Fähigkeiten lösen nicht richtig aus

Psychodady

Quest-Mob
Registriert
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hi,

also ich habe folgendes Problem, wenn ich Fähigkeiten benutze, fühlt es sich an als wenn sie verzögert ausgeführt werden, wie bei einem hohen Ping, daher brechen Skills oft ab oder werden übersprungen, da ich der typische HACKER bin
Auch beim Chat kommen die text oft etwas verzögert.

Desweiteren kommt es häufig vor das bei kanaliesierten Zaubern erst garnix passiert und dann bei 1/3 rest Zeit der Balken aufploppt der GlobalCD schon wider fertig ist aber dei animation des kanalisierens noch da ist.
Nicht schlimm aber extrem nervig auf dauer.

Nein mein Ping ist ein Traum 50 +- 10, hintergrundprogramme immer alles unwichtige aus, Treiber aller art aktuell. Keinem weiterem in meiner Gilde ist etwas ähnliches aufgefallen bisher.. evtl hat von euch ja mal wer was gelesen oder das Problem selber oder schon gelöst...

System :

E5300 2x2,6 ( auf 3GHZ übertaktet )
Geforce GTX 560
Soundblaster x-FI ( teste ich im neuen Jahr mit Onbord sound, hab gelesen mit einigen SB karten gibts FPS einbrüche , nur ein Gerücht bisher )
4GB DDR2 800 MHZ
MSI Bord kein plan was ne bezeichung

bye psycho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon aufgefallen.

Und ich finde es auch nervig.
 
Ihr wisst schon dass es standardmässig so eingestellt ist, dass jeder cast erst 0.5sek nachdem er angeklickt wurde ausgelöst wird? Dies dient dazu um schadensverluste aufgrund von ping verzögerungen zu vermeiden, sprich man kann die casts schon zuvor in die Warteschleife stecken, dass sie dann trotz möglichen verzögerungen noch rechtzeitig ausgelöst werden.
Ihr könnt dies i wo bei den optionen auf 0.25sek verkürzen oder ganz ausmachen.

Freundliche Grüsse und Frohes neues Jahr
 
Ich habe eher das Problem, das Fähigkeiten überhaupt nicht ausgelöst werden.

Ich aktiviere eine x-beliebige Fähigkeit, der GCD wird ausgelöst aber sonst passiert nix.
Am Anfang dachte ich, dass die Fähigkeit irgendwie pariert wurde, aber das kann es eigentlich nicht sein.

Besonders auffällig ist es bei Elite-Mobs.
Da hatte ich jetzt schon öfter Folgendes:

Ich bin bei ca. 30% Leben, der Mob bei 5%.
Ich versuche 3, 4 mal mit dem Lichtschwert zuzuschlagen, aber außer dem ausgelösten GCD passiert nix.
Und plötzlich bin ich tot...


Das gehört sicher nicht in die Kategorie "Works as intended"...
 
Mir ist es bisher nur bei 1, 2 Fähigkeiten aufgefallen. Allerdings löst sich bei mir der " Standartschuss " od. " Standartschlag " direkt aus, sowie Heilungen.

Morgen mal die Optionen durchstöbern zudem was DonIcognito geschrieben hat =)
 
Ich habe eher das Problem, das Fähigkeiten überhaupt nicht ausgelöst werden.

Ich aktiviere eine x-beliebige Fähigkeit, der GCD wird ausgelöst aber sonst passiert nix.
Am Anfang dachte ich, dass die Fähigkeit irgendwie pariert wurde, aber das kann es eigentlich nicht sein.

Besonders auffällig ist es bei Elite-Mobs.
Da hatte ich jetzt schon öfter Folgendes:

Ich bin bei ca. 30% Leben, der Mob bei 5%.
Ich versuche 3, 4 mal mit dem Lichtschwert zuzuschlagen, aber außer dem ausgelösten GCD passiert nix.
Und plötzlich bin ich tot...


