Fallen Earth das MMO

• Ersteller Ersteller Sejro
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sejro

Guest
hey,

kleine frage, ist das spiel schwer zu verstehen bzw meine freundin will es mit mir zusammen spielen jedoch ist sie keine shooter gamerin ist es
ein typischer shooter oder doch eher ne lite version.

und gibt es evtl die aussicht darauf das es mal eingedeutscht wird!

Um es mal so zu sagen: Der Einstieg ist relativ schwer, weil man nicht an die Hand genommen wird wie bei anderen MMO's. Da es ein Sandbox Spiel ist, kannst du im Prinzip alles machen, musst aber nicht. Es ist kein Shooter im wesentlichen Sinne. Du kannst mehrere Waffen gleichzeitig tragen. Zb zwei 1H Waffen (Messer, Brecheisen usw), 1 Gewehr und 1 SMG. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Die Munition musst du natürlich selbst craften
wink.gif

Ausserdem kannst du dir diverse Skills aneignen. Passive sowie Aktive. Je nachdem wie du deinen Char skillst.

Es gibt auch kein klassisches Skillsystem. Also du entscheidest dich zu Anfang nicht ein Scharfschütze oder so zu werden, sondern während des Spiels entwickelt sich dein Char langsam zu einer Klasse. Du hast verschiedene Skillpunkte zu vergeben, je mehr Mobs du tötest, Quests erledigst oder Sachen craftest. Ausdauer, Stärke, Perfektion usw usw. So formt sich nach und nach dein Char.

Ausserdem gibt es keine Möglichkeit der Schnellreise. Wenn du in ein entferntes Dörfchen willst, bist du schon mal 10-15 Minuten unterwegs, trotz Mount. Zum Thema Mounts: Du kannst dir deine Mounts selbst craften, es gibt verschiedene Pferde, ATV's und Motorräder. Später auch richtige Autos (erwarte aber keinen Porsche oder Mercedes
wink.gif
) Die zu craften ist relativ aufwendig, macht aber sehr viel Spaß.

Generell gibt es in dem Spiel viele kleine Erfolgserlebnisse. Beispielsweise wenn du es endlich geschafft hast einen Skill so weit hoch zu bekommen, das du endlich die Schulterrüssi XY tragen kannst. Ein weitere Anreiz ist natürlich das Sammeln von Sachen. Es gibt massig Schrott, Pflanzen und Chemikalien zu farmen die du alle verbauen kannst. Das Craftingsystem finde ich ziemlich gut gemacht.

Du kannst es dir ein wenig wie Fallout 3 vorstellen, nur noch um einiges komplexer.

Das es mal eingedeutscht wird glaube ich jetzt eher nicht, habe zumindest nichts dergleichen gehört.

Bin mir nicht mehr sicher ob es noch eine Trialversion gibt, wo ich angefangen habe gab es eine.

Wenn man sich richtig damit auseinandersetzt macht es wirklich sehr viel Spaß und dir wird auch nie langweilig werden. Meiner Meinung nach ist es ein MMO für Fortgeschrittene. Was die Community auch sehr freundlich und hilfsbereit macht. Es gibt auch genug deutsche Spieler und Clans die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

sowas wie lvl gibt es in erster linie jetzt net?
also man kann raus in die weite welt und stirbt net bei nen über gegner im nächsten gebiet?

wie lange dauert es bis man zu 2. auf nen mount heitzen kann?

Doch. Level gibt es schon. Du bekommst Erfahrungspunkte wenn du Quests machst, Mobs umhaust oder Sachen bastelst. Die Skillpunkte kannst du dann in deinen Char investieren.

Von den Gegnern her geht es... man muss nur aufpassen das man nicht mit einem Karabiner oder mit einer Sniper in eine Horde Zombies läuft, da hat man natürlich schlechte Karten
wink.gif

Hab gerade geguckt und es gibt nach wie vor eine 10 Tage Trialversion. Wenn du die Vollversion kaufst kriegst ein ATV dazu
smile.gif

Ich persönlich bevorzuge aber Pferde, da die nur Hafer als "Treibstoff" brauchen. ATV's und Co benötigen Benzin, das recht zäh zu farmen ist. Wenn man aber ein paar Spots gefunden hat (meistens an zerbombten Tankstellen) dann gehts. Die Mounts haben übrigens auch Stauraum, da Bunker ich meistens Bufffood oder überschüssiges Zeugs das ich selbst nicht mehr tragen kann.

Wenn du dir ein motorisiertes Vehikel basteln willst braucht man ca 1 Woche, grob geschätzt. Du musst erst verschiedene Teile bauen, Motor, Rahmen, Reifen usw. Das geht auch erst ab einem bestimmten Skill. Ein Teil des Mounts dauert dann 8 - 12 Stunden bis es fertig gecraftet ist. Aber keine Angst, du craftest auch weiter, nachdem du ausgeloggt hast. Insgesamt kannst du glaub ich 10 Sachen gleichzeitig in die "Craftingliste" packen.

Setz dir am anfang nicht gleich zu hohe Ziele, lass es langsam angehen um dich mit dem Spiel vertraut zu machen. Sonst hast nach ein oder zwei Tagen schon keinen Bock mehr.

Ich frage mich gerade wie das mit der Spezialisierung abläuft, bekommt man die Skillpunkte fürs benutzen der entsprechenden Waffen, für die Levelups oder allgemein beim kämpfen/questen um sie dann zu verteilen? Und wie ist das mit den Craftern, kann ich Sachen fürs craften mit einem Charakter, welcher auf Combat spezialisiert ist, farmen und dann weiter verkaufen/weitergeben um mir daraus effektive Gegenstände bauen zu lassen?

