evi vs. üble gifte

meronizzor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo zusammen,

was macht rein dps technisch mehr sinn bei combat sword zu skillen, ausweiden oder üble gifte?
ich habe versucht, einige infos aus dem netz zu ziehen, aber bei diesem thema scheiden sich die geister.

ich würde wie folgt skillen:

evi

üble gifte

ich bin auf eure antworten gespannt ^^

viele grüße

hallo zusammen,

was macht rein dps technisch mehr sinn bei combat sword zu skillen, ausweiden oder üble gifte?
ich habe versucht, einige infos aus dem netz zu ziehen, aber bei diesem thema scheiden sich die geister.

ich würde wie folgt skillen:

evi

üble gifte

ich bin auf eure antworten gespannt ^^

viele grüße
Letzterer, Evi nutzt du nur bei Trash und da sind die 15% die Evi immer noch nen schlechten Finisher bleiben lassen, eh wumpe. Gifte immer durchticken lassen und mit Rupture(Blutung) Finishen.

ich danke dir für deine antwort, habe mir so etwas schon gedacht. bei den builds wird aber immer evi vorgeschlagen, daher kam mir gifte nie so in den sinn :/

Evi wird genau dann vorgeschlagen, wenn die die keinen PLan haben ihre Binsenweisheiten unter die Leute werfen
wink.gif

Würde auch letztere vorschlagen.

Anmerkung zur ersten Skillung (falls du dich für diese entscheidest): Ein Punkt aus verb. Tritt in den Meucheln-Baum, üble Gifte stecken.

bringt diese veränderung denn so viel?
smile.gif
Am Ende nicht extrem viel, aber man merkts leicht.
Aber ich nehm lieber 20% konstant mehr Giftdmg als 30% mehr Schaden bei Crits mit Finsterer Stoß und Solarplexus.

Da die 20% zu 100% der Zeit wirken (solang der Gegner nicht Immun ist).
Und die 30% nur wenn Finsterer Stoß crittet, also zu x% wobei x dein krittische Trefferchance entspricht, was meist nur 30% entspricht
... Solarplexus seh ich mal nicht als relevant

der purga, immer wieder leicht verständliche antworten ^^
ich danke dir xD ...

sobald S2 für ehre gibt, hole ich mir die schwerter und werde mal so skillen.
combat dagger ist absolut nix für mich oder ich bin einfach zu nappy dafür
smile.gif

viele grüße

Es bringt absolut 0 DMG-Zuwachs die Gifte aus und Lethality nur mit 4 Punkten zu skillen, ganz im Gegenteil!
Gifte skalieren weder mit AP noch mit Crit deine SinisterStrikes jedoch mit beiden. Du hast am Ende mehr davon 5 Lethality und 4 Vile Poisons zu skillen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bringt absolut 0 DMG-Zuwachs die Gifte aus und Lethality nur mit 4 Punkten zu skillen, ganz im Gegenteil!
Gifte skalieren weder mit AP noch mit Crit deine SinisterStrikes jedoch mit beiden. Du hast am Ende mehr davon 5 Lethality und 4 Vile Poisons zu skillen.

rein rechnerisch bringt es Finsterer Stoß ne 6.5 % DpS Steigerung.... und rein rechnerisch bringen Üble Gifte 20% mehr Giftdmg auf jeglichen Giftschaden 20% DpS Steigerung durch Gifte... was ist jetzt wohl mehr?!

Also bitte nicht so pauschale Aussagen treffen wenn man keine Ahnung hat wie Tödlichkeit funktioniert, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass Sinister Strikes 35% deines Gesamtschadens ausmachen und Gifte rund 5%?

also ich hab jetz mal kurz rumgerechnet, weils mich auch intressiert.
Bei mir macht Tödliches Gift mit 5 Stacks ungeskillt 230, mit 4 punkten in üble gifte also 16% 266,8 und mit 5 Punkten also 20% 276. Also der Unterschied von 4 auf 5 Punkte sind 9 Schaden pro tick.

