Zaubermulch
Quest-Mob
- Registriert
- 17.01.2007
- Beiträge
- 80
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 4
winke^^
es geht um die verteilung der FÄHIGKEITS-punkte nach einem lvlup.... diese mit klettern, zauberkonzentration, verbinden etc...
vorweg, ich spiele einen dämonologen.
meine frage,
habt ihr euch einen schwerpunkt gesetzt oder verteilt ihr locker drauf los? ich finde es recht schwierig hier ein gutes mittel zu finden.
bspw. habe ich mein augenmerk als dämonologe auf zauberkonzentration und alles, was mit mana zu tun hat gesetzt. verbinden ein paar pkte, nicht zu viele (was ist hier schon "zu viel"?, hier und da auch etwas und 50 in klettern (nach forenbericht zu einer quest auf tortage^^).... beim klettern dachte ich schon, dies sei zu viel (reicht ja für die leitern, berge und ranken auf tortage aus).... kaum in der großen weiten welt, benötigt man schon skill 150 im klettern für die quests....habe ich was falsch gemacht? sicherlich kann man hierher zurück und die quest dann angehen, aber sind die punkte woanders nicht wichtiger? brauche ich diese quests überhaupt oder gibt’s da gute folgequests (stern von xyz stehlen...also den edelstein, der yeti im conalltal....)? hmmmm ^^
sollte man sich NUR auf seinen char konzentrieren und ggf. quests weglassen (bsp. kletterskill) um die für ihn wichtigeren fähigkeiten zu skillen? muss man in instanzen später gar klettern auf einem hohen skill haben? wie schauts aus mit den anderen skills, was wird benötigt, welches habt ihr vernachlässigt bspw. wahrnehmung oder verstecken....oder findet ihr gerade diese wichtig?
oder seid ihr der meinung, dass dies rein char abhängig ist so im stile von:
assa: warnehmung, verstecken
priest: intelligenz/weisheit..also manaskills
tank: konstitution
caster allgemein: zauberkonzentration und mana...
etc...
kann man diese fähigkeitspunkte neu verteilen und wenn ja wie/wo?
ist es auf lvl 80 so, dass man alle voll ausgebaut hat und die punkte hierfür ausreichen?
gibt es gar ein CAP, also eine obergrenze, an der es nichts mehr bringt, weiter auszubauen obwohl man noch pkt setzen könnte (wieder das bsp. mit dem bösen wort: WoW und dort hitcap)? und wenn ja, wo liegt diese grenze?
welche punktverteilungen findet ihr besonders sinnvoll und warum?
gibt es die "must have" fähigkeiten?
sicherlich weiss ich, dass viele der fragen erst im späteren spiel geklärt werden können, ich bin jetzt lvl 25, aber es gibt bei mir auf dem server schon einige, die > lvl 60 sind, also müsste es schon genug erfahrene spieler geben..... auch hier?
pre-thx
Asmondina aka HerrMulch
es geht um die verteilung der FÄHIGKEITS-punkte nach einem lvlup.... diese mit klettern, zauberkonzentration, verbinden etc...
vorweg, ich spiele einen dämonologen.
meine frage,
habt ihr euch einen schwerpunkt gesetzt oder verteilt ihr locker drauf los? ich finde es recht schwierig hier ein gutes mittel zu finden.
bspw. habe ich mein augenmerk als dämonologe auf zauberkonzentration und alles, was mit mana zu tun hat gesetzt. verbinden ein paar pkte, nicht zu viele (was ist hier schon "zu viel"?, hier und da auch etwas und 50 in klettern (nach forenbericht zu einer quest auf tortage^^).... beim klettern dachte ich schon, dies sei zu viel (reicht ja für die leitern, berge und ranken auf tortage aus).... kaum in der großen weiten welt, benötigt man schon skill 150 im klettern für die quests....habe ich was falsch gemacht? sicherlich kann man hierher zurück und die quest dann angehen, aber sind die punkte woanders nicht wichtiger? brauche ich diese quests überhaupt oder gibt’s da gute folgequests (stern von xyz stehlen...also den edelstein, der yeti im conalltal....)? hmmmm ^^
sollte man sich NUR auf seinen char konzentrieren und ggf. quests weglassen (bsp. kletterskill) um die für ihn wichtigeren fähigkeiten zu skillen? muss man in instanzen später gar klettern auf einem hohen skill haben? wie schauts aus mit den anderen skills, was wird benötigt, welches habt ihr vernachlässigt bspw. wahrnehmung oder verstecken....oder findet ihr gerade diese wichtig?
oder seid ihr der meinung, dass dies rein char abhängig ist so im stile von:
assa: warnehmung, verstecken
priest: intelligenz/weisheit..also manaskills
tank: konstitution
caster allgemein: zauberkonzentration und mana...
etc...
kann man diese fähigkeitspunkte neu verteilen und wenn ja wie/wo?
ist es auf lvl 80 so, dass man alle voll ausgebaut hat und die punkte hierfür ausreichen?
gibt es gar ein CAP, also eine obergrenze, an der es nichts mehr bringt, weiter auszubauen obwohl man noch pkt setzen könnte (wieder das bsp. mit dem bösen wort: WoW und dort hitcap)? und wenn ja, wo liegt diese grenze?
welche punktverteilungen findet ihr besonders sinnvoll und warum?
gibt es die "must have" fähigkeiten?
sicherlich weiss ich, dass viele der fragen erst im späteren spiel geklärt werden können, ich bin jetzt lvl 25, aber es gibt bei mir auf dem server schon einige, die > lvl 60 sind, also müsste es schon genug erfahrene spieler geben..... auch hier?
pre-thx
Asmondina aka HerrMulch