Farbfehler bei Windows!

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

habe gerade meinen Pc hochgefahren.
Als erstes beim Ladebildschirm mit dem Windowslogo waren überall Punkte und Striche außer in der Mitte war das Windowslogo.

Das größte Problem ist das mein Desktop so aussieht (geringe Farben wie man sieht):

http://f10.img-up.net/grafikfehli9v9.JPG

Außerdem sehe ich die Windows Buttons fürs Minimieren, Verkleinern/Vergrößern und Schließen nichtmehr. Wenn ich Elemente makiere sehe ich die Makierung auch nicht.

Zudem noch die Auflösung 640x480 die ich nicht ändern kann.

Mein OS ist Windows 7.
Habe auch schon gedacht das die Grafikkarte kaputt wäre oder einen Teil. Die Lüfter drehen sich allerdings noch aber denke das hat nichts viel zu sagen.

Den neusten Treiber für die GraKa habe ich drauf (Nvidia GeForce GTX 460 von Gigabyte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt am Grafiktreiber oder gar an der Graka selbst.

Mein Vorschlag wäre: Besorg dir mal DriverCleaner.NET, installiere ihn, starte Windows im abgesicherten Modus, lasse den DC.NET alle NVIDIA Grafiktreiber reinigen, Windows normal starten und akt. Treiber neu installieren.

Wenn er schon Bildprobleme hat beim Windows Logo beim starten, liegt es bestimmt an der grafikkarte und net am Treiber ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, wird's wohl die Grafikkarte zerschossen haben.

Eine defekte Grafikkarte erklärt aber nicht unbedingt die feste Auflösung. Lasst ihn erstmal sämtliche Software-Optionen druchprobieren, bevor wir hier voreilig auf Hardwaredefekte tippen.

Also hab jetzt "einfach" den neuste Treiber runtergeladen (von Nvidia und nur die Version des PysX Treiber war neuer laut Installation) und habe dort "Neuinstallation" angehackt, neugestartet udn jetzt ist alles wieder normal

Trotzdem danke!

So kann man sich irren.

Bei mir war's aber auch mal genau das selbe Problem. Da war aber nix mehr mit Software installieren. Half alles nichts - außer 'ne neue Grafikkarte.

Hm ja hatte auch gleich Angst das die Grafikkarte kaputt sei, aber die hab ich erst seit ca April diesen Jahres.
Das wäre sehr ärgerlich gewesen

sah irgendwie nach kleiner Auflösung und sehr niedriger Farbtiefe aus

Zurück