fatality in War

fatalities müssen echt nicht sein, ich fänds aber cool, wenn die gegner nen bisschen wegfliegen würden wenn man sie umgekloppt hat, so mit ragdoll effekt
biggrin.gif
ich find das sieht in shootern teilweise doch sehr schick aus!
 
Also ein paar zufällige Animationen beim Ableben des Gegners wären schon nett, aber sind nicht zwingend notwendig. Aber Fatalaties müssen nicht wirklich sein. Meiner Meinung nach stören die sogar den Spielfluss, weil dann viele daran hängen und wollen immer mit dem Fatalaty abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bitte euch mal! So etwas ist nicht krank oder gestört oder sonstwas, sondern würde warscheinlich sogar in das flair von WAR hineinpassen. Wir leben hier schließlich nicht in der Welt von Pokemon, wo Chaosbarbaren mit Sigmarpriestern Blümchen sammeln!

Es geht hier nicht darum dass es jemandem die Gewallt gefällt, sondern dass die Stimmung passt. Dafür braucht es warscheinlich keine Fatals, aber soztusagen ein Finishing-Move wie das enthaupten des gegner wäre da schon gut für die Atmosphäre.
Dabei dürfte dieser nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine normale Attacke. Damit wäre das ganze Problem gegessen.

Ich für meinen Teil würde schöne Sterbeanimationen (z.B. zusammensackende Gegner) sehr gut finden. Und nein, das macht mich nicht an, ich stehe nur auf stimmungsvolle Kämpfe.
 
Sterbeanimationen hast du...die Gegner lösen sich nicht einfach auf oder kippen Stocksteif um.

Um meinen Post in diesem Thread etwas klarer zu machen...die Gründe warum ich auf Fatalitys verzichten kann sind NICHT dass ich der Meinung bin, Gewaltdarstellung hätte in Computerspielen keinen Platz...gestern wieder Vampire - Bloodlines durchgespielt *g* ..sondern viel eher hat es technische Hintergründe.

Wie schon geschrieben, in einem Spiel, dass seinen Fokus auf knackige taktische Gefechte legt, ist es relativ unbrauchbar, wenn man mal eben 6-8 Sekunden in einer Fatalityanimation festsitzt. Klar kann man es so machen, dass eine Bewegung die Animation abbricht...aber da das dann ohnehin jeder macht, der kein Interesse daran hat gegrillt zu werden, wäre das Fatalitykonzept sinnlos.

Abgesehn davon, auf Blutfontänen kann ich eher verzichten...einfach weil sie nicht ins künstlerische Konzept von W.A.R passen. Die Grafik ist dazu gemacht, dass Massenschlachten zwischen grossen Spielergruppen gut aussehen. Wenn da alle 2 Meter eine Blutfontäne aus einem Hals kommt, nutzt sich der Effekt irgendwann ab, und ist nur noch langweilig.

Und naja...mit einem T Rating bzw, USK 12 hat das Spiel viel eher die Möglichkeit viele Spieler anzuziehen und erfolgreich zu werden, als wenn die minderjährigen Spieler es unter dem Tisch kaufen müssen, bzw. sich im Spiel verstecken müssen (dh. ihr Alter nicht preisgeben, zb. innerhalb ihrer Gilde)
Dass ein solches Rating aber mit Fatalityanimationen nicht drin ist, ist auch klar oder?
 
Fatalitys sind einmal cool und dannach nerven sie!Wie die Beschwörungsszenen ind Final Fantasy
 
Sterbeanimationen hast du...die Gegner lösen sich nicht einfach auf oder kippen Stocksteif um.

meinst du sie fallen so um wie WoW? Also trotzdem meiner meinung nach zu Steif?!...oder so realistisch wie in (eigentich nicht vergleichbar) Crysis?
 
Frag doch gleich noch im hdro forum nach fatalytis
tongue.gif


Ne mal ganz erlich...nur weil age of conan das hat muss das doch nicht heißten das es jetzt jedes spiel kriegt und angekündigt wurde ja auch nichts.
 
meinst du sie fallen so um wie WoW? Also trotzdem meiner meinung nach zu Steif?!...oder so realistisch wie in (eigentich nicht vergleichbar) Crysis?

Naja so realistisch ist das in Crysis auch nicht.... Sind halt Regdolls die beim ableben versuchen realstisch mit einzelnen gelenken usw umzufallen...aber mal erlich...ne figur die plötlich beim ableben sofort alle gliedmassen total regungslos in alle richtungen streckt ist auch nicht so realistisch....wenn ich mir manchmal anseh was dabei raus kommt....ne sorry dann sind mir im moment normale sterbeanimationen aller nachtelf lieber als nen mänchen das seine beine plötlich in verschiedene richtung spreittzt der kopf nach hinten knickt und verbugt rumzappelt weils irgendwie falsch mit dem boden in kontakt gekommen ist...^^
 
Hey! Rumzappelnde Gegnerleichen sind doch sehr hübsch
smile.gif
Man bräuchte nur noch die Funktion den Ketzer zu verbrennen ^^
 
Im Pve Content kann man ja Fatalitys einbauen!Wenn der Boss in den letzt Zügen liegt drückt jedes Mitglied auf nen Knopf der aufflackert! Der Tank reist im die Eingeweide raus, der Mage setzt die nun leere Körperhöhle in flammen, der Schattenkrieger wickelt im die Eingeweide um den Hals und der Healer hält ihn künstlich am leben damit er schön schreien kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind denn die WoW Sterbeanimationen steif? Schonmal einen Blutelfen eins draufgegeben? Wie er nochmal trotzig versucht sich an seiner Waffe hochzustemmen...

Oder die Weibliche Nachtelfe...eingesprungene Schraube Marke sterbender Schwan (Zitat Barlow
smile.gif
)


Ein Ragdoll - System wie in Crysis kannst du in einem MMORPG nicht erwarten...dieses beruht auf komplexen Berechnungn einer eigenen Physik - Engine. Die Server die das für 300 Spieler und ihre Interaktionen gleichzeitig draufhaben zeigst du mir. Und dann zeigst du mir das Raumschiff, in dem sie drin waren *g*
 
Wo sind denn die WoW Sterbeanimationen steif? Schonmal einen Blutelfen eins draufgegeben? Wie er nochmal trotzig versucht sich an seiner Waffe hochzustemmen...

Oder die Weibliche Nachtelfe...eingesprungene Schraube Marke sterbender Schwan (Zitat Barlow
smile.gif
)


Ein Ragdoll - System wie in Crysis kannst du in einem MMORPG nicht erwarten...dieses beruht auf komplexen Berechnungn einer eigenen Physik - Engine. Die Server die das für 300 Spieler und ihre Interaktionen gleichzeitig draufhaben zeigst du mir. Und dann zeigst du mir das Raumschiff, in dem sie drin waren *g*

Davon abgesehen das ich so Ragdolls in nen mmo nicht will wei ich solche sterbeanimationen einfach nicht schön finde.... die sind mir im moment noch zu ausgereift das sieht einfach aus wie nen umgefallener sack ^.^

Ich hät gern für meinen hexenjäger eine selbstmord animation wo er versucht durch einen stich in den hals oder in den bauch erlösung durch seinen herren zu finden weil die schmerzen unerträglich werden....so in richtung Deamonhunter in wc3
 
Naja, es gibt schon gute Ragdolls...schlecht sind nur die, wo die Figur nach dem finalen Treffer einfach wie eine Marionette in sich zusammensackt, als hätte jemand die Fäden abgeschnitten. Aber wenn zum Beispiel wie in Prey der böse Zombie/Techmonster/wieauchimmermansienennenmöchte nach einem Shotguntreffer rücklings übers Geländer rutscht, dann sieht das super aus
smile.gif



Ich will auch sowas für den Zeloten...die ultimative Hingabe an Tzeench: Ich stell mir das so vor...er breitet die Arme aus, und beginnt, sich langsam um seine eigene Achse drehend in die Luft zu erheben, während um ihn herum ein Wirbelsturm aus Schwarzen Magiefäden und Rabenfedern losbricht...er wirft den Kopf in den Nacken und schreit verzückt den Namen seines Meisters, bevor eine schwarze Welle von Magie aus seinem Körper hervorbricht, und über das Schlachtfeld rast.
Ähhhm ja...braucht noch jemand krasseste Übertreibungen? Ich hab hier noch...aber geil wäre es auf jeden Fall
smile.gif
 
Wo sind denn die WoW Sterbeanimationen steif? Schonmal einen Blutelfen eins draufgegeben? Wie er nochmal trotzig versucht sich an seiner Waffe hochzustemmen...

