Fataler Grafikfehler seit 4.0.1

Scalptaker

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Ich habe alle meine Treiber korrekt (!) aktualisiert und sogar WoW komplett neu installiert und keine (!) AddOns drauf. Nach einer Weile bekomme ich immer wieder den gleichen Bug...

wowscrnshot101710023828.jpg

Wieso muss ich da an Mr. T denken? "Wo ich bin sieht World of Warcraft "gut" aus!" T_T

Ich hab das, wie gesagt, erst seit dem Patch. Vorher hatte ich nie Probleme!
Wenn ich da keine Lösung finde, werde ich WoW unfreiwillig canceln müssen, was mich gerade jetzt zu Cata doch stark aufregt.

Ich habe die Vermutung, dass ich die Wassereffekte und Sonnenstrahlen wieder komplett runterstellen muss, bin aber nicht wirklich sicher ob es daran liegt. Konnte es auch noch nicht zuverlässig testen, weil dieser Fehler in unregelmäßigen Abständen erscheint. Mal alle 5 Minuten... Dann mal wieder erst nach 2 Stunden.

Hier nochmal mein System:

Betriebssystem: Windows XP
Mainboard: Asus Crosshair (1) (4 RAM Slots / Aufrüstbar auf 8 Gig RAM)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ (3 GHz / Dualcore)
Grafikkarte: EVGA E-GeForce 8800 GTX KO ACS3-Edition (768 MB GDDR3-RAM)
RAM: 2x 1GHz Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (800 MHz)
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Audio Sound Card
Festplatte: Western Digital 250GB
DirectX 9c

Bisher habe ich immer, trotz meines alten Systems, mit höchsten Einstellungen gespielt und wenn man von Dalaran absieht, hatte ich nie FPS Einbrüche.

Help me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch auf Graka-Einstellungen Tippen, mach ma Grafik auf "Niederig" und guck ma ob es dann noch passiert und dann Schritt für Schritt wieder hochsetzen.

Edit: 2 GB RAM ist nicht viel, da hab ich selbst in meinem Gümmel-Notebook mehr drin.....4 GB sollten es heutzutage schon sein

hatte das auch mal,hab mir ne neue grafikkarte gekauft,dann gings wieder

thorkul

hatte das auch mal,hab mir ne neue grafikkarte gekauft,dann gings wieder

thorkul

Heist das jetzt, jeder soll sich ne neue Grafik Karte kaufen, wenn er Wow spielen soll? :/

Ich hab den Bugg auch, jedoch bin ich noch am patchen und hoffe, das es danach geht.

€: Wäre echt hilfreich, wenn mal jemand eine Lösung posten würde, da es bei mir Wahrschienlich auch nicht geht

€²: Natürlich eine andere lösung als "Neue Grafikkarte" kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nirgendwo DX11 deaktiviert und meine Graka unterstützt nur DX10, wofür ich wohl auch erst von XP auf Windows7 upgraden müsste. Eine neue Graka kann ich mir leider nicht leisten. Wo müsste ich denn DX11 deaktivieren?

jo, könnte sein das deine GraKa kaputt is :-(

cache und wtf ordner löschen und dann wow neustarten tada es geht wieder hatte ich schon öfters

Aber ich hab das Problem erst mit dem Patch und auch nur in WoW... Wenns an der Graka liegt wär das noch das kleinste Problem. Habe da 10 Jahre Hersteller Garantie drauf und die sind noch 6-7 Jahre gültig.

Wegen den 2 GB Ram... Ich hab wie gesagt bislang noch keine Probleme damit gehabt. Hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt noch 2 GB dazu zu holen, aber jemand meinte zu mir, das würd sich bei meinem System gar nicht mehr lohnen.

cache und wtf ordner löschen und dann wow neustarten tada es geht wieder hatte ich schon öfters

Leider Fehlanzeige... Hatte bereits das komplette Spiel neu installiert und gepatcht... Vergebens.

Aber ich hab das Problem erst mit dem Patch und auch nur in WoW... Wenns an der Graka liegt wär das noch das kleinste Problem. Habe da 10 Jahre Hersteller Garantie drauf und die sind noch 6-7 Jahre gültig.

Wegen den 2 GB Ram... Ich hab wie gesagt bislang noch keine Probleme damit gehabt. Hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt noch 2 GB dazu zu holen, aber jemand meinte zu mir, das würd sich bei meinem System gar nicht mehr lohnen.

Leider Fehlanzeige... Hatte bereits das komplette Spiel neu installiert und gepatcht... Vergebens.

Dann Grafikkarten-Treiberdowngrade versuchen. Aktuelle Version ist 258.96, Versionen unten dran gibts auf www.nvidia.de

Lad dir auch mal Futuremark runter und lass mal 5-6 Loops durchlaufen, kommen die Fehler dann auch?

Aloha, habe ebenfalls das problem, habe vor dem Patch auf Maximaler Graka Einstellung gespielt (Ultra) und hatte z.b. bei Ony im 25er beim Welpen Bomben durchgehend ne Latenz & ne fps von 160ms/55-60fps
Jetzt nach dem Patch habe ich diese Grafikbugs, nachdem ich die Einstellungen runter gedreht hatte ging es ich würde allerdings gern wieder auf hoher Auflösung spielen ... nur ingame in der Grafik Einstellung ist der Balken zum höher stellen bei mir ab "Mittel" Rot Makiert und ich kann dort nichts auswählen.

Und ich glaube kaum, dass meine Grafikkarte auf einmal zu low ist oder zu Alt... falls das der Fall wäre würde ich meinen PC Menschen aufn Kopp hauen da mein ganzer PC erst 2 Monate Alt ist.

²blaubär In anderen Spielen nicht. Vor langer Zeit hatte ich mal nen Problem mit DawnofWar2. Aber die anderen Spiele, einschließlich WoW liefen immer tadellos.

²Sator. Genau die Treiber Version hab ich auch drauf. Harrrr ich hasse sowas, ich hab von solchen Dingen keinen Plan T_T. Ich lade gerade den 3DMark Vantage von Futuremark... Ich post dann gleich mal was bei rauskommt.

€²Trypio Bei mir waren die Einstellungen auch erst rot. Das lag an veralteten Treibern, stand im Tooltip. Als ich die Treiber aktualisiert hatte, waren die Einstellungen wieder freigegeben.

Das ist nur Blizz schuld ... hab schon 5mal angerufen... ab mitwoch dürfte es wieder "normal" weiter gehen verdammte **********
rnd inis geht net raiden kann man vergessen bg join = dc... von if bis sumpfland 3 mal dc und und und drecks verdammter
ich hoffe man bekommt wieder 7tage zurück wie bei bc pre dort gings ja ne woche auch drunter und drüber ....

an dx 11 wirds auch auf jedenfall nicht liegen da man das durch einen kleinen textzusatz in der launcher.exe aktivieren muss gibt glaub soagr nen forumbeitrag dazu und in den patchnotes stehts auch.
an deinen RAM kanns auch net liegen da dann dein spiel eher laggs als solche bugs bekommen würde.
deine graka ist auf jedenfall gut genug meine freundin hat ne schlechtere drinn und bei der läufts auch.
ich würde an deiner stelle mal mit den grakatreiber rumprobieren bzw. deine auflösung mal komplett auf min stellen und kucken obs dann immernoch so ist wenn nicht dann wieder rantasten.

P.S: warte mal bis mitwoch nach den serverarbeiten ab vielleicht is der fehler bis dahin behoben

Zurück