F2P PvP MMorpg

neotreitz

NPC
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe community, ich habe über 3 Jahre WoW gespielt mit meinem damaligen Schamanen habe ich sehr gerne und auch lange gespielt. Doch nur bis lvl 70 mit Wotlk habe ich aufgehört zu spielen da es mir einfach nicht gefallen hat.
Nun habe ich sehr viele neue MMorpgs ausprobiert. Rom, Atlantica Online, Allods Online und noch viele mehr um nur ein paar davon zu nennen.
Was ich aber sehr vermisse, sind die Schlachtfelder, PvP Equip durch Ehre kaufen und einfach dieses rumgezerge in Alterac. Viele nervt es, ich vermisse es.

Jetzt würde ich mich interessieren ob es ein F2P MMorpg gibt das dieses system auch hat, sei es kopiert, geklaut, nennt es wie ihr es wollt.

Vielleicht sagen nun viele: Spiel doch einfach wieder WoW. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Monat Spielzeit wieder aufgeladen, um zu sehen was in den 70er BG´s abgeht. Das Ergebniss: NULL

Ich habe keine Lust mir ein addon für 40 Euro zu kaufen und auch nicht das geld monatlich ca 13 euro zu bezahlen. Und in wow noch mal 10 - 15 lvl zu machen mit dem nächsten addon und wotlk

Würde mir gerne nur dieses PVP System wünschen. Aber halt in einem F2P kennt jemand sowas in der art?

Wichtig: Instanzierte Schlachtfelder. verschiedene Mods. ein übersichtliches, nicht ZU hastiges Gameplay, ausgeglichene Klasse, durch Ehre spezielle PVP items kaufen, wenn möglich auch nur durch PVP leveln.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also prinzipiell könntest du die kostenlose Warhammer version nutzen, die du halt bis stufe 10 gratis spielen darfst solange du willst. Die T1 Szenarien sind gut besucht. Ansonsten würd mir noch 4Story einfallen welches auch einen gewissen pvp teil hat, habs aber leider nicht gespielt, kann also kein fazit angeben.

Runes of Magic hat ein Arena ähnliches prinzip, aber die klassen sind 0 balanced, wärend Magier einen onehitten guckt der krieger z.b. blöd aus der wäsche und stirbt schon beim anstürmen. Ausserdem ist der unterschied zwischen leute die fleißig den cashshop nutzen und welche die es ohne versuchen zu extrem. (kann schonmal das dreifache an HP und Schaden ausmachen)

Allods selber wird später auch nen recht großen PVP anteil inne haben, aber solange es in der CB ist, lohnt es sich nicht da effektiv zu leveln.
 
Google = Freund.

http://lmgtfy.com/?q=f2p+pvp+mmo
 
durch den starken Cash Shop anteil in ROM fällt dies schonmal weg. Und mein vorposter hat natürlich keine ahnung von irgendwas, denkst du ich ich hätte kein google benutzt? oder massig foren durchgelesen?
Da könnt ich wieder ausrasten bei soviel dummheit.

Das mit Warhammer hört sich recht interessant an. Hast du es mal gespielt oder getestet?
 
Ich hab es damals gespielt, sogar recht intentiv. Allerdings hatte ich die normale kaufversion gehabt wo es bis stufe 40 geht. Leider war damals im Endgame tote hose. Nutze nun auch ab und an die Kostenlose version. Diese hat halt leider nur ein paar einschränkungen:

Negativ:
Maximalstufe 10
Begrenzt auf das T1 Gebiet und Hauptstadt
Du darfst das Auktionshaus nicht benutzen
Bedingt durch die Maximalstufe 10 sind auch leider nur die ersten 10 rufränge verfügbar.

Positiv:
T1 ist immer gut besucht
Immerhin 3 Szenarien die oft aufgehen
Du darfst jede Klasse/Rasse beliebig testen.
Vergleichbar wie in wow mit den 19er PVP Twinkbgs, jedoch ohne mächtige verzauberungen.

Es ist am besten geeignet für mal ne nette runde PVP zwischendrin, jedoch doch kostenlose version nicht geeignet für dauerhaften Spielspass wenn man es 2 Stunden oder mehr am Tag spielen will, da sollte man sich doch überlegen auf die Verkaufsversion umzusteigen.
 
kann man durch das PVP sich auf für lvl 10 pvp equip holen und nach viel harter arbeit doch seine gegner richtig zum verfweifeln bringen? also mit viel arbeit meine ich monate
 
Nein nicht direkt. War ist nicht so extrem abhängig was das equip angeht. Es gibt zwar einen gewissen vorteil, z.b. mehr HP, aber nicht wie in wow, dass du als reiner 19er pvp twink mit "imba" waffenverzauberungen neulinge mit einem schlag "vernichtest". Du kannst dir von dem rufrang pvp sets kaufen oder alternativ auch im PVE dein Set erfarmen für rang 10.
Das ganze dauert aber nicht lange. Nach ca 1er Woche wirst du so gut wie alles haben was du für den Char holen kannst.
 
also gibts sowas wie: Du musst mind. S212 und T921 Sets haben komplett haben das du in die gilde darfst? Also sehr Spieler Skill abhängig oder auch Klassen oder Taktik? Gibt es vorteile von deinen Fraktionen?
 
Nene, sowas gibt es nicht, bzw gab es nicht, als ich damals noch aktiv gespielt habe. Wie es nun ausschaut, kann ich dir leider nicht 100%ig sagen. Ich würd mal sagen, dass das PVP in War zu ca 33% Skill 33% taktik und 33% equip ist. Nicht so wie in wow 99% equip ^^

Ein gut gespielter Char hat genauso chancen im PVP wie ein schlechtgespielter mit besserem Equip. Dennoch sollte man grundlegend erwähnen, dass das PVP teils nach dem Stein/Schere/Papier prinzip von statten ging. Ich als Engineer hatte niemals probleme mit heilern gehabt, konnte die ohne probleme töten, genauso wie Caster die ebenfalls kein Problem darstellten. Gegen Nahkämpfer jedoch habe ich kein Land gesehen.

Was die Fraktionen angeht: Zwar hat jede Rasse seine eigenen Klassen (Engineers gehen z.B. nur Zwerge, keine Elfen oder sonstiges), jedoch gibt es immer eine art Spiegelklasse auf der Gegnerischen Seite. Die ähneln sich dann stark in der Art und weise wie sie zu spielen sind.
 
ich habe gestern abend getestet. Erster Eindruck: Unübersichtlich, Hecktisch, keinen Leitfaden.

Doch ich habe weiter gespielt und es hat sich ein persönliches potenzial entwickelt das mir sehr gefällt, unglaubliche viele titel und skills, einfach herrlich^^ muss mich damit mal mehr beschäftigen. Spielst du noch? würde dich gerne ingame kontaktieren wenn du das möchtest
 
Ich spiel momentan leider gar nichts, zuviel streß mit Bewerbungen. Aber falls du fragen hast, kannst du ingame Fragen oder im War Forum hier, eigentlich sind die Menschen hier recht hilfsbereit.
 
Zurück