[FAQ] Das Umschmieden von Items

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenstellung von Fragen und Antworten zum Thema umschmieden:

Wo kann man die Gegenstände umschmieden?
In jeder Hauptstadt ist dies möglich, der Umschmieder steht immer bei den Lehrern für Verzauberungskunst.

Können alle Werte umgeschmiedet werden?
Nein, es können nur Sekundärwerte umgeschmiedet werden, das sind: Willenskraft, Trefferwertung, Waffenkunde, kritische Trefferwertung, Tempowertung, Meisterschaftswertung, Parierwertung und Ausweichwertung

Welche Stats können nicht umgeschmiedet werden?

Die Primärwerte, das sind: Ausdauer, Intelligenz, Stärke & Beweglichkeit

Kann ich einen kompletten Wert umschmieden?
Nein, es können nur 40% eines Sekundärwertes umgeschmiedet werden.

Kann ich jeden Wert hinzufügen?
Nein, es können nur Sekundärwerte hinzugefügt werden, die sich noch nicht auf dem Gegenstand befinden.

Kann ich mehrere Werte umschmieden?
Nein, es kann immer nur ein Wert umgeschmiedet werden.

Was kostet das Umschmieden?
Unter 14 Gold

Wenn ich einen Gegestand umgeschmiedet habe, kann ich den Wert wieder rückgänig machen oder ändern?

Ja, dies ist jederzeit möglich, mit dem Wiederherstellungsknopf.

Was kostet das Wiederherstellen der alten Werte?
Das Wiederherstellen ist kostenlos.

Kann ich den Wert nach der Wiederherstellung kostenlos wieder umschmieden?
Nein, es muss für jedes Umschmieden unter 14 Gold bezahlt werden.

Welche Werte sind für meine Klasse/Skillung die Besten?
Hier schaut ihr am besten in die Klassenguides von For The Horde und Ensidia unter: http://manaflask.com/browse_guides.php

Offizielle Infos von Blizzard zu diesem Thema Umschmieden gibt's hier: http://www.wow-europ.../reforging.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal Ingame ne Runde mit dem Umschmieden beschäftigen. Gerade der Punkt der Kosten ist eben mal einfach falsch.
 
Die Kosten scheinen mir variabel zu sein. Denn ich hab zum Teil weniger zahlen müssen für das Umschmieden.

Möglicherweise sind die Kosten abhängig von der Itemstufe.
 
Habe mal auf Manaflask gelesen das es für manche Klassen absolut unnötig ist Umzuschmieden
 
Das kann nicht stimmen, da es immer einen Wert gibt, der zum jew. aktuellen Zeitpunkt der stärkste ist.
 
also ersteinmal würde ich dazu schreiben, dass man umschmieden erst bei items mit itemlvl200 machen kann und willenskraft ist ein hauptstat und kein nebenstat.
 
Kann aber nicht sein, man kann Willenskraft umschmieden!
 
Zurück