Extremer RAM verbrauch

Finde solche Fragen ja lustig...

Ursachen und Auswirkung stehen fest:
- WoW braucht viel Arbeitsspeicher
- Du selbst hast wenig Arbeitsspeicher
---> WoW laggt

So was nun tun??

Mhhhh... Arbeitsspeicher kaufen?!
Bekommste doch echt geschenkt mittlerweile.... 2GB MArkenspeicher kosten 35 € oder so, is doch nichts!

35 € sind als Schüler schon ziemlich viel. Man will ja auch noch am Wochenende was mit Freunden unternehmen,....
Und warum was neues kaufen, wenns doch anders auch wieder gehen könnte?

@ Klos

Das ist ziemlich verschieden, habs schon geschafft das Firefox meine ganzen 2gig RAM verbraucht hat.
Jetzt ist es -->meistens<-- aber NUR WoW was meinen Speicher frisst.

Danke für die vielen Antworten die hier bereits stehen.

Naja, ich habe 4 GB DDR2 drin, die übertaktet sind, und atm ein Video auf Youtube, das Buffedforum und iTunes offen = 35 % Auslastung - Vista zieht eben leider im Hintergrund auch ordentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-shocked-

800MB belegt...nur aufm Desktop...defragmentieren, TuneUp Utilities laden
biggrin.gif
Nutzt du die 2009er.
Die soll bei der Defragmentierung besser sein.

Also, irgendwas passt da nicht. Sogar wenn ich Firefox 20x öffne, dann hab ich gerade mal einen Verbrauch von 275 MB. Ich würde sagen, bei dir hat sich etwas eingenistet.

Also, irgendwas passt da nicht. Sogar wenn ich Firefox 20x öffne, dann hab ich gerade mal einen Verbrauch von 275 MB. Ich würde sagen, bei dir hat sich etwas eingenistet.
komme auch auf die gleiche ram-auslastung .. poste mal hijackthis logfile (hat da eigentlich jemand ahnung von? ^^)

Naja - wie viel der Fux verbraucht haengt ja auch davon ab, auf welchen Seiten man sich rumtreibt bzw. was man so alles im Browser anzeigen laesst. Hat man PDFs geladen, laeuft womoeglich Musik oder gar ein Video eingebettet im Firefox so wird er freilich mehr Speicher verbrauchen, als wenn einfach nur eine html-Seite angezeigt wird.

Das ist schon klar, aber nie im Leben 2GB Ram. Und soviel tut sich bei mir da nicht, ob ich jetzt ein Video starte oder ein PDF lade, daß hält sich alles in Grenzen. Also ich beobachte das ganze natürlich nicht dauernd bei mir, aber gerade hab ich mal getestet. Um ehrlich zu sein, musste ich mir schon ganz schön Mühe geben, um auf 300 MB zu kommen. Das hat mit normaler Nutzung schon nichts mehr zu tun, sondern einfach nur mit willkührlichen Schwachsinn, den ich da betrieben habe, um den Wert zu erreichen.

hab auch eben mal getestet. 1x Firefox mit nur diesem Thread offen benötigt bei mir 55MB Ram. Um auf 275MB zu kommen, hab ich Firefox (3.0.4.) ganze 103(!) Mal geöffnet.
(edit: Ich seh, dass gerade das 3.0.5 Update lädt.)

Hab die selben Beobachtungen wie Klos gemacht. Ich kann quasi öffnen oder laden was immer ich will, solang ich nicht übertrieben viele Fenster öffne komm ich kaum auf 100MB.
Ich denk (@ragosh), du solltest FF mal neu installieren, falls das nix hilft muss man das Problem wo anders suchen.

klar, kann sein. Ich hab überhaupt keine Plugins am laufen
smile.gif
Trotzdem dürfte wiederlegt sein, dass man Firefox auf 2GB Auslastung pumpen kann wenn er ordnungsgemäß läuft. Falls jemand, ich sag mal so pauschal, auf über 500MB Ramlast bei FF kommt ist irgendwas nicht in Ordnung.

Zurück