Wenn ich so drüber nachdenke ist die Frage schwer zu beantworten. Von den Dingen, die man mag, möchte man halt einfach mehr. ^^
Auch wenn einiges davon doch recht unrealistisch oder schwer umzusetzten ist, würde ich doch einfach mal ne Wunschliste raushauen. Einfach mal so aus dem Bauch heraus. Ohne Bindung. Nicht eingefördert oder sonst was. Einfach mal so hingepostet. Da steckt weder böse Absicht nocht sonst was dahinter.
- Mehr Kolumnen. Why? Mehr Kolumnen find ich immer gut. Im Gegensatz zu News sind sie zeitlos. Das erhöht meiner Meinung nach den Mehrwert einer Zeitschrift und Meinungen der Buffies machen das ganze schon toller.
- Vielleicht sowas wie ne "Member"-Kolumne? (Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht das gleiche wie ein Blog wäre)
- Vielleicht noch ein paar wenige weitere Blogs. Ist irgendwie toll, wenn man was von den Leuten im Heft sieht, mit denen man in der Shoutbox rumhängt.
- Ne andere Idee wäre sowas wie ne "User-/Leserchallenge". Sowas wie die User-Aktionen. Nur dass die "Aufgabe" von der Redaktion gestellt werden. Zum Beispiel:"Schickt uns diesen Monat Bilder von euch ein, in denen ihr versucht Szenen aus eurem Lieblings-MMO nachzustellen. Besonders gute Schnappschüsse, die bis zum Einsendeschlus eingegangen sind, werden wir im nächsten Heft abdrucken.".
- Zam hat nen Log für die Shoutbox eingebaut. Vielleicht kann man da ja mal nen lustigen Ausschnitt abrucken.
- Vielleicht könnte man den einen oder anderen Forenthread erwähnen wie "Euer erstes Spiel".
Wie gut oder schlecht die Ideen sind kann ich leider nicht wirklich abschätzen. Falls das jetzt blöd von mir war, kann man es ja einfach ignorieren.
Wow, da sind ein paar echt geile Ideen dabei, danke!
Kolumnen haben wir halt immer so zwei bis drei im Heft, ich sehe ständig Olli, hab auch schon eine Kolumne von Maria gesehen und meine ist eh immer drin. Weiß auch nicht, ob da jeder die Zeit hat, sich für jede Ausgabe eine Kolumne auszudenken, denn wenn man das regelmäßig macht, neben zig Tests und Previews, ist das echt stressig!
@Mehr Blogs: Leider ein bisserl problematisch. Ich versuche, die Blogs möglichst vieler verschiedener User ins Heft zu kriegen, damit die sich nicht alle 2-3 Ausgaben wiederholen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, lässt sich das trotzdem nicht immer vermeiden. Wenn ich die Anzahl der Blogs im Heft wiederhole, haben wir dann regelmäßig das selbe Dutzend aktiver mybuffed-Blogschreiber im Heft, die halt die meisten, geilsten Blogs verfassen. Member-Kolumne und Blogs sind wohl wirklich praktisch dasselbe, da haste recht.
Leser-Challenge finde ich ne geile Idee! Ob mir dann für jede Ausgabe auch ne neue Challenge einfällt, steht auf einem anderen Blatt, aber das merke ich mal vor. Gefällt mir total, das mag bestimmt auch der Chef! ^^
@Shoutbox: Argh! Schon mal durch zig Seiten Logs gekämpft, um einen guten Ausschnitt fürs Heft zu finden? Wobei... anstelle des User-Zitats oder in Abwechslung damit... hmmm... Könnte unter Umständen gar nicht mal schlecht sein!
@Forenthreads: Auch keine schlechte Idee, allerdings muss man hier bedenken, dass die Community-Seiten oft mal die eine oder andere Woche geschrieben werden, bevor Ihr das Heft in der Hand habt. Das müssen schon extrem langlebige Threads sein, sonst wird der Vorschlag belanglos, bis das Magazin im Regal liegt. Aber prizipiell eine gute Idee, danke!
Ich schaue mal, was sich machen lässt. Danke für die vielen Ideen, freut mich total!