Farbschema bei Games

Tobi75

NPC
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Buffies,

Ich habe seit kürtzerer Zeit folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich ein beliebiges Spiel öffne, hat sich die Farbe stark zum rötlichen verändert, das ist bei jedem Spiel der Fall, egal obs World of Warcraft oder Call of Duty ist.

Im unteren rechten Teil des Bildschirms öffnet sich dann ein auch rötlich gefärbter Kasten indem steht:

World of Warcraft
Rating : Excellent
Some objects render at wrong dpth Go To:
Options/Video/Advanced Video Set of Dpth of Field =
off
Press Crtl+Alt+Insert to toggle this info.

Leider habe ich keine Ahnung was es mit diesem Kasten auf sich hat. Ich wäre sehr erfreut über schnelle und hilfreiche Antworten.
 
Mhh, klingt fast so als hättest du (ausversehen) 3D aktiviert, was aber nicht Richtig dargestellt wird. Guck mal bei dem Verwaltungsprogramm deiner GraKa nach obs da so ne Option gibt...


EDIT: Um es kurz zu erklären: Nur geraten, allerdings läst "Some objects render at wrong dpth" (Manche Objekte rendern in der Falschen Tiefe/werden mit falscher Tiefe dargestellt) darauf schliesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Options/Video/Advanced Video Set of Dpth of Field =
off


Haste schonmal das gemacht, was da steht? Vllt hilft das... welches Menü jetzt gemeint ist, weiß ich zwar auch nicht, aber kann ja nur Grafikkarte oder Spielmenü sein.
 
Klingt mir stark nach der Farbkorrektur in den GraKa-Einstellungen. Da lassen sich die RGB-Werte und Gamma für 3D-Anwendungen ja beliebig verstellen und in Profilen speichern.
 
Zurück