Faszination Handel

Ich wäre ziemlich angepisst, wenn ich nen Platten hab, aber den Reifen nur im 4er Pack kaufen könnte.
 
Du vergisst aber das er des fast sowieso muss ^^

Den nicht jedes Taxi ist das selbe auto. Dann zoll größe und dann wo und wie viele kriege ich davon noch. * Reifenmarken un so*


Zumahl die Taxifahrer das selbst erledigen die haben nur manchmal gewisse preis Beschränkungen.
 
Ich wäre ziemlich angepisst, wenn ich nen Platten hab, aber den Reifen nur im 4er Pack kaufen könnte.

hast ja dann 3 reifen ueber die du spaeter benutzen kannst

ich persoenlich hab mich schon mehrmals am handel in diversen online games versucht ... aber ich habe nicht die noetige geduld und irgendwie geht bei mir immer etwas schief ... ausser jetzt stoffe farmen oder so hab ich nix als einkommensquelle ...daher hab ich auch net soviel gold ...20-30 k gold nur :crying:mit allen chars zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andersherum währ ich aber auch angepisst, als Taxiunternehmer für 200 Autos für jeden Reifen ein eigenes angebot zu holen und kaufen ...

Hat doch keiner gesagt das es NUR Einzelangebote geben soll. Es wurde sich lediglich über Einzelangebote beschwert. Größere Mengen standen die ganze Zeit nicht zur Debatte. Wollte nur verdeutlichen, warum Einzelangebote absolut Sinn machen. Mal ganz davon ab, daß sie sich halt auch einfach verkaufen. Sonst würde es keiner machen.


hast ja dann 3 reifen ueber die du spaeter benutzen kannst

Nein, ein Plattfuß ist eine sehr seltene Angelegenheit. Wenn ich mir 3 Reifen auf Lager lege, werd ich diese sehr wahrscheinlich nicht wegen einem Platten brauchen. Viel wahrscheinlicher werde ich diese nutzen, sobald die auf dem Auto abgefahren sind. Das wäre aber sehr unklug, da Reifen nicht unendlich lang lagerbar sind und irgendwann aushärten. Da Kauf ich mir doch lieber immer einen "frischen" Reifen. Und ganz wichtig, ich hab mein Geld lieber aufm Konto, anstatt in Form von verstaubenden Gütern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungs ich biete meistens Einerangebote an ... die meisten sind eh zu dumm, klingt hart ist aber so, zu erkennen das 5 verschiedene Stackgrößen passend für ihre Berufe vorgefertigt sind und sie einfach nur zuschlagen müssen. 500er glutenstoff Angebote a 4.8Gold gehen auch in 10 min weg. Und ich mach damit 12 Käufer glücklich die sich darum prügeln, da juckt mich einer der sich über das geklicke aufregt nunmal gar nicht vorallem wenn ich vorher per 20er Stacks den Preis für die 1erAngebot schmackhaft gemacht habe. Und sollte ich mal was benötigen und es gibt es nur als 1erAngebot geh ich halt fix mal 20 min farmen (meistens eh entspannender als sich mit rnds durch inis zu prügeln). Notfalls kann ich auch wieder Kupferruten verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kaufe immer 20er stacks...nur schon weil ich davon ausgehe, dass ich irgendwann wieder soetwas mit den selben mats herstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Verkäufer wissen halt, wieso sie die Mats einzeln anbieten.
Jeden Tag skillen tausende von Spielern ihre Berufe um, da braucht man zum skillen halt nur ein oder zwei bestimmte
Mats. Die kauft kaum jemand im AH. Deshalb lohnt sich der Einzelverkauf.
 
Ich habe noch einen ergänzenden Punkt den ich am besten Anhand eines Beispieles erkläre:

Mein Char ist Juwe und während der skillzeit habe ich viele Punkte über die Gelben +40 Meisterschaft Steine geholt. Klar als Tank brauche ich selber auch einige aber nicht so viele also stellte ich einige ins AH.

Erster Tag: ich gucke rein, ein Stein liegt so bei 120 G. Ich freue mich über den relativ guten Gewinn den ich bekommen Könnte und setze alle Steine für 119,99 G rein.


Zweiter Tag: Meine Auktionen sind abgelaufen, 3 Steine verkauft. Ich hole die restlichen aus der Post und will Sie gleich wieder reinstellen. Gucke also die aktuellen Preise und

da traf mich dann der erste Schlag: Von Teuer -> billig: 120 G (Der Verkäufer vom Ersten Tag) 118 G (Einer der wohl kurz nach mir eingestellt hatte) und dann kommt auch schon Hanswurst (Name erfunden ) 49 G...

