F2P startet in den USA am 10. September

Hallo Com,

ich habe hdro zum ersten Mal ca. 6 Monate nach Release gespielt. Meine Kritikpunkte damals waren hauptsächlich das lahme Kampfsystem und das lieblose Interface. Vor allem die Icons der Skills schienen (und scheinen) mir sehr nachlässig gestaltet...

[...]

cool story bro

trollface.png

SireS

ich kann da nur sagen dann bist du im falschen spiel lotro ist kein pvp spiel es ist ja nicht wie(...),es macht im pve richtig laune .Suche dir lieber ein anderes spiel.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich dann hier auf buffed mal gelesen, daß das Kampfsystem überarbeitet wurde und auch in den Ettenöden (Monsterkampf) mehr Möglichkeiten vorhanden seien.
Dann hast du aber nicht gelesen was überarbeitet wurde.
Ansonsten bin ich mal Vetaro einer Meinung,

SireS

ich kann da nur sagen dann bist du im falschen spiel lotro ist kein pvp spiel es ist ja nicht wie(...),es macht im pve richtig laune .Suche dir lieber ein anderes spiel.

Dann hast du aber nicht gelesen was überarbeitet wurde.
Ansonsten bin ich mal Vetaro einer Meinung,

Ich würde noch weitergehen.

Keine Ahnung Fresse halten, Hauptsache was negatives schreiben.

Wieso ist das kein PVP in den Ettten ?
Es ist genau das gleiche wie in War ne Menge Leute reiten hin und her und versuchen plätze , Burgen etc. zu erobern und zu halten.

Verstehe beide Seiten, zum einen dass jemanden das Kampfsystem immer noch zu träge ist, soooo krass hat man die Überarbeitung ja wirklich nicht bemerkt - oder dass man während des Laufens kaum Fähigkeiten ausspielen kann (mal die Instanz-Spells vom Runi und diverse andere wirkliche Kleinigkeiten der Klassen oder halt Autoshot/hits ausgenommen).

Auch versteh ich dass jemanden Etten zu wenig ist, wenn man mal etwas komprimierteres PvP gewohnt ist und nicht nur dass sich ein paar Grüppchen oder 2 SZ gegenüber stehen und dann meistens halt nur die Masse zählt für den "Sieg".

Auch ich war anfangs bei Release mächtig überrascht vom lahmen Kämpfen und hab dann ebenfalls recht rasch erstmal wieder aufgehört, bis zum Moria-Release. In der Zeit hab ich mich dran gewöhnt, bzw. einen Hüter angefangen der sich doch etwas dynamischer spielt - oder besser gesagt man darf dauernd buttons drücken. Aber an Etten kann ich mich nicht gewöhnen, für mich ists auch kein erfüllendes PvP. Dadurch dass die Klassen sich einfach viel zu träge spielen um wirkliche Action reinzubringen kommt für mich nie wirklich Schlacht-Stimmung auf. Ja, gut, man geht mit seinem SZ zum Gegner und spielt dann im Prinzip ja eh fast PvE. Es fehlen halt Stationen wo man vielleicht permanent 2vs2 oder von mir aus auch 5vs3 trifft - will sagen: kleinere Grüppchen oder Gegneransammlungen gegen die man auch mal richtig kämpfen kann und nicht nur 2-3 Pfeile pro Feind abfeuern kann weils sowieso die Raid-Feuerkraft erledigt - können muss man da echt net viel - sorry.

Klar kann man auch selbst in ner kleinen Gruppe losziehen aber dass man auf einen feindlichen Schlachtzug trifft ist halt nicht gerade selten, was die Sache wieder unspannend macht. und verabreden mit nem freep/greep-grüppchen sich wo zu treffen und dann dort 6vs6 kämpfe oder so auszutragen...ist mir auch n bissl zu armseelig - da geht die spannung doch flöten.

Andererseits macht Etten aber auch hin und wieder Spaß und das lotro kein PVP-Spiel ist sollte auch der letzte wissen der sich vor dem Kauf auch nur etwas informiert hat.

Im Grunde gewöhnt man sich doch ans Kampfsystem recht schnell und die pvp-erfüllung muss man sich halt wo anders holen
wink.gif
Genauso wenig bekomm ich zb. in Warhammer die PVE-Dröhnung. Gut gemischt hats meiner Meinung nach nur WoW (ist so) und auch AoC (mittlerweile) - meiner Meinung nach bedienen die zwei Spiele beide Bereiche ganz gut - auch wenn ich schon seit 1,5 Jahre kein WoW mehr spiele - das haben sie schon gut hinbekommen. Auch die Battlegrounds/Mínispiele usw. wie sie in den genannten Spielen heißen find ich besser - man hat einfach mehr direkte Kämpfe Spieler gegen Spieler komprimiert auf einer kleineren Map auf der es permanent kracht. In Etten läufts eher andersrum - erst sucht man mal Feinde, versucht sie aufzumischen oder was zu erobern wo sie verteidigen oder auch nicht verteidigen. rums knallt alles in n paar min nieder oder wird umgeknallt und dann tjo dann löst sich der sz wieder auf oder man holt noch was anderes - mit wieder 2min vorbesprechung und warten auf den letzten seppel der noch wo anders rumkrabbelt oder bei den freeps keine karten hat zum porten, etc...alles sehr langatmig für wenig action.