Das gehört sicher nicht in die Kategorie "Works as intended"...

Das hatte ich auch schon und ich hab derbest geflucht ! Auf Balmorra wollte ich eine Gruppenmission Solo abschließen. Nach 15 min Bosskampf ( ohne Begleiter ) hatte ich den Kerl auf 5%... 3 Heilungen von mir kamen nicht durch und wurde ins Jenseits befördert -.-
Passiert ab und an mal und wird hoffentlich bald gefixt.
 
<-- genau das selbe Problem.
Es kommt sogar öfter in einem Kampf vor das fähigkeiten erst viel zu spät ausgeführt werden und manchmal halt garnicht mehr ankommen.
Ich dachte immer das Problem ist mein "alter" Pc aber wenn mehrere exakt das selbe Problem haben.. hmm.
Ich steh auf das Game, aber das lindert leider das Spielgefühl ungemein.

Greetings Noway
 
Ihr wisst schon dass es standardmässig so eingestellt ist, dass jeder cast erst 0.5sek nachdem er angeklickt wurde ausgelöst wird? Dies dient dazu um schadensverluste aufgrund von ping verzögerungen zu vermeiden, sprich man kann die casts schon zuvor in die Warteschleife stecken, dass sie dann trotz möglichen verzögerungen noch rechtzeitig ausgelöst werden.
Ihr könnt dies i wo bei den optionen auf 0.25sek verkürzen oder ganz ausmachen.

Freundliche Grüsse und Frohes neues Jahr

Das stimmt nicht. Das was du meinst ist die Pre-cast-Zeit. Man kann standardmäßig einen Zauber 0,5 Sekunden bevor der andere Zauber oder der GCD abgelaufen ist, schon in die Warteschleife stecken. Mit den normalen Fähigkeiten hat das ganze nichts zu tun. So wie du es beschreibst wäre das ganze auch kontraproduktiv, da bei einem hohen Ping (Lag) die Infos erst später am Server ankommen und wenn die dann nochmals später ausgeführt werden, dann verschlimmert sich das ganze ja anstatt sich zu verbessern. Das ganze hat wirklich nur etwas mit der Warteschleife zu tun, so dass selbst bei einem hohen Ping die Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Reihenfolge in der Warteschleife sind und entsprechend ausgeführt werden.

Das Problem an sich was beschrieben wurde, ist aber den Entwicklern bekannt und laut deren Aussage gibt es momentan hunderte Bugreports zu diesem Thema, mit verschiedenen Umständen, wodurch der Fehler nicht so einfach gefunden werden kann. Aber es wird versichert, dass daran gearbeitet wird und hofft den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
 
frohes neues,

also das mit der warteschlange habe ich als erstes auch vermutet, und habe alle einstellungen dazu getestet und keine verbesserung oder verschlechterung festgestellt.

Naja wenn mein Vorposter recht hat ist ja mit verbesserung in naher zukunft zu rechnen /DAUMENDRÜCK*
 
Mir ist ähnliches vor allem im PVP sauer aufgestoßen. Allerdings meine ich das dieses Problem mit der Serverauslastung zu tun hat.
Auf JediTower warren die Probleme massiv. Dann loggte ich auf SterebCities der sehr viel weniger bevölkert ist und die Probleme waren weg.

Einbildung meinerseits?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich das Kampfsystem sehr träge anfühlt - grad beim unterbrechen merk ich das recht deutlich - wenn ich nicht wirklich am Anfang des castbalkens schnellstmöglich anwerfe, wirds nicht mehr ausgeführt, bis der castbalken durch ist, sondern schlimmstenfalls kurz danach -> Fähigkeit ist durch, CD ist drauf, Hitze hats auch aufgebaut -> Wieder ne Maus kaputt

Eventuell liegts an der Serverauslastung, ich bin nämlich auch auf nem übervollen Server, weil da zu preorder ne Menge Bekannter von mir angefangen haben.
 
Zurück