Also ich kann die ganze Diskussion nicht verstehen !
Schaut euch dochm mal andere Spiele an, lest die Foren und überlegt, ob ihr wirklich zwei Seiten wollt, die keine Spiegelklassen haben und welche komplett andere Skills/Skillungen nutzen können. Ich will es nicht mehr, wirklich nicht.... Dieses ständige "Skill A" ist viel besser wie mein "Skill B" und generell ist die "Skillung A" viel stärker wie meine. Wenn dann genügend Leute "mimimi-Threads" eröffnen und Tickets geschrieben haben, geht die ganze Diskussion wieder von vorne los. Ich finde es super, dass es Spiegelklassen gibt, die sich im Grossen und Ganzen nicht unterscheiden... bis auf das Optische natürlich.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Spiel beginne, weiss ich schon vorher, welche Seite ich unterstützen will. In jedem steckt doch entweder der Wunsch die Guten oder Bösen zu schlachten !!
Wenn man dann wirklich fast alle Klassen testet, auf beiden Seiten, macht das für mich den Eindruck, dass diese Person eine "Imba-Klasse" sucht und natürlich gefrustet ist, dass sich die Klassen doch sehr ähneln und es keine grossen Imba-Klassen/Skills gibt...
Und was das noch nicht ganz vorhanden Balancing angeht : Ich denke, dass einfach mehr Spieler motiviert werden sollen Ordnung zu spielen, da der Zahlenunterschied doch noch deutlich vorhanden ist. Deswegen haben gewisse Klassen (Feuer-Mages, Ironbraker, Runenpriester,..) einfach kleine Vorteile, welche aber wiederum vollkommen in Ordnung gehen, wenn man sich im open RvR befindet und die Order-Leute in Unterzahl sind. Auch wenn ich nicht mal sagen würde, dass die Order überlegen ist. Die Schwerpunkte bei Destru. liegt bei den Melee DD's (Maurauder AE Damage z.B.) und die der Orders bei den Range DDs/Castern.... gleicht sich schon aus finde ich.
Fazit: Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass es in einem Spiel, dass fast nur auf PvP/RvR basiert, es viele Spiegelklassen gibt, die sich sehr ähnlich sind. Wenn man aber den Easy-Mod sucht und ein Fan von Imba-Klassen ist, kann das natürlich stören