Everquest Next

Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen, aber bei SOE werde ich wohl nur noch auf US Servern spielen, als deutscher Kunde wird man ja dann an diese ProSieben Browserspiel Scheisse abgeschoben und ist dann erst recht verraten und verkauft ...
 
@Rifter
Pro7Games kümmert sich um die europäischen Server von DCUO, EQ2...etc. Ganz schlimme Sache. Vorallem, wenn man Charaktere von SOE auf Pro7Games-Server transferieren muss (wie bei DCUO). Ich hab meine Chars noch immer nicht.


Ich habe kein Firefox-Addon benutzt. Habe einfach einen Proxyserver aus einer Liste ausgewählt und dann darüber mich angemeldet. Keine Ahnung ob das jetzt gerade eine kluge und sichere Lösung war - kenne mich da auch nicht wirklich aus. Aber wat soll's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video wird ja gesagt das Zerstörungen etc. nicht Permanent sind "da sich die Welt selbst heilt"...


Hm, damit relativiert sich das alles doch wieder und EQ Next wird doch nicht den Sandkasten bieten. Ich hoffe, sie lösen diese "Heilung der Welt" klüger als z.B. in Rift.


@Rifter
Pro7Games kümmert sich um die europäischen Server von DCUO, EQ2...etc. Ganz schlimme Sache. Vorallem, wenn man Charaktere von SOE auf Pro7Games-Server transferieren muss (wie bei DCUO). Ich hab meine Chars noch immer nicht.
Ich hoffe inständig, dass SOE uns nicht so große Steine in den Weg legt, um auf ihren Servern spielen zu können. Ich warte auch noch immer auf meine DC UO Charaktere, nachdem der erste Transfer damals wohl fehlerhaft war. Ich will jedenfalls nicht zu Pro7! Der Laden hat nichts im großen Gaming Bereich verloren.
 
Hm, damit relativiert sich das alles doch wieder und EQ Next wird doch nicht den Sandkasten bieten. Ich hoffe, sie lösen diese "Heilung der Welt" klüger als z.B. in Rift.

Housing, wenns kommt - woran ich nicht zweifle, wird mit Sicherheit Permanent sein. Spieler werden ja mit dem Landmark Editor eigene Kreationen erschaffen können. In welchem Umfang - keine Ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das man extra ein Editor rausgibt der nur fürs Housing ist?!

Was die Welt und deren Zerstörung angeht - find ich es gut das sich die Welt heilt. Denn sonst hätten wir bald keinen Content mehr...
 
Ich glaube die sind in Europa für SOE so eine Art Publisher. Kümmern sich um Server und so und bekommmen dafür halt das Geld der europäischen Kunden.

Was hat SOE nur dazu getrieben so ein Bockmist zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wollten den Support halt einfach auslagern, um somit das Support Team auf ein Minimum reduzieren zu können, aber ich glaube, das war ein kleiner Fehlschuss. Die Entscheidung wurde zu einem Zeitpunkt getroffen, wo Planetside 2 noch knapp ein Jahr entfernt war und besonders viele deutsche Kunden hatte SOE ja nicht, außer diejenigen in DC Universe Online, aber Superhelden MMOS laufen ja in den USA deutlich besser als bei uns. Everquest 2 hat nur einen deutschen Server (Valor) und ich glaube, sie wollten den deutschen Markt einfach ausgliedern und hofften, dass durch die Fernsehwerbung usw. noch ein paar neue deutsche Kunden hinzukommen. Aber ganz ehrlich, alleine durch Planetside 2 und die anderen Spiele hat SOE mittlerweile wieder so viele Kunden, dass sie sich das mit der Auslagerung hätten sparen können und einfach den deutschen Support hätten weiter betreiben können (ein großes Problem hierbei war/ist, dass SOE keine internationale/deutsche Niederlassung hat, weswegen die deutschen GMs auch alle in den USA leben müssen) und mit EQ Next werden natürlich massig deutsche Kunden hinzukommen. Ich hoffe inständig, dass SOE sich Pro7 mal zur Brust nimmt, denn der Vertrag wird mit Sicherheit noch einige Jahre laufen und den Kundenumgangston verbessert. Denn das negative Feedback von Pro7 haben sie ja zu genüge.

Hoffen und abwarten, wenn es kein Founders Pack oder eine andere Möglichkeit gibt bei SOE zu spielen, so wie es bei Planteside 2 der Fall war, spiele ich in den USA, komme was da wolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Housing, wenns kommt - woran ich nicht zweifle, wird mit Sicherheit Permanent sein. Spieler werden ja mit dem Landmark Editor eigene Kreationen erschaffen können. In welchem Umfang - keine Ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das man extra ein Editor rausgibt der nur fürs Housing ist?!

Was die Welt und deren Zerstörung angeht - find ich es gut das sich die Welt heilt. Denn sonst hätten wir bald keinen Content mehr...

