Exploits und Bugs im PvP zum Leidtragen Aller

Mirolie

Quest-Mob
Registriert
28.01.2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Heho, ich hatte gestern bei uns im Allgemeinchat gelesen das es wohl momentan (bei uns leider vorallem bei den Imps) gang und gebe ist ein Item zu nutzen das nicht fürs PvP gedacht ist.

Es handelt sich wohl um eine Art Eiswürfel der einen geringen Cooldown /Abklingszeit hat und den Nutzer um 50% heilt, das ganze geht nur außerhalb des Kampfes und wird daher gerne von den Klassen benutzt die sich durchs Unsichtbar werden aus dem Kampf schmuggeln kann.

Wieso ich das hier schreibe, vieleicht habt ihr euch auch schon gewundert warum manchmal Tanks (z.B Attentäter oder Jedi Schatten) rumlaufen die nen großen eigen heal haben.

Ich werd hier nicht sagen welches Item es ist und wie ihr es bekommt, aber ich hoffe wir können davon ausgehen das dies bald gefixt wird. (im offiziellem Forum gibts da zu auch schon nen Ellen langen Thread daher sicher ab Dienstag nicht mehr möglich)

Ich wüsste nun ansich gerne ob ihr noch Tricks und Aktionen kennt vor denen man sich am besten Schützen sollte, oder die man am besten, wenn noch nicht geschehen, gleich auf der offiziellen Seite mal meldet mit nem Thread.

Man sollte sich bewusst sein das dass Ausnutzen von Spielmechaniken die nicht so gewollt sind auch verfolgt wird, also rate ich
jedem ab dies zu tun. Und wenn es nicht der Hersteller ahndet, eure Servercommunity sicher, und ist der ruf erstmnal ruiniert... naja.
 
Heho, ich hatte gestern bei uns im Allgemeinchat gelesen das es wohl momentan (bei uns leider vorallem bei den Imps) gang und gebe ist ein Item zu nutzen das nicht fürs PvP gedacht ist.

warum ? steht bei dem item dabei funktioniert nicht im pvp ? wenn nicht ist es ja wohl legitim es zu benutzen, auch wenn man sich einen (in deinen augen) unfairen vorteil beschafft..
 
warum ? steht bei dem item dabei funktioniert nicht im pvp ? wenn nicht ist es ja wohl legitim es zu benutzen, auch wenn man sich einen (in deinen augen) unfairen vorteil beschafft..

Nein das steht klar, leider nicht dabei, aber wenn man weis wozu das Item gehört kann man sich denken das es nicht dafür gedacht ist es woanders zu nutzen.
*Wie gesagt ich geb hier sicher keinen Tipp, wer anderen Spielern einen unfairen Vorteil gegenüber haben will soll sich durch virenverseuchte Exploitforen kloppen und dann gebannt werden, my 2 Cents*

Und es gibt halt, momentan noch, mehrere dieser Dinge. Zum Glück haben sie den getdown Exploit z.B schnell gefixt (man konnte darüber im Kampf tanzen und war so imun gegen Schaden) ebenso haben sie in der Voidstar ja auch nach den Spielermeldungen die Möglichkeit gefixt vor Start des BGs als Angreifer aus dem Spawn zu kommen un so schon die Bomben zu planten.

Und da sowas immer nur funtzt wenn die Community Rücksprache hält fänd ichs schön wenn wir vieleicht hier auch mal sammeln, schaut ja nicht jeder ins offizielle Forum, ich schreibs dann gerne wenn da nicht vorhanden rein.
 
So siehts aus. "Das giltet nicht" ist legitim, aber eine Ausnutzung der SPielmechanik seh ich hier nicht.
Selbst den Gegner per quasi-deathgrip in die eigene Aufstellungszone ziehen (huttball z.B. und so ein Tor zu verhindern ist legitim, da ist so ein item nun auch kein Problem
 
Ich glaub bei uns Spielern ist schwer eine Grauzone auszuloten, *Gefühl*. Wenn Gilden im bösen MMO mit dem doppel W und dem O exploiten und sich einen Vorteil verschaffen um so im Progress mitzuhalten jammern alle (obwohls schon aufm PTR gemeldet wurde) wenn aber der normale Spieler einen EIswürfel lutscht der nicht dafür gedacht war ihn dort zu nutzen ists okay.

