Fazit zu WAR

also als aller erstes einmal: LERN MAL RICHTIG ZU SCHREIBEN!

Dem geb ich erstma recht

Bitte les dir kurz nochma durch was du geschrieben hast und mach die ganzen "wurschtel" Fehler weg ...

@topic überflüssig und is genauso wie die ganzen WhineThreads nur andersherum ...

ja meine post is auch überflüssig -.-

Solo PvE: mittel, ganz ok
Gruppen PvE: kp
PQ PvE: gut gelungen
Open RvR: gut, aber nicht super
Szenarien: sehr gut
Systemanforderungen: sind ok, ich weis nicht, was ihr habt? Ich hab des gefühl, die hälfte der Spieler tragen einen Stapel Lochkarten zu ihrem Provider, so wie die rumheulen.
Grafik: einfach nur genial :-)

Des Spiel ist halt fürs Gruppenspiel, fürs RvR balanced.

Also ich habe WOW seit Release gespielt und im Vergleich dazu ist WAR bei Release Start einen Riesen Schritt weiter. WOW hatte nur als Beispiel am Releasestart nicht ein BG und es gab auch kein Ehresystem.

Ausserdem habe ich das Gefühl dass die Probleme sehr schnell angegangen werden, bin sicher das wird was. Technische Probleme wie Disco treten bei mir nicht auf. Kann also nicht am Server alleine liegen.

hallo,

mein fazit: das spiel rennt jetzt kurz nach erscheinung schon verdammt genial. für mich ist es genau das erhoffte pvp game, was ich mir immer gewünscht habe.

bis auf ein paar disc. läuft bei mir alles. ich hoffe nur das durch das jammern der leute nicht wieder müll ins spiel gepacht wird. leider wurden ja so schon andere spiele völlig kaputt gemacht.

so long
smile.gif

warum geht dir der spass verloren? weil du dauernd verlierst vielleicht? die szenarien sind meiner meinung nach witzig gemacht. vom grundprinzip ähnlich (capture-the-flag, ...) aber irgendwie immer mit interessanten varianten. wenn natürlich deine mitspieler, oder du selber, das spielprinzip der jeweiligen szenarien nicht versteht und dauernd verliert, kann es ja keinen spass machen.
ich ärger mich auch manchmal über mitspieler, aber passiert halt, ist nur ein spiel...

Nein,ganz im Gegenteil. Ich gewinne sogar ziemlich häufig und auch wenn ich verliere macht mir nix aus. Aber ich kann mit den Szenarien in meinem LvL nix anfangen. Dieser Tempel mit dem Artefakt ist ja noch ganz Spassig. Das mit den Trollen z.B. find ich einfach grausam und das 3. geht irgendwie nie auf.

Naja, muss ich halt durch die Länder laufen und irgendwen abmetzeln xD.

Woran meiner meinung nach Mytic gaaanz dringen arbeiten sollte ist die Server Qualität ( wie bei jedem online game was rauskommt ) und PREFORMANCE. Ich hab noch kein anderes Game gesehen wo sich sooo viele Themen um Ruckler und Lags handeln, und wenn mann die vergleicht liegt es nicht rein an den Technischen daten sonder eher an einzelden KOmponenten mit denen WAR dann wohl Ruckler Produziert.
Es ist halt die alte Engine von Daoc nur aufgeschraubt,hab mich auch gewundert ,dass die ein neuses Spiel mit ner alten fehlerhaften Engine rausbringen.