Hat Everquest Next auch ne heilung der Welt? Weis man da schon was?
Naja ich bin da geteilter Meinung, einerseit ist es eben schon gut, das sich die Welt heilt, anderseits ist es auch cool wen es nicht so wer.

Den ich find es cool wen Spieler die Welt permanent verändern kann, es wirkt dan realer. Man könnte das heilen aber auch dem Spieler überlassen oder es als Quest machen. Das Nach einem kampf eine quest kommt wo spieler dazu aufgefordert werden die kaputten Sachen zu reparieren, das wer nähmlich cooler.

Ich möchte schon das gefühl haben das mein Char ein ECHTES teil der Welt ist und eine Figur die echt in der Welt lebt und ich quasie meine eigen Spur hinterlassen kann und somit vlt gewisse Legende erschaffen kann. Nur wie man das technisch umsetzen könnte wüsst ich leider nicht.

Ich bin aufjedenfall gespannt wie sie es lösen wollen, ich hoffe sie denken sich da was cooles aus. Weil einfach ein heilsystem wer schade.
 
Hat Everquest Next auch ne heilung der Welt? Weis man da schon was?
Naja ich bin da geteilter Meinung, einerseit ist es eben schon gut, das sich die Welt heilt, anderseits ist es auch cool wen es nicht so wer.

Den ich find es cool wen Spieler die Welt permanent verändern kann, es wirkt dan realer.

Wurde in dem Video gesagt das die Welt sich heilen wird...

Naja in der realen Welt kann auch nicht jeder Hansel Teraforming im großen Style betreiben (im Garten vielleicht).
 
Wurde in dem Video gesagt das die Welt sich heilen wird...

Naja in der realen Welt kann auch nicht jeder Hansel Teraforming im großen Style betreiben (im Garten vielleicht).

Das ist mir schon klar XD. Ich meinte es ja auch nicht sooo direkt.
 
Naja alles wird sich ja nicht heilen, wurde ja extra so gesagt ^^
Sind alles bestimmte Bereiche !
 
So, es ist offiziell, kein Region Lock, ihr benötigt jedoch (logischerweise) immer noch einen Pro 7 Account und könnt dann auf den US Servern spielen.

Ich hoffe inständig, dass sie noch so etwas ähnliches wie bei Planetside 2 machen. Dort konnte man sich für 40$ ein Alpha-Squad Pack kaufen (eine Art Founders Pack) und war dann automatisch an den SOE Account gebunden und kann auch somit über diesen Account spielen. Selbst wenn die 100$ für ein solches Paket verlangen, sofern es überhaupt eines geben sollte, ich bin sofort dabei, denn in anderen Kommentaren habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich lieber mein Geld vor der Firmenzentrale von Pro7 verbrenne als denen mein Geld zu geben. Meine Hoffnung wird übrigens durch die Aussage bestärkt, dass die US und EU Server SOE Server sein werden, soll heißen, es sind keine Pro7 Server. Das einzige Spiel, bei dem das der Fall ist, ist DC Universe Online, weswegen auch dieses ganze Transfer-Debakel entstand. Ich denke, SOE hat daraus einfach gelernt und es deswegen auch bei Planetside 2 z.B. nicht umgesetzt. Dort spielt man auch auf SOE Serven. Also Pro7 Spieler und SOE Accounts sind auf den gleichen Servern anzutreffen. Mal schauen, ob sie diese kleine "Hintertür" wieder bieten, ich könnte es mir vorstellen und würde es hoffen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, es ist offiziell, kein Region Lock, ihr benötigt jedoch (logischerweise) immer noch einen Pro 7 Account und könnt dann auf den US Servern spielen.

Sehr schön!

Zum Account... also ich konnte mir letztens einen SOE-Account besorgen und mich für die Beta anmelden .
Das merkwürdig: SOE scheint Probleme mit gewissen Passwort Kombinationen zu haben. Hab mich mit einem relativ einfachen Passwort angemeldet und konnte mich auch wieder einloggen. Als ich dann aber mein Passwort änderte, konnt ich mich nimmer Anmelden! Glücklicherweiße hatte ich noch einen Tab offen und ich setzte wieder das alte Passwort ein. Jetzt gehts wieder. Oder es war einfach nur glück !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das?

SOE setzt natürlich die normalen Standards bei Passwörtern (glaube ich zumindest), soll heißen - einen Großbuchstaben, ne Zahl und was weis ich. Ich besitze schon meinen SOE Account schon so unglaublich lange, dass ich das gar nicht mehr weiß. Während des großen Hacks vor 2 Jahren mussten ja ohnehin alle ihre Passwörter ändern und dementsprechend wurden wahrscheinlich auch die Anforderungen verändert.

Aber was meinst du mit Glück? Du konntest dich doch jetzt anmelden, oder?^^ Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.