Danach kommt Hanswurst's Mitläufertrottel und stellt nen paar Steine für 45 G rein... Ich leicht genervt habe an diesem Tag die Steine von Hanswurst und seinem Kumpel aufgekauft um sie Selber für 117 reinzustellen...

Dritter Tag: wieder wurden einige Steine verkauft. Post leeren, wieder hin zum AH Preise rausgucken.. wiedermal einige bekannte Verkäufer die im Preissegment 100G ++ die Steine anbieten, und natürlich: Hanswurst! heute mit Schnäppchen von 29G der Stein... Günstiger als ungeschliffen ( na okay das passiert schonmal ). Entnervt habe ich die Steine nun immernoch auf der Bank liegen und gucke nur ab und zu wenn die Preise wieder okay sind, dass ich dann meine Steine reinsetze aber Hanswurst der Stümper ist leider immernoch aufm Server...



Der Sinn der kleinen Anekdote sollte klar geworden sein: Es gibt ziemlich viele Vollpaddel welche Null Plan vom wirtschaftlichen Tun im Ah haben. Diese stellen ständig irgendwelche doch recht wertvollen Mats mal eben 50-100 G günstiger rein und dann kommt die Welle von anderen Trotteln die folgen und alles noch günstiger machen... das wurmt mich oft, und das ist nicht nur bei den Juwelen der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn der kleinen Anekdote sollte klar geworden sein: Es gibt ziemlich viele Vollpaddel welche Null Plan vom wirtschaftlichen Tun im Ah haben. Diese stellen ständig irgendwelche doch recht wertvollen Mats mal eben 50-100 G günstiger rein und dann kommt die Welle von anderen Trotteln die folgen und alles noch günstiger machen... das wurmt mich oft, und das ist nicht nur bei den Juwelen der Fall...

herllich diese alle aufzukaufen und dann einziger Anbieter zu sein...ich liebe Monopolstellungen
 
Blöd nur, dass das Spiel immer mehr durch bot-mutzende Spieler "unterwandert" wird. Bei uns liegen einige geschliffene Steine bei 4-5G. Und Fläschchen gehen auch für Dumpingpreise über die Theke. Ich kenne leider mindestens 5 Accountnutzer, die einen oder mehrere Farmbots am laufen haben. Ich weiß, dass alle diese Accounts bereits mehrfach gemeldet worden sind. Nach gut drei Monaten laufen alle Bots weiterhin ungehindert durch die WoW.... Fast jede große Raidgilde lässt ebenfalls Bots laufen - zur Raidfinanzierung wie mir von unterschiedlichen Quellen gesagt wurde...

Ich weiß... jetzt kommen wieder einige Schlauberger mit Mimimi... oder "freu dich über die günstigen Einkaufmöglichkeiten..." ... ich finds allerdings einfach nur zum Koxxxx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöd nur, dass das Spiel immer mehr durch bot-mutzende Spieler "unterwandert" wird. Bei uns liegen einige geschliffene Steine bei 4-5G. Und Fläschchen gehen auch für Dumpingpreise über die Theke. Ich kenne leider mindestens 5 Accountnutzer, die einen oder mehrere Farmbots am laufen haben. Ich weiß, dass alle diese Accounts bereits mehrfach gemeldet worden sind. Nach gut drei Monaten laufen alle Bots weiterhin ungehindert durch die WoW.... Fast jede große Raidgilde lässt ebenfalls Bots laufen - zur Raidfinanzierung wie mir von unterschiedlichen Quellen gesagt wurde...

Ich weiß... jetzt kommen wieder einige Schlauberger mit Mimimi... oder "freu dich über die günstigen Einkaufmöglichkeiten..." ... ich finds allerdings einfach nur zum Koxxxx...

Das Problem: Botuser werden nicht gesperrt, weil sie jemand meldet und dann einer nachschaut, ob dem wirklich so ist (schließlich gibt es tatsächlich Spieler, die tatsächlich Freude daran haben, botgleich stundenlang von einem Fleckchen zum nächsten fliegen, immer auf der selben Route um irgend etwas zu erfarmen), sondern weil das nette Wächterprogramm Auffälligkeiten entdeckt (Bots zu melden ist also so gut wie sinnlos)...und scheinbar nur dann
 
Also ich denke Punkt 1 wurde genügend durchgekaut, aber zu Punkt 2 möchte ich kurz etwas sagen.

