Um es mal so zu sagen: Der Einstieg ist relativ schwer, weil man nicht an die Hand genommen wird wie bei anderen MMO's. Da es ein Sandbox Spiel ist, kannst du im Prinzip alles machen, musst aber nicht. Es ist kein Shooter im wesentlichen Sinne. Du kannst mehrere Waffen gleichzeitig tragen. Zb zwei 1H Waffen (Messer, Brecheisen usw), 1 Gewehr und 1 SMG. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Die Munition musst du natürlich selbst craften
Ausserdem kannst du dir diverse Skills aneignen. Passive sowie Aktive. Je nachdem wie du deinen Char skillst.
Es gibt auch kein klassisches Skillsystem. Also du entscheidest dich zu Anfang nicht ein Scharfschütze oder so zu werden, sondern während des Spiels entwickelt sich dein Char langsam zu einer Klasse. Du hast verschiedene Skillpunkte zu vergeben, je mehr Mobs du tötest, Quests erledigst oder Sachen craftest. Ausdauer, Stärke, Perfektion usw usw. So formt sich nach und nach dein Char.
Ausserdem gibt es keine Möglichkeit der Schnellreise. Wenn du in ein entferntes Dörfchen willst, bist du schon mal 10-15 Minuten unterwegs, trotz Mount. Zum Thema Mounts: Du kannst dir deine Mounts selbst craften, es gibt verschiedene Pferde, ATV's und Motorräder. Später auch richtige Autos (erwarte aber keinen Porsche oder Mercedes
) Die zu craften ist relativ aufwendig, macht aber sehr viel Spaß.
Generell gibt es in dem Spiel viele kleine Erfolgserlebnisse. Beispielsweise wenn du es endlich geschafft hast einen Skill so weit hoch zu bekommen, das du endlich die Schulterrüssi XY tragen kannst. Ein weitere Anreiz ist natürlich das Sammeln von Sachen. Es gibt massig Schrott, Pflanzen und Chemikalien zu farmen die du alle verbauen kannst. Das Craftingsystem finde ich ziemlich gut gemacht.
Du kannst es dir ein wenig wie Fallout 3 vorstellen, nur noch um einiges komplexer.
Das es mal eingedeutscht wird glaube ich jetzt eher nicht, habe zumindest nichts dergleichen gehört.
Bin mir nicht mehr sicher ob es noch eine Trialversion gibt, wo ich angefangen habe gab es eine.
Wenn man sich richtig damit auseinandersetzt macht es wirklich sehr viel Spaß und dir wird auch nie langweilig werden. Meiner Meinung nach ist es ein MMO für Fortgeschrittene. Was die Community auch sehr freundlich und hilfsbereit macht. Es gibt auch genug deutsche Spieler und Clans die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.