werde morgen frühstens spielen können.

p.s.: eine supporter rolle könnte ich mir auch vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe mal bisschen in EQ2 reingeguckt und irgendwie habe ich mir aus gewohnheit paladin erstellt. Das Spiel spielt sich im vergleich zu anderen mmos bisschen komisch vom spiel gefühl her.
irgendwie kapier ich das spiel noch nicht so ganz. Den Spell "Siegeschance" habe ich noch nicht ganz verstanden wie der funtz. Wenn jeman bisschen geduld hat mir das spiel bisschen zu erklären wäre es echt nett. Habe TS, mein char heißt "Mewsha" auf Valor.

Irgendwie fühlte ich mich sehr alleine in der welt habe bisher noch kein spieler getroffen. Ich versuche es heute abend noch mal mit Everquest 2.

so habe mal bisschen in EQ2 reingeguckt und irgendwie habe ich mir aus gewohnheit paladin erstellt. Das Spiel spielt sich im vergleich zu anderen mmos bisschen komisch vom spiel gefühl her.
irgendwie kapier ich das spiel noch nicht so ganz. Den Spell "Siegeschance" habe ich noch nicht ganz verstanden wie der funtz. Wenn jeman bisschen geduld hat mir das spiel bisschen zu erklären wäre es echt nett. Habe TS, mein char heißt "Mewsha" auf Valor.

Irgendwie fühlte ich mich sehr alleine in der welt habe bisher noch kein spieler getroffen. Ich versuche es heute abend noch mal mit Everquest 2.

Hey Louis

Wenn du auf Innovation angefangen hättest könnte man das regeln, auf Valor spiel ich leider nicht. Aber wenn du fragen hast, schick mir ne PN dann gebe ich dir mal msn/skype addy. Und wir können uns mal im TS treffen 8und ich bin sicher ich kann dir nen bissl so helfen.

mfg malax

irgendwie kapier ich das spiel noch nicht so ganz. Den Spell "Siegeschance" habe ich noch nicht ganz verstanden wie der funtz. Wenn jeman bisschen geduld hat mir das spiel bisschen zu erklären wäre es echt nett.
Ich kenn jetzt die deutschen Namen ned so, aber ich vermute der Spell ist der Starter für das Heldenrad? Wenn du den aktivierst kriegst du so komische Symbole in der UI und es passiert sonst nix?
Das Heldenrad funktioniert so dass jemand in der Gruppe das Rad startet mit diesem extra Spell. Mages, Fighter, Scouts und Priests haben da jeweils nen anderen dafür welcher dann auch andere Effekte ermöglicht. Um das Rad "weiterzudrehen" resp zu kompletieren musst du einfach die normalen Fähigkeiten einsetzen die du hast. Praktisch jeder Fähigkeit ist ein Symbol zugeordnet. Du siehst dieses Symbol wenn du die Fähigkeit untersuchst. Für Fighterklassen sind die Symbole immer bläulich, glaub ne Art Wirbelwind, nen Schwert und ne Faust. Sobald du das Rad innert der Zeit kompletiert hast, kriegst du nen zusätzlichen Effekt. Wenn du solo spielst können dies 3 verschiedene Effekte sein, einer ist häufig (Area Schlagschaden), einer etwas seltener (Single Schneidschaden) und der dritte sehr selten (Rüstungsbuff)
wink.gif

Hab heute auch mal versucht, die EQII Trial runterzuladen, aber bin beim "Station Launcher" hängen geblieben....

Registrierungsmail kommt net an... geht das zufällig auch ohne?
Links sind willkommen....