Edit: Ah, ok, nach deinem Edit verstehe ich es, aber kann dir leider nicht erklären, was da schief gelaufen ist, hauptsache es funktioniert wieder. Wenn der Account aber noch vor 2011 erstellt wurde, dann würde ich das Passwort auf jeden Fall noch einmal, aus den oben genannten Gründen, ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich 3 mal bei SOE Angemeldet. Ich bekam zwar das Glückwunsch-blabla per E-Mail aber ich konnte mich nicht wieder einloggen!
Bei 4. mal hats geklappt - andere Passwort Kombinationen - einziger unterschied: ich hab keine Großbuchstaben verwandt... sehr merkwürdig!

Wenn der Account aber noch vor 2011 erstellt wurde, dann würde ich das Passwort auf jeden Fall noch einmal, aus den oben genannten Gründen, ändern.

Hab den Account erst 3 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, weil du geschrieben hast: "Ich konnte mir letztens einen SOE Account besorgen.", dachte ich, dass du noch einen Alten o.ä. hattest. Wundert mich übrigens, dass du dich für die US-Beta anmelden konntest oder hast du einen US-Standort eingeben? Denn eigentlich können sich neue User nur auf die Pro7 Beta bewerben und diejenigen, die noch einen SOE Account haben, welcher schon vor der Partnerschaft mit Pro7 existierte, kommen/können in die US/SOE-Beta.

Alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, weil du geschrieben hast: "Ich konnte mir letztens einen SOE Account besorgen.", dachte ich, dass du noch einen Alten o.ä. hattest. Wundert mich übrigens, dass du dich für die US-Beta anmelden konntest oder hast du einen US-Standort eingeben? Denn eigentlich können sich neue User nur auf die Pro7 Beta bewerben und diejenigen, die noch einen SOE Account haben, welcher schon vor der Partnerschaft mit Pro7 existierte, kommen/können in die US/SOE-Beta.

Alles sehr seltsam.

Hehe - hierfür hab ich mir dann eine US-IP besorgt.

Als Pro7 User muss man sowieso einen neuen Account erstellen da man sich auf der Seite nicht normal anmelden kann. Zumindest wars beim Launch noch so.
Ja, allerdings. Ziemlich merkwürdig das ganze *spieltgalileomysterymusik*
 
Denn eigentlich können sich neue User nur auf die Pro7 Beta bewerben und diejenigen, die noch einen SOE Account haben, welcher schon vor der Partnerschaft mit Pro7 existierte, kommen/können in die US/SOE-Beta.

Achso darin liegt der Unterschied... das is ja blöd. Und ich dachte ich hätte einen Account ohne Einschränkungen.
Was soll dann der ganze hickhack um die Account erstellung?
 
Ganz logisch, SOE hat ne Partnerschaft mit Pro7 und ich glaube nach dem unglaublich negativen Feedback im letzten Jahr bereut es SOE (hoffentlich), sich einen solchen Partner gesucht zu haben. Aber Vertrag ist nun mal Vertrag und es ist ja irgendwie logisch, dass 95% der Leute direkt zu dem Entwickler selber gehen würden, anstatt noch einen absolut miesen Publisher (Pro7) dazwischen zu haben. Aus diesem Grund schränkt man die Accounterstellung usw. natürlich extrem ein, damit so viele Leute wie möglich bei ihrem Partner Pro7 spielen. Möglicherweise auch alle Europäer, wenn es das oben genannte Schlupfloch nicht geben wird, aber das muss man sehen.

Auf jeden Fall hat SOE ja schon erkannt, dass sie sich bei DC Universe Online in eine unglaublich - entschuldigt das Wort - beschissene Lage manövriert haben, indem sie den Account Wechsel hier zur PFLICHT gemacht haben, da hier Pro7 eigene Server betreibt bzw. die EU Server von SOE direkt übernommen hat. EQ2 kannst du ja mit altem Account noch direkt bei SOE spielen und bei Planetside 2 haben sie ja dann erkannt, dass nach dem Debakel, bei welchem Leute inkl. mir mehrere Monate warten mussten und viele Leute bis heute ihren Account nicht haben, eine Auslagerung der ganzen Infrastruktur komplett auf Pro7 vlt. nicht das Gelbe vom Ei ist.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass man sich bei Planetside 2 indirekt einkaufen konnte und dort SOE alle Server (inkl. EU) betreibt, auf denen auch die ganzen armen Pro7 Schweine zugegen sind. Für EQ2 gilt natürlich auch das selbe. Bei EQ Next betreibt SOE nun auch wieder die Server, hmmm, ich erkenne ein Muster;)

Übrigens, da du dich mit ner US Ip eingeschrieben hast, gilt das Ganze natürlich nicht für dich, also du hast (denke ich) keinerlei Einschränkungen, aber genaues weiß ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Thread zumindest mal kurzzeitig mit Infos zu füllen, auch wenn es sich auf EQ Next Landmark bezieht:P Für alle Leute die zweifelten (inkl. mir), dass es dieses Jahr mit der Beta los geht:

QwiVcoH.png
 
Zurück