Ich versteh ja dass sowas den Leuten nicht gefällt die hunderte Stunden reingesteckt haben um Rang XX zu werden, aber ganz ehrlich, viel Skill braucht man in Lotro im PvP nicht gerade, eher Zeit und Ausdauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu wissen, dass Free2play mit 10.09. startet, aber was mich eher interessiert ist, ob zum selben Datum auch Enedwaith
verfügbar bzw. betretbar wird.

Es wäre unlogisch, wenn nicht. Dann hätten sie sich das Aufspielen auf den Betaserver auch sparen können
wink.gif

Current Subscribers and returning players will be able to access LOTRO Free-to-Play on the North American servers starting September 8th!
The servers will be brought down on September 7th in preparation for the head start program.
When they return on September 8th all current subscribers and returning customers will have full access to all Free-to-play features, the Volume III, Book 2 epic story, and the new Enedwaith region two full days before the official launch!
You'll also be the first gain access to our new servers and claim your name or start building your new kinship.
If you're a returning customer, make sure you have your client installed and ready to patch up on September 8th so you can be among the first to experience LOTRO Free-to-Play.

Es wird das volle Programm geben und da das Herbstfest auch im Betatest war, wird das wohl gleich mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
sicher spielt sich bspw. WoW im Vergleich zu HdRO wie ein Jump´n´run. Aber wieder unverständliche Kritik an einem Spiel was ausdrücklich auf pve ausgelegt ist. Zuwenig pvp??! Ach was!
Und das ist ja das tolle an HdRO. Kein 1:1, keine Notwendigkeit Klassen anzugleichen oder Balancing, was massive Auswirkung im pve hat.
Und auf reine pvp Spieler kann die com eh gut verzichten, denn .... absolut falsches Spiel. WAR, WoW, AOC .... such dir was aus, HdRO wird weder Kampfsystem noch Schwerpunkt pvp auf mittelfristige Sicht den anderen MMO anpassen.

kann man in dem Spiel immernoch Instrumente spielen? Falls ja werd ich es sicher wieder daddeln, war von dem Spiel nicht unbedingt begeistert aber ein Spiel in dem ich einfach rumstehen kann und Laute spielen kann find ich super.

wie ist es denn um RP atm so bestellt?

Huhu!

kann man in dem Spiel immernoch Instrumente spielen? Falls ja werd ich es sicher wieder daddeln, war von dem Spiel nicht unbedingt begeistert aber ein Spiel in dem ich einfach rumstehen kann und Laute spielen kann find ich super.
Instrumente spielen kann man noch immer.
Und auf dem RP-Server gibt es auch genug Events, bei denen man so einen Spielkstil pflegen kann.
Auf Belegaer z.B. veranstalteten die Hobbits kürzlich das sogenannte Holzstock-Fest (Holzstock wie Woodstock - statt Sex Drugs and Rock'n Roll gab's halt eben Musik, Kuchen und Honigbier...), wo im großen und ganzen 3 Abende lang in Folge von verschiedenen Musikern musiziert und gesungen wurde.

wie ist es denn um RP atm so bestellt?
Wer wartet, dass es zu ihm kommt, wartet unter Umständen lange. Wer rausgeht und sucht, der findet es schnell.
Heißt: Es gibt es, und mit etwas Eigeninitiative wird man schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Com,

ich habe hdro zum ersten Mal ca. 6 Monate nach Release gespielt. Meine Kritikpunkte damals waren hauptsächlich das lahme Kampfsystem und das lieblose Interface. Vor allem die Icons der Skills schienen (und scheinen) mir sehr nachlässig gestaltet. Die sehn irgendwie alle sehr ähnlich aus. Ausserdem hat mich damals gestört, daß es bis auf die Monsterkämpfe kein pvp gab - und das war für mich kein richtiges pvp. Alles in allem habe ich die pve-Seiten des Spiels ein paar Tage (Wochen?) genossen und war aber dann auch schnell wieder bedient.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich dann hier auf buffed mal gelesen, daß das Kampfsystem überarbeitet wurde und auch in den Ettenöden (Monsterkampf) mehr Möglichkeiten vorhanden seien.

Ich habe letzte Woche dann hier einen der Beta-Keys für das Free2Play ergattert und mir gleich den Client gesaugt und installiert. Als ich dann online war, war eigentlich alles wie damals... Schönes Pve, tolle Grafik, aber als erstes habe ich mich gefragt, was wohl am Kampfsystem geändert wurde... Nun habe ich das von damals nicht mehr sooo im Gedächtnis aber ich fands jetzt heute nicht so mega-dynamisch oder absolut mitreissend oder so.