ABer jedem natürlich seine Meinung, ich finds halt eher Unfair.
 
unfair, klar, unfair weil ich das item nich habe und es nich nutzen kann

ich finds mit dem deathgrip übrigens auch unfair, weil ich den nicht habe... oder pushbacks. besonders bei huttball hätte ich die auch ganz gerne. oder force-speed... oder 'ich hol die gegner ma ran' skills oder 'ich hol teammitglieder mal ran' skills. aber nüsse.

dafür schleich ich halt durch die gegend.
 
Ich benutz das Item schon lang im PVP. Warum? Nach einem Kampf kann man sich damit schneller heilen als mit der normalen Ausruh-Funktion. Ob es mir Punkte für Heal gibt (und die 2.5k-Medaille) ist mir schnurz. Da ich im 10-49er Bracket spiele, hab ich Valor am Cap (Valor-Rang ist unter Level 50 am Charlevel gecapped) und von den Marken schon alles gekauft was ich mir davon kaufen will. Wenn man den Bug, dass es eben für die Medaille zählt, mal außen vor lässt, finde ich nicht, dass man hier einen riesigen Vorteil bekommt. Wie gesagt, im Kampf funktioniert es ja nicht. Wenn ich in der Gegnermenge stehe und das Teil benutzen kann, haben die ordentlich was falsch gemacht. Dafür dass ich mich mit 30 nach Hoth getraut habe, hab ich mir das bisschen Komfort verdient. Der Bug wird sicher auch noch gefixt, wer sich ein paar Wochen zurückerinnert weiß ja sicher auch noch dass ursprünglich alle anderen Medpacks auch noch gezählt haben, was den höherlevligen Charaktären eben auch ein-zwei Extramedaillen verschafft hat. Meine Biochem-Chars benutzen auch ihre eigenen reusable Medpacks und haben sie auch schon benutzt als man noch Medaillen dafür bekam- warum auch nicht, dafür hat man sich die Mühe ja gemacht die herzustellen.

Und das Ausnutzen von Spielmechaniken nennt man übrigens ganz simpel - Spielen.

Edit: Ich sehe auch noch einen Unterschied darin, was das Spiel selbst dazu sagt. Bei dem besagten Item benutzt man ein Item genau so, wie es gedacht ist. Als Nebeneffekt bekommt man evtl. eine Medaille. Da ist mir nicht mal klar, was genau passieren sollte. Sollten wirklich die Items einzeln gesperrt werden, oder sollte vielmehr einfach nur Heilung an anderen Spielern zählen, damit die Statistik überhaupt sinnvoll ist? Ich kann ja auch mit einem auf Burst gespeccten Scoundrel die Medaille bekommen ohne dass es irgendwem nützt, weil ich da auch einen Heal hab.

Gegenbeispiel wäre z.B. der Heroic-Skill, der derzeit auch funktioniert, wenn man einen portablen Holodancer auspackt. Der zählt als Companion. Da ist für mich die Situation anders, denn in der Beschreibung steht ja exakt, wann der Skill benutzbar sein soll, und es sollte jedem klar sein, dass der Holodancer nicht unter "Begleiter" fällt und das ein Bug sein muss. Man würde den Skill auch nicht aus einem anderen primären Grund nutzen als eben diesen Bug auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unfair, klar, unfair weil ich das item nich habe und es nich nutzen kann

ich finds mit dem deathgrip übrigens auch unfair, weil ich den nicht habe... oder pushbacks. besonders bei huttball hätte ich die auch ganz gerne. oder force-speed... oder 'ich hol die gegner ma ran' skills oder 'ich hol teammitglieder mal ran' skills. aber nüsse.

dafür schleich ich halt durch die gegend.

Naja im Gegensatz zu Stiels und Skills kann man sich dieses Item ja besorgen. Die Problematik besteht halt an dem sehr geringem Cooldown und vorallem daran das Stealthklassen dadurch einen gewissen Vorteil haben.