Zwar ist "Was zahlste?" sicherlich nicht die höflichste Anrede, aber es ist wie du selbst (!) in deinem Beispiel mit dem Autohändler verdeutlicht hast, eben eine Verhandlung - sonst könnte er das Ding auch zum nicht handelbaren Fixpreis ins AH stellen (dein Beispiel mit dem Bäcker - der verhandelt nämlich nie). Die Frage danach, was der andere denn zu zahlen bereit wäre soll einfach direkt auslooten, ob man sich näher kommt oder nicht.

Wenn ich beispielsweise BoE-Drops oder Lederverarbeitungsitems im /2 verkaufe und sich ein Interessent meldet frage ich immer zuerst zurück: "Was würdest du denn bieten?", oder "Was möchtest du ausgeben?" (Fällt dir auf, was dein Autohändler in der Situation sagt? Bei dem ist es okay, aber in WoW nicht?). Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Vorstellung davon habe, welchen Preis ich erzielen kann und will, sondern ist schlichtweg Verhandlungstaktik. Wenn er dann ankommt mit "10 G hahahahaah", dann weiß ich sofort, dass das nichts bringen wird. Wenn ein ernst gemeintes Angebot kommt, auch wenn es vielleicht nur die Hälfte von meiner Vorstellung ist, dann kann man weiterreden. Das ist auch gerade der Sinn des Handelschannels, wenn man versuchen will bestimmte Gegenstände unter dem AH-Preis zu kaufen ist man halt drauf angewiesen, mit Leuten über Preise zu diskutieren.
 

Ich glaube eher, der Gelackmeierte, also der Hanswurst bist du.
Denn alle Steine aufkaufen, nur weil jemand diese preiswert einstellt, um sie später teurer versuchen zu verkaufen, zeugt von absolutem wirtschaftlichen Nullplan.
Was ist daran schlimm, wenn jemand seine Mats oder was auch immer zu einem absolut niedrigen Preis einzustellen?
Seine Steine wurden ja ALLE verkauft..okok, an Dich wohl die meisten, er hat Gewinn gemacht, du hingegen, Verlust ^^
Du wirst es niemals schaffen, ALLE Items einer bestimmten Art aufzukaufen, um diese dann teurer zu verkaufen, so macht man in WOW keine Geschäfte.
Du wirst auch nicht schaffen, die Preise auf irgendeine Art und Weise "oben" zu halten.
Lies dir mal einige AH-Guides durch.
 

Naja, es gibt durchaus Spieler, die es schaffen, ein Monopol in bestimmten Bereichen des Auktionshauses zu bilden und jedes billigere Angebot sofort auskaufen. das problem hierbei ist allerdings, dass man quasi permanent im Auktionshaus sein muss, um auch wirklich reagieren zu können...hier sind aber vermutlich die Kosten 8und seien es nur die Opportunitätskosten) höher als es der Nutzen am Ende ist
 
Der Sinn der kleinen Anekdote sollte klar geworden sein: Es gibt ziemlich viele Vollpaddel welche Null Plan vom wirtschaftlichen Tun im Ah haben. Diese stellen ständig irgendwelche doch recht wertvollen Mats mal eben 50-100 G günstiger rein und dann kommt die Welle von anderen Trotteln die folgen und alles noch günstiger machen... das wurmt mich oft, und das ist nicht nur bei den Juwelen der Fall...


Da kann ich dir vollkommen recht geben. Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Menschen keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben.

Ich erinnere mich noch, damals zu ICC-Zeiten, an den Verkauf der Saronit-Pfeile. Wir, alle Ingi, haben ein gutes Geschäft mit den Dingern gemacht. Jeder Stack konnte für um die 12 Gold verkauft werden, eine wahre Goldgrube für die Ingenieure. Doch dann kamen einige Spaßvögel auf die Idee den Stack für 3 Gold ins AH zu stellen. Was dann folgte, dürfte jedem klar sein. Traurig aber wahr, man hätte sich das Monopol auf die Pfeile teilen können, aber einige waren hierfür anscheinend nicht clever genug, oder haben aus purer Langeweile und Goldüberfluß den anderen Spielern das Handeln vermiest.
 

Leider ja der Gelackte bin ich, allerdings habe ich nicht alle Steine aufgekauft sondern nur die, welche meiner Ansicht nach viel zu günstig waren. Ich hab ja nich vor einziger Anbieter von 40 mastery Steinen zu sein

Und Diese hab ich dann ( wie gesagt mit 117 G) reingestellt. Aber wie gesagt standen am nächsten Tag wieder haufenweise günstige Steine drin.

Damit macht der Typ doch jedem Verkäufer das Geschäft kaputt der etwas mehr verlangt um auch mal an Gold zu kommen und er verdient auch nicht grade viel damit, die kann er eig zu den Preisen zum normalen Npc Händler bringen.

Wüsste nicht wo das nun so viel wirtschaftlicher ist?
 
Für andere Händler ist das natürlich ärgerlich, aber der Endverbraucher wittert halt hier und da ein Schnäppchen. Wie ich gestern Abend:

Spiele grad eine kleine Jägerin hoch, der ich aber gern hier und da gute Ausstattung auch auf ihrem Levelweg gönne. Also auch mit Blick in Richtung Endlevel mal ins AH geschaut wegen Waffenverbesserungen. Und was sehen meine entzündeten Augen? 2 Gnomische Röntgenfernrohre für je knapp 40 Gold! Beide natürlich sofort gekauft und gefreut wie ein Schnitzel. Die anderen standen bei ca. 800 Gold (!) drin. Also 2 für grad mal ein Zehntel dessen bekommen, was man sonst (zumindest bei uns) für eines zahlt. So hat sie zum 85er Einstieg schon mal günstig ein gutes Waffenupgrade.

Die anderen Verkäufer wirds geärgert haben, aber ich rannte nach dem Kauf noch eine Weile mit breitem Grinsen rum. Was des einen Nachteil ist des anderen Vorteil. Und seid mal ehrlich... wer würde da nicht zuschlagen. Zudem sind 800 schon heftig angesichts der Mats, bei buffed stehen die Dinger für 200 und das wäre auch gerechtfertigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe das ah

in diesem spiel gibt es soviele möglichkeiten, sein spiel zu finden u dies ist eine alternative.

seit ca 4mo ist wow-technisch bei mir e weng ruhe eingekehrt, einmal die woche fl a 2 tage, inis laufe ich schon lange nicht mehr-wofür auch, u bf--das wars. auf der anderen seite möchte ich aber auch nicht die vielen --menschen---in diesem spiel missen, die ich über die jahre lieb gewonnen habe, also rein ins ts , smalltalk betreiben u nebenbei in aller ruhe meine lieben mitstreiter im ah ---ärgern--, loool

ich will damit sagen, seit ca einem halben jahr hab ich die spielvariante--ah--kennengelernt, ich bin einer derjenigen, der zur zeit e weng die preise auf meinem server diktiert, posten aufkauft u zu meinen konditionen wieder reinstellt.so ganz nebenbei hab ich auch alle berufe, die das spiel so bietet auf full-skill,u.a. 9 alchis, mit denen ich logischerw fleissig transmutiere. ich mache faire preise u nicht diese utopischen überfliegerpreise. ich seh immer wieder, dass manche spieler 10 oder mehr sachen v einer sorte reinstellen---mannomann--als wären sie allein auf dieser welt. dann höre ich immer wieder stimmen, die aussagen, die preise wären kaputt oder dergleichen--das ist halt das leben, das ah ist kein warenhaus sondern eine börse, wo die preise minütlich fallen u steigen könnnen. auf der anderen seite gibt es die farmbots bzw chinafarmer, die die preise der farmgüter grösstenteils im griff haben. jetzt mal ehrlich---für 10-15g für 1 stack elelmentiumerz ist doch wohl geschenkt , nur mal so als beispiel--u das zieht sich im grunde duch alle farmprodukte. so kauf ich halt regelmässig riesige posten div gefarmten güter zu billigpreisen auf, verarbeite sie weiter oder lagere sie zwischenzeitlich im briefkasten oder in einer meiner 2 twinki-gildenbanken u stell sie zu fairen preisen wieder rein, um natürlich einigermassen auf dem lfd-en zu sein, muss man natürlich auch mehr als nur einmal am tag ins ah kieken, dafür sind die preise zu schnellebig, aber ob ich jetzt insgesamt ca 3std im ah abhänge oder wie manche v euch std-lang im pvp oder dergleichen, kommmt doch letztendlich aufs gleiche raus, hauptsache, es macht spass u bei mir hat sich mittlerw eine 7 stellige zahl in meiner portokasse angehäuft. somit hab ich auch nie prolbeme, wenn ich mir mal was kaufen möchte, was grad im ah für eine für euch utopischen summe drin steht--was solls--ich habs doch......

im grunde ist das ah eine andere art des pvp

lg
 
Zurück