Und ein Game in dem es quasi null PvP gibt mit einem verkorksten Kampfsystem wird sich auch Free2Play nicht halten können. Im Gegenteil - zahlende Kundschaft wird vergrault werden ob der Massen an gelangweilten Wow-Kids die Mittelerde heimsuchen werden xD .

Ich sehe die Sippenmitglieder schon mit offenem Mund da stehn, ungläubig starrend, was ihrer schönen Welt da widerfährt^^.

Ich hoffe wirklich, daß es nicht so schlimm wie in meiner Phantasie wird und die Leute, die da ihr (Zock-) zuhause gefunden haben nicht vergrault werden.

Ansonsten allen viel Spass in HdRo, ich werde es mal weiter testen, aber ich glaub ich werde dann auch eher mal FF14 anschauen (wie einer meiner Vorredner), bevor dann hoffentlich bald GW2 erscheint.

LG
Sires

Ich denke nicht das es zu so einer Flut von "WoW" Kids kommen wird, ist einfach nicht das Spiel für diese Art von Spielern.
Klaro werden ein paar sich verirren kurz rumstänkern wie schlecht das Spiel doch ist und wieder abhauen.
Das liegt denke ich sehr stark am fehlende PvP und darüber bin ich sehr froh
smile.gif

Ist euch schonmal aufgefallen das Spiele wo es wenig PvP gibt auch meistens die Comm etwas gesitteter ist?
Ich finde das F2P System sehr gut denn so können Leute die sich das Spiel mal ansehen wollen auch etwas mehr sehen als nur die 14 Tage und CE wird damit einige Spieler gewinnen die vom F2P auf Abo umsteigen werden.

Ich habe übrigens "cool story bro" geschrieben, in der hoffnung, dass wir auf "fresse halten" und vor allem detaillierte zerlegungen seiner argumentation verzichten könnten. Darum gehts bei der Formulierung doch!

Ich less auch europa auch auf der deutschen HP wurde es gepostet ,deswegen schätz ich mal es beginnt am 10 auch in D-land.
Was mich interessiert ist ob es dann immer noch die aktion mit den 5€ pro freund gibt, bei Amazon kostet das Spiel nun man nur 3oder 4 € und man hat 500TP einen Monat VIP entloss Premium und das alles für umsonst. Wenn nicht mach ichs halt davor^^.

Es wird das volle Programm geben und da das Herbstfest auch im Betatest war, wird das wohl gleich mitgeliefert.

Es ist aber noch nicht offiziell bestätigt, ob wir in Europa auch schon am 8. auf die Server dürfen. Aber Enedwaith kommt auf jeden Fall mit F2P.

Wenn ich eine Frage an all die Lotro-Zocker hier stellen darf: Dass das Spiel F2P wird, ist mir mittlerweile bewusst. Ist es denn trotzdem so dass ich mir die Spiele, bzw. Erweiterungen für Bargeld anschaffen muss? Oder stehen die ebenfalls kostenlos zum Download bereit?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal wieder rein zu schauen. Danke an alle "Nicht-Flamer" mit hilfreichen Antworten!

Ist es denn trotzdem so dass ich mir die Spiele, bzw. Erweiterungen für Bargeld anschaffen muss? Oder stehen die ebenfalls kostenlos zum Download bereit?

Moria & Düsterwald sind weiterhin kostenpflichtig, können aber auch gegen erspielte Punkte im Item-Shop erworben werden - ca. 1.400/1.500 Punkte* pro Erweiterung.
Andererseits sind das Spiel und die beiden Erweiterungen inzwischen auch relativ günstig zu haben.

*100 Punkte = ca. 1€. Wenn du also Moria unter 15€ (Das Hauptspiel Schatten von Angmar und die Erweiterung Moria gibt es schon ab 3,49€ bei Amazon) im Laden irgendwo kaufen kannst, kannst du dir die Punkte zum Download für Düsterwald aufheben.

Zuletzt bearbeitet:
Moria & Düsterwald sind weiterhin kostenpflichtig, können aber auch gegen erspielte Punkte im Item-Shop erworben werden - ca. 1.400/1.500 Punkte* pro Erweiterung.
Andererseits sind das Spiel und die beiden Erweiterungen inzwischen auch relativ günstig zu haben.

*100 Punkte = ca. 1€. Wenn du also Moria unter 15€ (Das Hauptspiel Schatten von Angmar und die Erweiterung Moria gibt es schon ab 3,49€ bei Amazon) im Laden irgendwo kaufen kannst, kannst du dir die Punkte zum Download für Düsterwald aufheben.

Danke für die ausführliche Beschreibung ;> Das Hauptspiel "Schatten von Angmar" hab ich hier sogar rum liegen
smile.gif

Zurück