Klar gibt es andere Probleme, allein das die Klassen nicht wirklich gespiegelt sind und man bei fast jeder Repklasse gegnüber dem Impspiegel im Nachteil ist, aber das ist halt nicht Thema dieser Diskussion.
 
Naja im Gegensatz zu Stiels und Skills kann man sich dieses Item ja besorgen. Die Problematik besteht halt an dem sehr geringem Cooldown und vorallem daran das Stealthklassen dadurch einen gewissen Vorteil haben.

Klar gibt es andere Probleme, allein das die Klassen nicht wirklich gespiegelt sind und man bei fast jeder Repklasse gegnüber dem Impspiegel im Nachteil ist, aber das ist halt nicht Thema dieser Diskussion.

oh ich sag nicht, dass ich es vollkommen ok finde, ich bin aber auch nich sooo dermaßen a) überrascht, dass es leute machen und b) verärgert darüber. (und wie ja angedeutet spiele ich selbst so ne 'stealthklasse' aber benutzte besagtes item nicht)

ich finde solche diskussionen über 'kleine skillunterschiede' ja auch gut, da wenn schon gespiegelt dann richtig, aber ich erwarte auch garnicht, dass ein MMO jemals wirklich 100%ig 'balanciert' ist. allein schon wenn ich bei mir auf meinem neuen 'heimatserver' immer das gejammer höre von wegen es gibt nich genug sages für die kriegsgebiete.. ja meine güte, dann spielt halt nen gelehrten und gut is.
 
oh ich sag nicht, dass ich es vollkommen ok finde, ich bin aber auch nich sooo dermaßen a) überrascht, dass es leute machen und b) verärgert darüber. (und wie ja angedeutet spiele ich selbst so ne 'stealthklasse' aber benutzte besagtes item nicht)

ich finde solche diskussionen über 'kleine skillunterschiede' ja auch gut, da wenn schon gespiegelt dann richtig, aber ich erwarte auch garnicht, dass ein MMO jemals wirklich 100%ig 'balanciert' ist. allein schon wenn ich bei mir auf meinem neuen 'heimatserver' immer das gejammer höre von wegen es gibt nich genug sages für die kriegsgebiete.. ja meine güte, dann spielt halt nen gelehrten und gut is.

Naja ich glaub da sind wir aber momentan leider die Ausnahme ich nutz das Teil halt auch nicht.

Aber ich wollt den Thread nicht nur für dieses Speziellitem nutzen sondern um vieleicht Bugs die alle kennen und stören zu sammeln und dann mal ins offizielle Forum setzen.

Aber klar ist der Thread auch zur Debatte gedacht, ich habs ja nur estellt hab ja kein Recht dran ;-)

, (mh son gejammer hab ich bei uns aufm Server noch nicht erlebt, aber bei uns sind die BG Gruppen Klassentechnisch auch recht ausgewogen als Rep das macht natürlich dann auch noch mehr Spaß vorallem wenn die gruppe sich koordiniert und jeder seine verschiedenen Fähigkeiten einsetzt um zu gewinnen, dagegen sehen die Gegnerteams momentan meist sehr eintönig aus von dem was uns die Imps entgegenwerfen)
 
Die Problematik besteht halt an dem sehr geringem Cooldown und vorallem daran das Stealthklassen dadurch einen gewissen Vorteil haben.

Sorry, aber der Vorteil der Stealth-Klasse mit diesem Item besteht darin, dass sie mit Vanish leicht aus dem Kampf kommen. Das ist auf 2 Minuten Cooldown. Der Cooldown des Items ist da relativ uninteressant. Noch dazu funktioniert Vanish oft genug nicht wenn der Gegner gerade einen Skill ausgelöst hat, der etwas verzögert bei dir ankommt, und ein DoT hält dich auch mit Vanish im Kampf. (Nur eine der zweieinhalb Stealthklassen kann DoTs einfach dispellen. Und auch da nur jeden Typ, wenn sie als Heiler geskillt ist, und in dem Fall sowieso Instant-Heals am laufenden Band hat.)