/e: oder kann ich theoretisch alle Fähigkeiten auf die Maximalstufe bringen, sprich beste Vorraussetzungen für Combat und Crafting schaffen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade wie das mit der Spezialisierung abläuft, bekommt man die Skillpunkte fürs benutzen der entsprechenden Waffen, für die Levelups oder allgemein beim kämpfen/questen um sie dann zu verteilen? Und wie ist das mit den Craftern, kann ich Sachen fürs craften mit einem Charakter, welcher auf Combat spezialisiert ist, farmen und dann weiter verkaufen/weitergeben um mir daraus effektive Gegenstände bauen zu lassen?

/e: oder kann ich theoretisch alle Fähigkeiten auf die Maximalstufe bringen, sprich beste Vorraussetzungen für Combat und Crafting schaffen?!

Das wäre jetzt alles ein wenig viel, das alles ausführlich zu beschreiben. Ich hab euch mal ein paar Guides rausgesucht wo alles schön erklärt wird, dann brauch ich das alles hier nicht nochmal Extra aufzuschreiben
wink.gif

Crafting

Stats

Skills

Level up

Hört sich alles wahnsinnig viel an. Ist es im Endeffekt auch, wenn man aber mal den Dreh raushat ist es echt Super und man möchte immer weiter und weiter machen
smile.gif

ist das normal, dass ich mit nem lvl 40 chars starte?

Ja, siehst du dann wenn du fertig bist mitm Tut, dann erklärt sich alles. ^^

live.net is ja geil ^^ sag mal. Ist gleich nach dem Hoover Damm alles Sandbox?

wie ist das mit der Bezahlung?
Kann man das irgendwie mit so karte bezhalen wie bei WoW oder ziehen die das vom konto ab oder kann man das auch durch dies Payesafecard bezahlen, wie ist das?

Click&buy, pay pal und dje dritte hab ich vergessen. Aber recht bequem. Das setting ist super aber etwas komplex fürn anfang...werd mir wohl ne deutsche gilde suchen :-)
Aber eve spidelen werd ich sicher ned vernachlässigen. Wohl eher beides, mal schaun wie FE noch wird....

bin durch diesen thread auf das game gestoßen, wie siehts es da mit pvp aus? wird viel pvp betrieben und ab welchem level ist pvp möglich?

wie sind die spielerzahlen??

Warum sind spielerzahlen leicht so wichtig?

Pvp gibts genug ab welcher stufe allerdings weis ich ned.

Hab da ne andre frage. Bin combat lager Zanesville oda so. Soll dort smash 1 auf die lazards anwenden, aber woher bekomm ich smash 1? Würd lieber die Welt erkunden usw....:-)

Bin jetzt gerade nicht Ingame, aber Smash ist ein Skill den du erlernen kannst.

Spielerzahlen sind ziemlich egal. Das Game läuft und wird von genug Leuten gespielt
smile.gif

PvP passt auch. Es gibt verschiedene Fraktionen denen man sich anschließen kann und seit einiger Zeit und seit einem Patch gibts Bloooooooodsports
smile.gif

habe die trial geladen, jedoch updatet das game nicht. bin eingeloggt etc. es steht nur irgendwas mit checking for update. das schon seit 2 stunden.
kann man manuell updaten?

hm ich bin drin, das heißt die server sind nicht off. Würds nochmal starten wennn das ned hilft, dann neuinstallieren! Lohnt sich auf jedenfall...angenehm grad wenn man als Eve Spieler minert, so wie ich und nebenbei was andres machen mag!...

Hab mir auch mal die Trial besorgt. Die ersten Minuten waren echt klasse, ich mag diesen Mix aus Ego-Shooter und RPG.
biggrin.gif
Am besten war sowieso die Motorquad-Szene.

Nach einigen Quests wurde es dann aber doch schon recht kompliziert. Mein Englisch ist eigentlich recht gut, aber viele Quests hab ich schlichtweg nicht verstanden. Bin dann immer stumpf zum Kreuz gerannt, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Nachdem es mich dann ein paar Mal vom Server geworfen hatte, verließ mich die Lust aufs Spiel.

Fallen Earth hat großes Potenzial - mein Ding ist es trotzdem nicht so. Schade. :<

Nach einigen Quests wurde es dann aber doch schon recht kompliziert. Mein Englisch ist eigentlich recht gut, aber viele Quests hab ich schlichtweg nicht verstanden. Bin dann immer stumpf zum Kreuz gerannt, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat. Nachdem es mich dann ein paar Mal vom Server geworfen hatte, verließ mich die Lust aufs Spiel.

Fallen Earth hat großes Potenzial - mein Ding ist es trotzdem nicht so. Schade. :<

Kompliziert ist es meiner Meinung nach ja und nein... es ist komplex, wenn man sich etwas reingespielt hat geht es. Englisch sollte man auf alle Fälle beherrschen. Bin jetzt auch nicht das Englisch Ass, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme. Die Server sind soweit eigentlich Stabil und es gibt keinerlei Lagspikes oder sonstiges.

Man muss sich einfach etwas Zeit nehmen für FE.

Wer Fragen zum Spiel hat, oder einen Clan sucht, kann sich gerne bei mir melden
smile.gif

Da mich mittlerweile ein paar User gefragt haben wie denn das Spiel so ist, die Grafik und die Spielwelt, habe mich mir mal die Mühe gemacht ein paar Screenshots zu machen.

Ihr könnt sie hier per Slideshow anschaun. Die Grafikeinstellungen sind übrigens nicht auf Max. Nur auf "High"

Klick klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück