Feedback zu meinem Interface

corlay

Rare-Mob
Kommentare
6
Nach einer halben Stunde arbeit an meinem neuen Healpala-Interface ist die erste Version fertig. Ich habe sie in einer random hc getestet, alles läuft super.
Zu Bartender: Die Bar, die man hier sehen kann, beinhaltet nur die wichtigsten Skills für Bossfights, der rest (Triken/Essen/Ruhestein etc) besfindet sich in der unteren recten Ecke (Mouseover zum einblenden).
Zu Pitbull (Unit Frames): Mein Spieler-Frame zeigt nur mein Mana und meinen Ruf, duch Grid brauche ich keine HP-anzeige mehr.
Den Chat zehe ich außerhalb von Instanzen größer, Infight nimmt er aber sonst zu viel Platz weg.
Und ja, die Buff/Debuff-anzeige ist absichtlich so klein(verbraucht wenig Platz und ich kann trotzdem sehen welche Buffs fehlen etc)

Ich hoffe ihr könnt mir Feedback/Verbesserungsvorschläge geben.

Ich find es ja positiv dass es kein "großer schwarzer Balken" Interface ist, aber:

- Ich persönlich sehe keinen Sinn drin Recount dauernd auf zu haben (gerade als Heiler).
- Micromenu gibt es auch als Databroker Version
- Grid hängt ja fast in Bildschirmmitte (siehst Du noch was vom Spiel?)
- Für den Char würd ich chatter oder so nehmen - wenn nichts ist blendet sich das ganze dann auch von selbst aus

Ich find es ja positiv dass es kein "großer schwarzer Balken" Interface ist, aber:

- Ich persönlich sehe keinen Sinn drin Recount dauernd auf zu haben (gerade als Heiler).
- Micromenu gibt es auch als Databroker Version
- Grid hängt ja fast in Bildschirmmitte (siehst Du noch was vom Spiel?)
- Für den Char würd ich chatter oder so nehmen - wenn nichts ist blendet sich das ganze dann auch von selbst aus

1. Recount blende ich im Raid sowieso aus... wollte es nur auf dem Screenshot draufhaben-
2. mal nachschaun...
3. Grid hängt da weil ich nur in eriner 5-Mann Hero war, im 25er füllt es ja das ganze Rote Rechteck aus(Ich sehe trotzdem genug)
4. Das ist Chatter, habs aber noch nicht konfiguriert, danke für den Tipp

6 verschiedene Texturen sagt alles über ein ui aus. Ergo schlecht.
Und btw wenn du feedback willst, musst du dich nicht rechtfertigen

Stell dir das Interface doch so zusammen wie es dir am besten gefällt und orientiere dich da nicht an der Meinung anderer.
Ich spiele beispielsweise schon immer mit Standard-Interface weils mir so gefällt und alles andere nur unübersichtlich aussieht. Finds eher schlimm wie manche das Interface entarten nach dem Motto: "Hauptsache es sieht anders aus"
wink.gif

6 verschiedene Texturen sagt alles über ein ui aus. Ergo schlecht.
Und btw wenn du feedback willst, musst du dich nicht rechtfertigen

es ist nicht jeder perfektionist, und anderen macht das spielen auch so spaß
wink.gif
das sollte man immer noch bedenken. mich würden eher die drölf fonts verrückt machen, aber das ist jedem selbst überlassen.

naja, ich auch nicht, jedenfalls meistens nicht. Und mir hat das spiel spass gemacht, bis zu dem punkt wo mir andere sachen wichtiger waren (waren zum teilst 16h der woche in ICC (hardmodes ohne buffs)).

Zurück