Edit: Full Disclosure: Mein Scoundrel ist auf Heilung geskillt und nutzt das Item nicht. Die eigenen Heals sind schneller. Mein Shadow hat Biochem 400 und als ich ihn gespielt hab, hatten die Medpacks noch einen separaten Cooldown. Jetzt würde ich vermutlich einfach weg laufen und ausruhen, der Shadow kann das auch ziemlich schnell. Den Eiswürfel nutze ich nur mit dem Sentinel, das ist die "halbe Stealthklasse", deren Vanish den Kampf nicht beendet, d.h. den besagten Vorteil der Stealthklassen hat man dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich glaub da sind wir aber momentan leider die Ausnahme ich nutz das Teil halt auch nicht.

Aber ich wollt den Thread nicht nur für dieses Speziellitem nutzen sondern um vieleicht Bugs die alle kennen und stören zu sammeln und dann mal ins offizielle Forum setzen.

Aber klar ist der Thread auch zur Debatte gedacht, ich habs ja nur estellt hab ja kein Recht dran ;-)

, (mh son gejammer hab ich bei uns aufm Server noch nicht erlebt, aber bei uns sind die BG Gruppen Klassentechnisch auch recht ausgewogen als Rep das macht natürlich dann auch noch mehr Spaß vorallem wenn die gruppe sich koordiniert und jeder seine verschiedenen Fähigkeiten einsetzt um zu gewinnen, dagegen sehen die Gegnerteams momentan meist sehr eintönig aus von dem was uns die Imps entgegenwerfen)

mh ok, dann...

aufm offiziellen forum war gestern nen video (is gelöscht worden bevor ich die url kopiert habe...) wo man angeblich sehen konnte, dass irgend ne imp-klasse mit ner bombe (?) sich sozusagen durch die wand porten kann bei voidstar und so die bomben wieder entfernen ohne angegriffen zu werden. wenn .das. stimmt... dann oh oh oh
 
aufm offiziellen forum war gestern nen video (is gelöscht worden bevor ich die url kopiert habe...) wo man angeblich sehen konnte, dass irgend ne imp-klasse mit ner bombe (?) sich sozusagen durch die wand porten kann bei voidstar und so die bomben wieder entfernen ohne angegriffen zu werden. wenn .das. stimmt... dann oh oh oh

Ich stand da auch schon unfreiwillig in der Tür. Von einem gegnerischen OP rein ge-knockt als ich gerade dicht davor stand und die Bombe anbringen wollte. Keine Ahnung ob das das selbe war. Jedenfalls konnte ich dann an die Bombe und die anderen haben keinen Schaden mehr gemacht, während ich allerdings auch nicht rauslaufen konnte. In dem Fall hab ich das zwar gemerkt und bin rausge-force-leapt anstatt es auszunutzen (das ging lustigerweise), aber es scheint definitiv möglich zu sein da rein zu glitchen.

Da man in warzones auch Duelle machen kann wäre es vermutlich gar nicht schwer, das auszunutzen, wenn irgendein pushback-Skill ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand da auch schon unfreiwillig in der Tür. Von einem gegnerischen OP rein ge-knockt als ich gerade dicht davor stand und die Bombe anbringen wollte. Keine Ahnung ob das das selbe war. Jedenfalls konnte ich dann an die Bombe und die anderen haben keinen Schaden mehr gemacht, während ich allerdings auch nicht rauslaufen konnte. In dem Fall hab ich das zwar gemerkt und bin rausge-force-leapt anstatt es auszunutzen (das ging lustigerweise), aber es scheint definitiv möglich zu sein da rein zu glitchen.

Da man in warzones auch Duelle machen kann wäre es vermutlich gar nicht schwer, das auszunutzen, wenn irgendein pushback-Skill ausreicht.

Same, es ist auf jedenfall möglich, die Textur scheint keine Kolissionsabfrage zu haben ^^ man kann einfach rein, ebenso kann man als Hüter/Juggernaut auch von den Boxen durch die Wand den Planter anspringen.
 
mh nja ok. vielleicht is das auch schon bekannt und das thema wurde sofort gelöscht und nicht nur geschlossen damit es sich bis es gefixt wird nich ganz so rasant rumspricht...
 
Zurück