Fedback für neuen PC

Das waren einfach mal kleine kühler die ich billig aufen flohmarkt erstanden habe
biggrin.gif
, Ich dachte mir auch wenn sie nur da rum stehen und mit der warmen luft ping pong spielen, schaden wirds nicht.

Haben die Batterien drin und steht Handventilator auf der Verpackung ?

Also ich würde sehr zum nem "anständigen" Kühler raten
smile.gif

:=) was bringen die kühler eig.?
Hab gehört man brauch nur zwingend einen richtigen kühler wenn der boxed kühler extrem laut oder man unbedingt overclocken will.

Haben die Batterien drin und steht Handventilator auf der Verpackung ?

Also ich würde sehr zum nem "anständigen" Kühler raten
smile.gif
Nein sind einfach 4 kleine lüfter, ich nehme an die hat damals der typ aus ein paar uralt rechner gefischt beim zerlegen!
Ich kaufe natürlich ein Anständigenkühler, In meinem jetzigen pc habe ich auch Anständige lüfter, wie Voldemôrd schon sich gedacht hatte benutze ich die einfach als ergänzung damit im rechner auch gfenügend umluft ist. Ich denke schaden kann es auf jedenfall nicht.

Den Freezer werden die schon montieren, so schwer ist der ja nicht. Sicherheitshalber würde ich aber nochmal anrufen und nachfragen. Sollte ja jetzt nicht so das Problem sein. Generell reicht natürlich auch der Boxed-Lüfter vollkommen aus, aber er ist nicht leise.

Da du aber mit einer 4890 auch eine laute Grafikkarte ins Haus holst, wäre das eh egal. Ein leiser Lüfter für die CPU macht nur Sinn, wenn alles leise ist. Also Grafikkarte, wie auch Gehäuselüfter und der Lüfter der CPU. Entweder Silent oder halt nicht. Wenn eine ATI 4890 aber auf Touren kommt, dann wird die in der Standardausführung auch einen Boxed-Lüfter sehr wahrscheinlich übertönen.

Persönlich würde ich den Freezer aber auch lassen. Vielleicht hast du so wenigstens im Idle eine einigermaßen angenehme Geräuschkulisse. Aber musst du wissen. Vielen ist es ja auch egal. Bei mir persönlich muss das Ding silent sein. Mehr als ein leises Sauseln möchte ich da nicht vernehmen.

Den Freezer werden die schon montieren, so schwer ist der ja nicht. Sicherheitshalber würde ich aber nochmal anrufen und nachfragen. Sollte ja jetzt nicht so das Problem sein. Generell reicht natürlich auch der Boxed-Lüfter vollkommen aus, aber er ist nicht leise.

Da du aber mit einer 4890 auch eine laute Grafikkarte ins Haus holst, wäre das eh egal. Ein leiser Lüfter für die CPU macht nur Sinn, wenn alles leise ist. Also Grafikkarte, wie auch Gehäuselüfter und der Lüfter der CPU. Entweder Silent oder halt nicht. Wenn eine ATI 4890 aber auf Touren kommt, dann wird die in der Standardausführung auch einen Boxed-Lüfter sehr wahrscheinlich übertönen.

Persönlich würde ich den Freezer aber auch lassen. Vielleicht hast du so wenigstens im Idle eine einigermaßen angenehme Geräuschkulisse. Aber musst du wissen. Vielen ist es ja auch egal. Bei mir persönlich muss das Ding silent sein. Mehr als ein leises Sauseln möchte ich da nicht vernehmen.
Im Prinziep ises mir egal da ich sowieso immer neben bei musik höre oder die kopfhörer aufhabe
smile.gif

Aber einfach rein aus interese, wie laut ist den der lüfter bzw die Graka ungefähr?

Ich habe eine ATI 4890 noch nicht live gehört, aber man liest überall, daß der Lüfter doch deutlich wahrnehmbar sei. Da kann man jetzt natürlich alles mögliche hinein interpretieren.
Du wirst dich da wohl einfach überraschen lassen müssen. Die Hersteller scheinen hier auch mit der Drehzahl nach Herzenslust herum zu experimentieren. Nur so kann ich mir die teils recht unterschiedlichen Testergebnisse unter den verschiedenen Herstellern trotz gleichen Lüfters erklären.

Ich hatte mal eine ATI4870 von Powercolor. Die war sehr leise. Aber bei der 4890 haben sie anscheinend die Drehzahl etwas erhöht um den höheren Takt und der dadurch bedingten Abwärme gerecht zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zweifel kann man ja auch die GTX275 nehmen, die soll doch eigentlich recht leise sein, wenn ich mich nicht sehr irre ;D

Naja,leise ist sie,nur darauf achten,dass man eine bekommt die kein Fiepen hat.

Naja, Spulenfiepen eben. Aber man kann schlecht drauf achten keine damit zu bekommen
wink.gif

Naja,es soll verschiedene Herstellereigenbauten geben,bei denen das durch hochwertigere Komponenten nicht auftirtt,ansonsten kann man auch einfach sein Gehäuse dämmen,dann sollte man es auchnicht mehr hören

Zurück