Bei mir ging der Station Launcher ohne probleme o.0
allerdings spiel ich auch Vanguard ^^

wer darauf lust hat pm´t mich ma ^^ bin selber noch nicht so hoch

Bei mir ging der Station Launcher ohne probleme o.0
allerdings spiel ich auch Vanguard ^^

wer darauf lust hat pm´t mich ma ^^ bin selber noch nicht so hoch

Bisher immer noch keine Mail bekommen von denen ^^
Tja soviel zum Thema EQII testen.
rolleyes.gif

Bisher immer noch keine Mail bekommen von denen ^^
Tja soviel zum Thema EQII testen.
rolleyes.gif
Öhm, mal im Spamordner geguckt oder so? Oder mal ne andere Emailadresse versuchen. Manche Emailprovider (vorallem die Gratisanbieter) machen da gerne mal Filter rein die alles andere als hilfreich sind.
Ansonsten sollte dieser Teil eigentlich problemlos funktionieren. Wo es manchmal Probleme gibt ist beim Spieldownload mittels dem alten Patcher. Ein neuer ist in Arbeit und derzeit im Betastadium: http://launcher.station.sony.com/ - funktioniert für die meisten besser als der Alte
wink.gif

Danke, andere Mail Addy hat funktioniert. ^^

Runterladen der Probeversion soll laut Launcher 15 Stunden dauern. Klasse
biggrin.gif

Eine Frage stellt sich mir jetzt allerdings.... ist es möglich den Station Launcher Download zu pausieren und später weiterzuführen oder geht das nur in einem Stück?

Danke im Voraus für etwaige Hilfe. ^^

Eine Frage stellt sich mir jetzt allerdings.... ist es möglich den Station Launcher Download zu pausieren und später weiterzuführen oder geht das nur in einem Stück?

Danke im Voraus für etwaige Hilfe. ^^

Ja, kann man pausieren bzw abbrechen und zu nem späteren Zeitpunkt weiter runterladen
wink.gif

Ja, kann man pausieren bzw abbrechen und zu nem späteren Zeitpunkt weiter runterladen
wink.gif

Super danke für die Info. Noch 1-2 Stunden saugen.... dann test ich das hochgelobte Spiel mal.
Da ich sowieso kaum Zeit zum spielen hab, bin ich gespannt, ob es mir kurzfristig Spass bieten kann. Kostenlose Spielzeit hab ich jedenfalls immer gern. ^^

Also dieser Station Launcher erinnert mich verdächtig an Steam...

Vormittags hätte ich noch 1-2 Stunden warten müssen bis der Download fertig gewesen wäre, und das hat sich bis heute abend auf 18-22 Stunden erhöht. Wieviel muss man da saugen? 10 GB?

Man kann das Ding zwar schön nebenbei laufen lassen aber nervt irgendwie tierisch dass das Teil so langsam ist.

EQ2 ist 11,6 GB groß. Hatte für EQ2 glücklicher Weise immer eine DvD (bzw 2), so musste ich nicht alles downloaden.
Kenne das aber von Pirates Of The Burning Sea, als ich die Trial runtergeladen habe: "Juhu! Nur noch 20 Minuten!" - 20 Minuten später: "Noch 4 Stunden".
wink.gif

Aber keine Sorge, die 22 Stunden stimmen genauso wenig wie die 1-2 Stunden am Vormittag.
jester.gif

Na super ^^

Ich glaub damit is das thema für mich gegessen, geh ich lieber bei Gelegenheit mal im Laden die Version für 1 Euro kaufen.

Ach, lass es einfach über die Nacht laufen und morgen in der früh ist es fertig. Wenn du dir die 1 € Version kaufst, bei der wahrscheinlich keine Addons und Erweiterungen dabei sind, kannste am Ende genauso viel laden.
Früher konnte man bei der Trial-Version bei EQ2 die Starterinsel nicht verlassen, da ging das Downloaden relativ flott, aber seitdem man Zugang zur gesamten Welt hat, darf man sich (wenn ich mich nicht täusche) das gesamte Spiel runterladen.

Oder eben mit dem Beta-Launcher mal versuchen. Manchmal is der schneller.
Wobei es doch sehr auf die eigene Internetverbindung ankommt (manche Provider sind lausig), bei mir dauerte ne Vollinstallation das letzte mal so 3-5 Stunden. Die Kaufversion bringt in der Regel wirklich ned viel. Es sei denn du kaufst die neuste Erweiterung (The Shadow Odyssey, hat Grundspiel und alle Expansionen inklusive), dort musst du dann nimme viel nachpatchen, ist aber auch schon nen halbes Jahr alt
smile.gif

Zurück