Everquest 2 Projekt

ogrim888

Rare-Mob
Registriert
07.08.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
21
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen wieder mit Everquest 2 anzufangen (nach einer seeeehr langen Pause) und habe vor ein etwas größeres Projekt zu starten http://forums.station.sony.com/eq2/images/smilies/3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif

Dafür benötige ich allerdings Hilfe, feedback und Tipps.Ich würde gerne mit einigen anderen Spielern leveln, Dungeons und raids besuchen und PvP machen, allerdings habe ich vor immer etwas aufzunehmen, beispielsweise einen Raidboss um die Bossmechaniken zu erklären etc.

Falls das auf große Zustimmung treffen sollte, wird eine Gilde gegründet und eine Homepage erstellt (Mit Forum, Videos und und und)

Um einen TS2 Server würde ich mich natürlich auch bemühen =)

Desweiteren ist ein Livestream geplant.

Das alles ist auf dem deutschen Server Valor geplant.

Aber jetzt zu euch, was haltet ihr von der Idee?Hättet ihr Lust daran mitzuwirken?

Ich denke das man eine Menge Spaß haben könnte http://forums.station.sony.com/eq2/images/smilies/3b63d1616c5dfcf29f8a7a031aaa7cad.gif

Danke schon mal im vorraus für Feedback :]

Mfg ogrim8
 
Ich hab zwar auf Valor Chars, spiele aber hauptsächlich auf Runnyeye mit Abaluk. Wenn's aber nur um Tipps geht kann ich dir sicher etwas weiterhelfen. Tells gehen ja serverübergreifend (/tell runnyeye.abaluk), selbst die Friendslist funktioniert serverübergreifend.

Was ich mich etwas frage ist ob du nicht besser zuerst guckst obs allenfalls schon eine Gilde gibt welche eine ähnliche Ausrichtung eingeschlagen hat. Motivierte und engagierte Mitglieder sind immer gerne gesehen :-)
Das finden von Gilden ist in EQ2 ja sehr elegant gelöst mit dem Gildenfenster ('U' drücken).

Gruss
Bakual/Abaluk
 
Ich bin dabei!

Ich werde noch heute Nacht mit EQ2 anfangen und meine zwei WG-Mitbewohner werden sich meinem Willen beugen und mitziehen

Allerdings werden wir die f2p Variante (vorerst) spielen. Kann man mit dem f2p Acc auf den Server - Valor oder ist der nur für Gold-Member?

cheers
 
Ich bin dabei!

Ich werde noch heute Nacht mit EQ2 anfangen und meine zwei WG-Mitbewohner werden sich meinem Willen beugen und mitziehen

Allerdings werden wir die f2p Variante (vorerst) spielen. Kann man mit dem f2p Acc auf den Server - Valor oder ist der nur für Gold-Member?

cheers
Valor ist ein P2P Server. Der F2P Server ist ein anderer und ob Servertransfers möglich sind kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich hab zwar auf Valor Chars, spiele aber hauptsächlich auf Runnyeye mit Abaluk. Wenn's aber nur um Tipps geht kann ich dir sicher etwas weiterhelfen. Tells gehen ja serverübergreifend (/tell runnyeye.abaluk), selbst die Friendslist funktioniert serverübergreifend.

Was ich mich etwas frage ist ob du nicht besser zuerst guckst obs allenfalls schon eine Gilde gibt welche eine ähnliche Ausrichtung eingeschlagen hat. Motivierte und engagierte Mitglieder sind immer gerne gesehen :-)
Das finden von Gilden ist in EQ2 ja sehr elegant gelöst mit dem Gildenfenster ('U' drücken).

Gruss
Bakual/Abaluk


Danke für deine Antwort.

Es geht aber nicht nur um Tipps^^
Ich habe einige Jahre Everquest gezockt, hatte nur eine etwas längere Pause hinter mir.
Jetzt möchte ich mit diesem Projekt alt eingesessene motivieren an diesem Projekt teilzunehmen, allerdings sind auch Neulinge herzlich willkommen, da wir auf Level 1 starten.
Die Videos die ich aufzeichnen werde, sollen Neulingen dabei helfen sich schneller zurecht zu finden und es Ihnen einfacher fällt sich für Everquest zu entscheiden.

Also, noch sind ein paar Plätze frei (man kann auch mit höherem Level dazustoßen) um von Anfang an dabei zu sein.
Ich denke das man eine Menge Spaß haben kann, denn alleine kann Everquest sehr schnell frustrierend werden

Mfg
 
Valor ist ein P2P Server. Der F2P Server ist ein anderer und ob Servertransfers möglich sind kann ich dir leider nicht sagen.

Servertransfers zwischewn F2P und P2P Servern gehen leider(?) nicht. Die Gründe sind zweifacher Natur: Zum einen sehen die P2P Spieler nicht gerne Chars welche gekaufte Ausrüstung haben, und das geht ja auf dem F2P Server. Viel wichtiger aber ist dass P2P Spieler ihre Chars zum F2P Server kopieren konnten, und ein Transfer zurück ein Duping ermöglichen würde.
 
Dem kann ich soweit jetzt nicht ganz folgen. Im Itemshop gibt es nur wenige Items mit Stats und die sind eher solala Ausserdem hat ja auch die kostenpflichtige Variante einen Item-Shop.
Auch warum man durch einen Char-Transfer Dinge duped wird mir nicht klar.
 
Dem kann ich soweit jetzt nicht ganz folgen. Im Itemshop gibt es nur wenige Items mit Stats und die sind eher solala Ausserdem hat ja auch die kostenpflichtige Variante einen Item-Shop.
Auch warum man durch einen Char-Transfer Dinge duped wird mir nicht klar.
Zum ersten Punkt: Auf F2P Server gibts eben Items mit Stats. Das ist der Unterschied zum Itemshop in der P2P Variante wos nur Appearance Sachen gibt. Die Items sind dabei gar ned so schlecht. Von Mounts bis zu Mastercrafted Sachen.
Der zweite Punkt ist aber der wichtigere: SoE hat den P2P Spielern angeboten den Charakter auf den F2P Server zu kopieren (nicht verschieben!), das heisst es gibt den Charakter doppelt und damit auch jedes seiner Items und Geld. Wenn dieser Charakter nun wieder auf nen P2P Server zurückschieben könnte, wär es möglich Geld (und Items) zu verdoppeln. Das wär natürlich nicht toll :-)
 
Zurück