Heilschamanen im Raid

Ich denke, es kommt auch immer auf den Kampf an, wie gut man mithalten kann. Beim Blade Lord hast du keine Chance gegen einen Disziplinspriester. Gleiches bei Bossen, die einen stapelbaren Schadensdebuff bekommen (Lei Shi hc, Un'sok, Elegon). Bei Zor'lok dagegen bin ich mit den anderen Heilern bei uns fast gleichauf (ja, ich bin auch nicht der beste Heiler, ich gebs ja zu).
Ausserdem muss man bedenken, welche Zusatzaufgaben man hat. Beim Wind Lord hc darf ich z.B. immer einen Amber Trapper im CC halten und ausserdem bin ich der Einzel-Purger, wenn keine Massenbannung möglich ist...

Naja, aber ganz so schlecht kann ich auch wieder net sein sonst wären wir net bei 12/16hc ^^
 
Es geht nicht ums abschneiden im Healmeter, sonderm darum dass alle überleben. Ich habe auch lange den Fehler gemacht ungläubig aufs Healmeter zu starren und ganz oben nur die Diszis und Palas zu sehen. Ich hab sogar einen Pala hochgespielt weil ich so traurig war dass man ohne Absorb nicht mithalten kann.
Jo, und dann beim Sha in der Terrasse des Frühlings kam das grosse Erwachen. Ich habe meine Gruppen auf den Plattformen ganz locker am Leben gehalten, während die Diszis und Palas teilweise echt kämpfen mussten, trotz ihren tollen Healmeter Stats. Man sieht im Healmeter halt nicht wirklich wer ein guter Heiler ist und wer ein schlechter Heiler ist da diese ganzen Absorbierungseffekte der Diszis und Palas die Healmeter quasi sinnlos machen.
Solange deine Leute überleben und die Bosse liegen hast du deinen Job als Heiler gut gemacht, auf Healmeter achte ich persönlich gar nicht mehr, bringt nix. Healmeter pushen ist leicht :-)
 
Spirit Link Totem im 25er ist mal so genial
 
@keashaa

Hi, bin jetzt echt überrascht. Hab vor Kurzem von Krit auf Meisterschaft umgestellt und lese nun, dass ihr Krit bevorzugt.
Gab es einen bestimmten Ausrüstungsstand der die Umstellung sinnvoll macht oder haben sich die Prios generell verschoben?

Bin auf Blackmore, und nicht wirklich mit meiner Heilleistung nach Recount zufrieden, obwohl ich nach eigener Einschätzung gut heile.
Mich nerven immer die Deppen, welche sich nur an Recount orientieren, ohne die eigentliche Arbeit des Schamis zu honorieren, nämlich
im RAID den Deppen die nicht spielen können, den Arsch zu retten. ^^
Hab nix gegen wenn mal jemand meinen Schamis anschaut. Im RAID ca. 90 - 100k hps, selten bis nie ohne Mana, im guten RAID oft nicht mal unter 200k Manastand.

Danke und haltet durch, Schamis sind def. Die besten Heiler, weil Allrounder.
Spiele meinen seit classic, wenn auch mit Pausen.

Sc
 
Hey hey,

*verwundert umschau* da hat sich ja jemand ins Schamanenforum bequemt
Kritische Trefferwertung ist ab einem gewissen Ausrüstungstand (hängt davon ab, ob du das Trinket hast) der beste Sekundärwert und unter Verwendung des Sha-Trinket sogar besser als Intelligenz. Das liegt an mehreren Dingen:

- Meisterschaft haben wir von Natur aus schon eine Menge und verliert nach oben hin an Wert. Klar ist es vorteilhaft, wenn ein Ziel mit wenig HP mehr Heilung durch die Meisterschaft bekommt, aber der Effekt nimmt natürlich sofort wieder ab, wenn das Ziel mehr HP hat. Zeiten, in denen der Raid auf <30% HP rumkrebst, sind eher gering. Insofern spielen viele Heilschamanen so im Dreh 50-60% Meisterschaft
- Tempowertung spielt man fast immer auf gewisse Grenzwerte (wegen zusätzlicher Ticks von Totems oder HoTs -> http://www.totemspot.com/vb/entry.php?b=41 ). Der Grenzwert für einen dritten HST-Tick ist mit 8882 auf dem entsprechenden Ausrüstungsstand gut erreichbar. Der nächste Grenzwert ist mit über 2600 Wertung weiter weg (zweiter zusätzlicher Tick HTT), aber mit gewisser Priorisierung auch erreichbar. Lohnt sich sicher auch, man verzichtet dabei aber halt auf entsprechend kritischer Trefferwertung
- kritische Trefferwertung ist vor allem dank dem Sha-Trinket start. Wir heilen doppelt so viel und bekommen teilweise mit kritischen Heilungen Mana zurück (-> können Wille auf kritische Trefferwertung umschmieden). Dank Trinket werden aus 10000 Wertung fast 11000 Wertung. Da 600 Wertung einem Prozent kritischer Trefferwertung entsprechen, bekommst du von dem Schmuckstück also schon fast 2% geschenkt. Je mehr kritische Trefferwertung, umso besser wird das Trinket, umso mehr Heilung bringst du und mehr Mana bekommst du zurück. Daher wird kritische Trefferwertung auch stärker als Intelligenz. Daher ist das Schmuckstück auch so stark

Ich spiele daher die genannte Tempowertung (anpasst bei mir, da Goblin ) und dann auf ca. 11k-11,5k Wille und der Rest in kritische Trefferwertung. Leider fehlt mir das Trinket noch, so dass ich noch nicht den ganzen Effekt rausziehen kann

Um deinen Char anzuschauen, bräuchte ich mal den Link
 
@Keashaa

Na wenn das nicht endlich mal ne fundierte Antwort ist. Da renn ich seit Jahren als Heiler rum und krieg die wesentlichsten Änderungen nicht mit.
Wenn ich heut Abend zu Hause bin werde ich gleich mal meinen Greenandmean "überarbeiten" und testen.
Den Link setze ich anschließend rein und berichte.

Auf jeden Fall ein ganz dickes Danke an Dich für die Hilfe.
Bin gespannt ^^

Bis in Kürze.

Green
 
Dank Trinket werden aus 10000 Wertung fast 11000 Wertung. Da 600 Wertung einem Prozent kritischer Trefferwertung entsprechen, bekommst du von dem Schmuckstück also schon fast 2% geschenkt. Je mehr kritische Trefferwertung, umso besser wird das Trinket, umso mehr Heilung bringst du und mehr Mana bekommst du zurück. Daher wird kritische Trefferwertung auch stärker als Intelligenz. Daher ist das Schmuckstück auch so stark

An der Stelle muss ich mich entschuldigen, die Info war nicht richtig. Das Trinket erhöht nicht die kritische Trefferwertung, sondern erhöht die kritischen Heileffekte dennoch bleibt die Aussage korrekt, dass kritische Trefferwertung besser als Int ist, da aus ner normalen Heilung von z.B. 100k nicht nur 200k werden, sondern noch mehr
 
Zurück