Also vom Gameplay her finde ich War auch recht spaßig, vor allem die Idee aktives PVP über alle Stufen möglich zu machen. Da liegt meiner Meinung aber auch das Problem von WAR und das sind im Moment die unausgeglichenen Fraktionen. Auf dem Server auf dem ich im Moment spiele ist das Verhältnis Ordnung:Chaos im Moment bei ca 1:5 (400:2000 Spieler)und das macht die ganze angelegenheit nicht unbedingt spaßig, zudem ist ein Server mit 400 Spielern als Leer zu betrachten . Szenarien gehen erst ab Mittag auf und auch immer nur die selben, T1 szenarien hab ich garnicht gesehen T2 nur Steintroll und Phoenixtor, T3 ging bisher nur der Damm auf. Burgen gehören alle der auch nach der Eroberung schon kurze Zeit später wieder alle dem Chaos. Beim Lvln kommt es bei uns durchaus vor das man sich mit nur 3-7 Mann in einem Gebiet befindet. Gruppenspiel kommt so eigentlich nur in der Gilde zustande.
Dazu kommt die unausgeglichenen Klassen, die Tanks sind, zumindest im mittleren Lvlbereich eindeutig zu stark. One-on-One ist kaum spielbar. Mit meinem Main einem Runenpriester hab ich gegen kaum eine Klasse in meinem Lvlbereich (Mein Lvl +/- 3) eine Chance. In Szenarien überrollen Random-Tankgruppen (Gruppen mit größtenteils Tanks) selbst gut ausgeglichen und eingespielte Gruppen mit TS. Schnell zu töten sind sie nicht, aber der Schaden von 3 Tanks ist auch nicht wegzuheilen. Ich finde das ganze Spiel noch sehr unausgereift. Im Vergleich zu anderen MMO-Starts halten sich meiner Meinung nach die technischen Probleme in Grenzen. Dadurch das das PVP aber von Anfang an eine Rolle spielt kommt die Unausgeglichenheit der einzelenen Klassen schon besonders früh zum tragen und hat mir schon einige Male den Spaß geraubt.
Auch wurde nicht darüber nachgedacht wie man mit der "glücklicherweise" freien Wahl der Klasse/Fraktion und dem daraus möglicherweise entstehenden Ungleichgewicht umgehen soll. Da die max Spielerzahl auf den Servern im Vergleich zu anderen MMOs doch eher gering erscheint.
Als Fazit muß ich sagen das War bisher das MMO ist mit dem ich die wenigsten technischen Problemen beim Start hatte. Auch einige Ideen finde ich gut und neu. Allerdings ist es auch das MMO das mich am wenigsten fesselt und das liegt hauptsächlich an der Unausgeglichenheit die hier nunmal schon im Pre-Endgame-Bereich zum tragen kommt, und die ganze geschicht recht frustrierend macht.

OK hast mich als erwischt, hab deine Kritik mal entgegengenommen, aber naja mann konnte es doch lesen also beschwer dich net, wenns dir net passt lese es nicht
tongue.gif
an sonsten hast auch du SEEEHR gut dazu bei getragen das der Thread am leben bleibt danke dir. nein im ernst ist es schlimm wenn die Leude sich darüber unterhalten gutes und schlechtes gegenüberstellen? und wennd as in 1000000000 Themen ist die Leude wollen drüber quatschen und fertig...

ok das mit den animationen ist warscheinlich wirklich geschmacksache, und das mit den entfernten Animationen ist WARlich sinnvoll, aber es breiben trozdem viele hängen und die ZAuber animationen sind nunmal hässlich tut mir leid.

Server ja gab schlechtere starts aber hey soll mann ein Game an den schlechteren Bewerten?

Greez Butchi

PS
smile.gif
Tippel nunma schnell aufn keybord rum und ja bin zu faul die fehler zu korrigiren
smile.gif

Na, da der Thread noch auf ist (und entegegen meinen Erwartungen zumindest bisher nicht in Flames ausgeartet ist), will ich auch mal antworten...

Klar konnte man es lesen, aber mit Mühe und Not. Und an diesem Post und dem edit sehe ich doch, dass es ein Stück besser geht - wo ist denn das Problem?
Na, dank mir nicht, ich hab bloß das gesagt, was ich dachte. Im Gegenteil, ich halte es für ausgesprochen positiv, wenn Leute über pro und contra argumentieren. Was ich zum Thema Flames sagte, war auch nicht darauf bezogen, dass ich ein Problem mit deiner Meinung hätte, sondern dass andere es vermutlich tun. Es ist eine Frage der Erfahrung auf Foren wie diesem, wie schnell so etwas ausarten kann.
Einmal davon abgesehen - viele User (wie mich) nervt es tierisch, über jeden Ramsch x neue Threads zu sehen, die alle ähnlich verlaufen. Nichts gegen dich, aber so ist das nun mal.
Das hat nicht einmal was damit zu tun, dass die User hier nicht mit Kritik zurecht kämen. Nur riecht das meist so unangenehm wie ein explodierter Bright Wizard.

Zuletzt: Die Dinge, die einen stören, sollte man nicht nur hier posten, sondern vor allem inGame melden. So geht es wenigstens in den Kreislauf, wo die Vorschläge/Kritiken gesammelt werden. Solange das nicht ersichtlich ist, am besten der Threadersteller noch sehr aggressiv seine Meinung klarmacht und letztlich bloß postet, um uns ebendiese kund zu tun - tja, dann ist es meist sehr zügig das Ende des Threads.

Zurück