Verstehe beide Seiten, zum einen dass jemanden das Kampfsystem immer noch zu träge ist, soooo krass hat man die Überarbeitung ja wirklich nicht bemerkt - oder dass man während des Laufens kaum Fähigkeiten ausspielen kann (mal die Instanz-Spells vom Runi und diverse andere wirkliche Kleinigkeiten der Klassen oder halt Autoshot/hits ausgenommen).
Auch versteh ich dass jemanden Etten zu wenig ist, wenn man mal etwas komprimierteres PvP gewohnt ist und nicht nur dass sich ein paar Grüppchen oder 2 SZ gegenüber stehen und dann meistens halt nur die Masse zählt für den "Sieg".
Auch ich war anfangs bei Release mächtig überrascht vom lahmen Kämpfen und hab dann ebenfalls recht rasch erstmal wieder aufgehört, bis zum Moria-Release. In der Zeit hab ich mich dran gewöhnt, bzw. einen Hüter angefangen der sich doch etwas dynamischer spielt - oder besser gesagt man darf dauernd buttons drücken. Aber an Etten kann ich mich nicht gewöhnen, für mich ists auch kein erfüllendes PvP. Dadurch dass die Klassen sich einfach viel zu träge spielen um wirkliche Action reinzubringen kommt für mich nie wirklich Schlacht-Stimmung auf. Ja, gut, man geht mit seinem SZ zum Gegner und spielt dann im Prinzip ja eh fast PvE. Es fehlen halt Stationen wo man vielleicht permanent 2vs2 oder von mir aus auch 5vs3 trifft - will sagen: kleinere Grüppchen oder Gegneransammlungen gegen die man auch mal richtig kämpfen kann und nicht nur 2-3 Pfeile pro Feind abfeuern kann weils sowieso die Raid-Feuerkraft erledigt - können muss man da echt net viel - sorry.
Klar kann man auch selbst in ner kleinen Gruppe losziehen aber dass man auf einen feindlichen Schlachtzug trifft ist halt nicht gerade selten, was die Sache wieder unspannend macht. und verabreden mit nem freep/greep-grüppchen sich wo zu treffen und dann dort 6vs6 kämpfe oder so auszutragen...ist mir auch n bissl zu armseelig - da geht die spannung doch flöten.
Andererseits macht Etten aber auch hin und wieder Spaß und das lotro kein PVP-Spiel ist sollte auch der letzte wissen der sich vor dem Kauf auch nur etwas informiert hat.
Im Grunde gewöhnt man sich doch ans Kampfsystem recht schnell und die pvp-erfüllung muss man sich halt wo anders holen
Genauso wenig bekomm ich zb. in Warhammer die PVE-Dröhnung. Gut gemischt hats meiner Meinung nach nur WoW (ist so) und auch AoC (mittlerweile) - meiner Meinung nach bedienen die zwei Spiele beide Bereiche ganz gut - auch wenn ich schon seit 1,5 Jahre kein WoW mehr spiele - das haben sie schon gut hinbekommen. Auch die Battlegrounds/Mínispiele usw. wie sie in den genannten Spielen heißen find ich besser - man hat einfach mehr direkte Kämpfe Spieler gegen Spieler komprimiert auf einer kleineren Map auf der es permanent kracht. In Etten läufts eher andersrum - erst sucht man mal Feinde, versucht sie aufzumischen oder was zu erobern wo sie verteidigen oder auch nicht verteidigen. rums knallt alles in n paar min nieder oder wird umgeknallt und dann tjo dann löst sich der sz wieder auf oder man holt noch was anderes - mit wieder 2min vorbesprechung und warten auf den letzten seppel der noch wo anders rumkrabbelt oder bei den freeps keine karten hat zum porten, etc...alles sehr langatmig für wenig action.
Ich versteh ja dass sowas den Leuten nicht gefällt die hunderte Stunden reingesteckt haben um Rang XX zu werden, aber ganz ehrlich, viel Skill braucht man in Lotro im PvP nicht gerade, eher Zeit und Ausdauer.