Oder die Weibliche Nachtelfe...eingesprungene Schraube Marke sterbender Schwan (Zitat Barlow
smile.gif
)


Ein Ragdoll - System wie in Crysis kannst du in einem MMORPG nicht erwarten...dieses beruht auf komplexen Berechnungn einer eigenen Physik - Engine. Die Server die das für 300 Spieler und ihre Interaktionen gleichzeitig draufhaben zeigst du mir. Und dann zeigst du mir das Raumschiff, in dem sie drin waren *g*


ich hab mich wohl falsch ausgedrückt ... ich meinte nicht das sie steif sind... sondern das es immer die gleichen sind ... das sich der blutelf noch an der waffe hoch halten will ist ja gut und schön... außer das es so aussieht wie wenn es die luft ist an der er sich festhalten will...aber spätesten wenn man den 20 blutelfen getötet hat ist es langweilig das es immer das gleiche ist....

aber eigentlich egal...alleine das pvp system ist ein zwang WAR zu spielen
biggrin.gif
 
Naja, es gibt schon gute Ragdolls...schlecht sind nur die, wo die Figur nach dem finalen Treffer einfach wie eine Marionette in sich zusammensackt, als hätte jemand die Fäden abgeschnitten. Aber wenn zum Beispiel wie in Prey der böse Zombie/Techmonster/wieauchimmermansienennenmöchte nach einem Shotguntreffer rücklings übers Geländer rutscht, dann sieht das super aus
smile.gif



Ich will auch sowas für den Zeloten...die ultimative Hingabe an Tzeench: Ich stell mir das so vor...er breitet die Arme aus, und beginnt, sich langsam um seine eigene Achse drehend in die Luft zu erheben, während um ihn herum ein Wirbelsturm aus Schwarzen Magiefäden und Rabenfedern losbricht...er wirft den Kopf in den Nacken und schreit verzückt den Namen seines Meisters, bevor eine schwarze Welle von Magie aus seinem Körper hervorbricht, und über das Schlachtfeld rast.
Ähhhm ja...braucht noch jemand krasseste Übertreibungen? Ich hab hier noch...aber geil wäre es auf jeden Fall
smile.gif

biggrin.gif
genau die wo einfach zusammen klappen wie du beschrieben hast hab ich meistens...auch in Crisys...bei gta 4 zb find ich die teile super besonders wenn man vom motorad pfefferd oder ausn auto vorne raus fliegt *g*

Aber bei Crysis kanns auch daran liegen das ich die pyhisik auf normal hab weil ich sie nicht besser einstellen kann....naja auf jeden fall ist mir ne richtige anmiation lieber als so nen ragdoll zeug weiß nicht ob ichs in war sehen will wie ein ork nach dem anderen etwa nach hinten weg pfefferd bzw vor meinen augen wien grüner sack zusammenklappt
biggrin.gif


Naja und gute Ragdolls würden ja noch mehr rechenpower bruachen...ne animationen in mmos sind schon toll^^
 
auf was ihr alles achtet... ich hab mir die sterbeanimationen in crysis nei genauer angeschaut ( während ich mit 10 fps durchs gelände geruckelt bin... )

naja zurück um thema : diese fatality moves brauchts ja eigentlich net ( wen die so übermäßig brutal sind )

schöne / aufwendige sterbeanimationen wären schon recht nett... Sorzzara hatt da n nettes beispiel gennannt... ( sucht mal selbst is zwar bischen übertrieben aber naja so die "grundidee" is doch schon net schlecht ^^ )
 
also ich würds recht lustig finden wenn man den gegner schlägt und Davon saust wien Düsenjet!
laugh.gif
(is mir mal passiert als ich in Crisys einen geboxt habe...) die WoW sterbe animationen sehen aus als würde man sofort in totenstarre kommen. (troll läuft wird gekillt im Sprung *plopp* Brett) wir werden aber sehen...
 
Zurück