Bei einem Finsteren Stoß von 1200 machen 6% 72 Schadenspunkte mehr aus. Das Tödliche Gift tickt alle 3 Sek, wären also um auf den gleichen Schadne wie bei der 6% Erhöhung von Finsterer Stoß 8 Ticks, also 24 Sek. Falls man also in 24 Sek 2 Krits mit Finsterer Stoß macht, bringt es mehr als die 4% mehr Schaden bei Üble Gifte.

Aber man muss ja noch das Sofortwirkende Gift auf der Offhand beachten.
Gehen wir mal von nem ungeksillten Durcshnittswert von 170 aus. 20% wären 204 Schaden 16 % 197,2. Also 5 Schaden mehr pro Procc.
Mit ner Offhandwaffe mit ner Geschweindigkeit von 1,5 Sek trifft man 16 mal in 24 Sek. aber wir haben ja noch immer zerhäckseln oben, das hat die Offhand ne GEschweindigkeit von 1,15 (habs grad ausprobiert im Spiel). Also 1,15 x 20 Schläge = 23 Sek. Das Gift procct zu 20% also 4 mal in diesen 20 Schlägen. das wären dann bei 4 Skillpunkten (16%) 788.8 und bei 5 Skillpunkten in Üblen Giften (20%) 816 SChadenspunkte. Die Differenz 27 Schadenspunkte.

Also nehmen wir mal die 24 Sek von oben. Crittet mal in 24 Sek einmal macht man weniger Schaden als mit
5 Punkten in Tödlichkeit da man genau den gleichen schaden bei 5 Puznkten in übelen Giften macht + zusätzlich 27 Schaden.
Crittet man in 24 Sek 2 mal mit Finsterer SToß is Tödlichkeit besser.
Nehmen wir ne Crit Chance von 25% dann is jeder vierte Finstere Stoß ein Crit. Also bei mindestens 8 Finsteren Stößen in 24 Sek hätte man dann mehr Dmg mit 5 Tödlichkeit und 4 Üble Gifte als umgekehrt.

Ich hoff ich hab mich nirgends verrechnet.
Falls nicht, müsstet ihr mir nur noch sagen wie oft man in 24 Sek Finsterer Stoß rausbringt.

Jede Sekunde 10 Energie macht 24:4 = 6 Finstere Stöße in 24 Sekunden + die durch Combat potency gewonnene Energie.

Du gehst in deiner Rechnung vom hit- und expertise cap aus. Ist das so gewollt?

1200 SS crit ist ungefähr Karazhan Niveau. Je besser das Gear wird, desto mehr verschiebt sich das ganze zugunsten von Lethality, soviel kann man schonmal sicher sagen.

Würde das Ganze über eine Zeitraum von mindestens 60 Sekunden kalkulieren, da sieht man Unterschiede imho etwas deutlicher.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob du Lethality richtig berechnet hast. Hatte da mal ne Berechnung rumfahren...
wowwiki sagt:
"Typical Sinister Strike bonus: ~6.3%" für 5 Punkte in Lethality.
Macht ~1,3% mehr Sinister Strike Schaden at all für den einen Punkt, der in vile poison fehlt.

desweiteren:
Aggression = 1 + (0.02 * Aggression Rank)
Lethality = 0.06 * Lethality Rank
Surprise Attacks = 1 + (0.10 * Surprise Attacks)
Modifier = (Attack Power / 14) * Normalized Weapon Speed
Sinister Strike = (Weapon Damage + Modifier + Extra Damage) * Aggression * Surprise Attacks
Critical Sinister Strike = Sinister Strike * (2 + Lethality)

so sieht die Berechnung aus. Hab aber grade keine Lust das zu machen, wenn schon Mathe dann gebrochen rationale Funktionen... <3

Zuletzt bearbeitet:
So sieht sie aus, und dann noch Schadensreduzierende Effekte wie zB Rüstung beachten... den genau da geben dir Gifte den Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück