Fatal Error / Critical Error

44² Razor^^

Quest-Mob
Kommentare
6
Hey Leute,

ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum dafür bin... egal zur Problematik.

Jeder weis davon und es gab schon viele Hilfestellungen um das Problem zu beheben.

Der gute alte WoW Error das ich nicht genügend Speicher habe.

Habe alles ausprobiert:

- Cache, AddOns und WTF Ordner gelöscht
- World of Warcraft neu installiert
- Ramtests gemacht
- Hardwaretests
- Defragmentiert
- Virtuelle Auslagerungsdateigröße bearbeitet (in mehreren Größen, sogar ohne laufen lassen das bei meinem System gehen soll)#
- Genügend Platz auf der Festplatte kontrolliert (370gb / 120gb)
- Treiber neu installier
- Windows neu installiert (Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64)

Aber nichts hilft dauerhaft, meist nur kurzzeitig (nicht länger als 6 Stunden)

Mein System:

Windows 7 Ultimate x64

AMD PhenomII x4 920 @2800mhz
MSI DKA790GX-Platinum Mainboard
4x 2gb DDR II 800mhz Ram
Gainward ATI HD4850 Golden Sample 1024mb 700mhz/1000mhz
2x 500gb Western Digital SataII 7200u/min 8mb Cache

Was tun? Dalaran rumstehen sorgt teilweise schon für abstürtze.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Razor

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19419&pageNumber=1&searchQuery=error+132

Ramtest und wenn due 4 x 2 GB eingebaut hast einfach mal testen obs mit 2x2 GB z.b. geht vielleicht hat ein
Speicherbaustein einen defekt den man erst nach längeren Spielen merkt .

Da ja eine Neuinstallation und Treiber nicht helfen kanns wohl nur nen defekter Speicherbaustein sein
das muss kein grosser Fehler sein aber wenn eine Speicherzelle kippt also falsche Daten beinhaltet
gibts trotzdem nen Fatal Error weil man könnte sonst ja hacken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf Viren und Trojaner überprüft und im OpenGl gestartet?

ich bleib beim Ram ... Overcloked System da weis man nicht immer genau ob der Speicher das mitmacht auch nen normaler
Ramtest am Start sagt da nicht viel aus wenns eine weile läuft kann die Wärme im Gehäuse dazu führen ...

So ein paar nette Staubschichten machen auch gute und unbegreiffliche Errors besonders wenn man nicht nachschaut .

@Muahdib
eine blöde Frage... Thread richtig gelesen?
Hardware angeschaut?
Mal danach geschaut?

Das sind die Modelle wie ich sie im laden kaufe, nichts in Sachen Takt oder Spannung geändert...
Das heißt es ist kein Overclocking System

Dazu kommt

Ramtests habe ich mit 2gb, 2x 2gb und 4x2gb getestet.

Ist auch schon das dritte 2x2gb Ram Kit drin...
Bei dem ersten hab ich es leider ausversehen dann weggeworfen, weil ich von falschen Angaben ausgangen bin.

Aber die Error's kommen ja schon bei meinem neusten Kit, das ich erst gekauft hab und nach kauf direkt via benchmark getestet habe...

Also Hardware ist in Ordnung.

Selbst Festplatten wurden gestetet über 2stunden pro Platte und dann sogar noch Low Level formatiert und nochmals getestet.
Also Hardwarefehler finde ich keine.

Und Virus bei einem Frischen System das vorher Low Level Formatiert wurde und als aller erstes Antivirus bekommen hat
(BitDefender Total Security 2011) ist eher unwahrscheinlich

Naja wenn du alle Fehler ausschliesst und dein System stabil läuft wieso kackts dann ab ....

Prime 95 Test ?

Oder was für Tests meinst du sind gut ?

Habe selber Probs gehabt und da sind die schönen Benchmarktests auch durchgelaufen
weil die Grafikkarte nur bis 500 mb voll wurde ... erst mit einem anderen Test hab
ich gemerkt oha mein Windows hat Probleme das Ram der Grafikkarte zu erkennen
und über 512 MB ist das System abgestürtzt ...

Tip ich hier nicht drauf da es kein XP ist ...

Ich habe mit Prime95, AIDA64 langzeitstresstests...

Für Grafikkarte hab ich Furemark genommen...

Ram der gute alte Memtest...

Festplatte vom Hersteller das tool verwendet...

und natürlich Hardware in Games Stresstests unterzogen...

und nirgends kamen auffälligkeiten

Natürlich auch Futuremark durchlaufen lassen.

Also Hardwaremäßig kam nichts...

Ich würde auf Mainboard oder Graka Tippen, wenn du soweit schon alles getestet hast, vielleicht testweise mal ne andere Graka von nem Kumpel testen.....Benchmarks sind nicht alles.

Ich habe 2 Wochen gebraucht um bei meinem damals neuen PC rauszufinden das es nicht das Graka-Modell sondern am Hersteller lag warum mein WoW nicht unter Windows sondern nur unter Linux lief, gleiches Modell von nem anderen Hersteller probiert und schwubs gings ohne Probelme, zuvor wurde Graka schon mal getaucht, aber wieder der gleiche Hersteller (wie zuvor). Hier waren auch andere Speile und Benchmarks Top.

Grafikkarte hing auch die HIS HD4850 IceQ4 Turbo 512mb 650mhz/1000mhz drin
Selben probleme

EDIT: Sind aber 2 verschiedene Hersteller HIS und Gainward und bei meiner alten Sapphire HD4850 hatte ich auch die Probleme, ich bezweifel stark das an dem Chip der Grafikkarte liegt, da es genug mit diesem gibt

Zurück