So nach ner Woche hatte ich nun endlich Zeit das neue Magazin fertig zu lesen. Zunächst einmal das Cover ist top die Elfenschurkin ist wirklich hübsch.Diese dient dem guten alten Motto: Sex Sells.^^
Das neue Layout ist schön gestaltet worden und macht ordentlich was her. Im aktuellen Teil des Heftes ist mal wieder ne gute Zsammenfassung der News und auch die übliche Unfrage hat es noch geschafft.
Nun komme ich zu den Games-Vorschauen.
Der Elder Scrolls Online teil war sehr informativ und ich finde das Gruppenspiel gut von Olli rübergebraucht. Ich werde mit jeder neunen Info immer heißer auf das Spiel.
Der Bericht über Dragon´s Prophet hat mich neugierig gemacht. Da habe ich mal ein bissel nachgeforscht und festgestellt das der gute Flo nun Infernum arbeitet und das Spiel vermarket. Ich hoffe, dass ihr ihn mal für nen ausführliches Interview ans Telefon bekommt, da das Spiel in meinen Augen ne Menge Potienzial hat.
Was FF:XIV angeht so konnte ich mit dem Genre noch nie viel anfangen und bleibe bei anderen asiatischen Spielen, wo Tera oder Ragnarok. Ich wünsche aber allen Fans viel Spaß mit dem Titel.
Im Bezug auf Wildstar finde ich den Artikel wirklich bunt und farbenfroh. Dies liegt aber an dem eingene Grafikstyle von Wildstar. An diesem Spiel interessiert mich am meisten das alternative Pfadesystem. Im Artikel selbst ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Auf Seite 37 im Infokasten zum Handwerk aufgefallen. Dort ist der letzte Satzteil aufgrund des Bildes abgeschnitten.
Der Testkatalog für Spiele ist ja nun schon seid einigen Heften in Gebrauch und ich finde, dass dieser eine viel bessere Einschätzung zu jedem Spiel gibt. Man könnte aber die Balkengrafik am Anfang einer jeden Wertung etwas genauer darstellen, da es doch ein wenig unübersichtlich ist.
Auf die jeweiligen Tests will ich nur im Bezug auf Neverwinter eingehen. Hier fand ich, dass manchmal das Gefühl auf kam, man wolle die negativen Aspekte hervorheben. Die ist aber wahrscheinlich nur mein eigener Eindruck, da ich Neverwinter bisher noch nicht angetest und ausprobiert habe.
Das Filmspecial ist sehr informativ und gibt eine gute Gelegenheit die heimische DvD-Sammlung um neue Titel zu erweitern. So habe ich mir gleich Red Sand gesichert und freue mich ihn zu sehen. Auch die kommenden Videospielverfilmungen, wie etwa Assassin´s Creed mit Michael Fassbender oder der Splinter Cell Film wissen zugefallen.
Die Mediathek finde ich etwas unübersichtlich gestaltet. Die alte Aufteilung in Literatur/Comic, DvD/Blue-Ray und Musik/Hörspiel war besser, aber ich hoffe ihr behaltet die Tabelle mit kommenden Kinofilmen bei.^^
Dass der Community-Teil nun am Ende des Heftes ist finde ich gut gelöst, da so auch bis zum Schluss die Motivation zum Lese gegeben ist. Weiter finde ich das angesprochene Gewinnspiel höchst interessant und freue mich auf schöne und auch vieleicht auch verstörende Teilnehmer/innen. Auch ist Saschas Kolume mal wieder lustig zu lesen und immer nen Schmunzler wert. Aber in meinen Augen ist WoW noch kein F2P Kandidat und wird es mit dem massiven Inhalt wohl auch in den nächsten Jahren nicht sein. Bis Titan ist ja noch eine menge Zeit.
Meine Idee einer weitern Kolummne habt ihr auch beherzigt und ich freue mich auf weiter nette Themen. So könnte Sue z.B. mal über WoT "sprechen", da Olli sie damit immer im Cast zutextet.
Das Pinataattentat ist auch gute geschildet und mutet fast wie ein Kriminalfall an.
Was das Bild von Simon angeht so möchte ich nicht extra eine E-mail schreiben sondern dies gleich hier tun. Ich nehme einfach mal stark an, dass Simon zu dieser Zeit noch nicht bei Computec angestellt war und er einfach das Geld brauchte. So hat er einen auf Fürther Stadtmusikanten gemacht um seine Miete zu bezahlen. XD
Alles in allem ein gute Heft mit einem schicken Layout und guten Themenkomplexen. Für die Zukunft wünsche ich mir wieder die Rollenspielgruft und vieleicht doch ein paar Witze. Die zu große Schrift im Heft hatte olli ja schon im letzten Buffed-Cast angesprochen und ich nehme mal an das dies im nächste Heft behoben sein wird. Über die extra Itemcodes und die CD freue ich mich sher und hoffe dies wird kein Einzelfall bleiben. Auch konnen gerne weitere Betaeinladungen beiliegen.^^
In diesem Sinne warte ich schon auf den 17. August und hoffe, dass der Postbote mir nicht dies tolle Magazin einfach klaut.