Fehler: Bei beendeter Quest kein ? über NPC

SeriousBlack

Quest-Mob
Hallo,
hab ne Frage und zwar seit einem vergangenem Patch habe ich das Problem, dass wenn ich eine Quest beendet habe und diese beim NPC abgeben will sehe ich meine Maus nicht als Fragezeichen an diesem NPC noch nichtmals als Ausrufezeichen. Ich sehe meine Maus dann garnicht. Kennt jemand das Problem und wenn ja wie ist dies zu beheben?

Gruß und danke im vorraus

Hmm, in diesem Fall würde ich dir empfehlen ein Ticket ingame zu schreiben und einen GM zu informieren, also es wäre normal wenn ein Questgeber kein "!" hat weil die Quest schon sehr weit unter deiner Stufe ist aber ein "?" sollte bei einer Quest immer angezeigt werden.

Hallo,
hab ne Frage und zwar seit einem vergangenem Patch habe ich das Problem, dass wenn ich eine Quest beendet habe und diese beim NPC abgeben will sehe ich meine Maus nicht als Fragezeichen an diesem NPC noch nichtmals als Ausrufezeichen. Ich sehe meine Maus dann garnicht. Kennt jemand das Problem und wenn ja wie ist dies zu beheben?

Gruß und danke im vorraus

ähm was nun ?

siehst du kein ? über den NPC oder siehst du bei deiner MAUS kein ? ?????

Hmm, in diesem Fall würde ich dir empfehlen ein Ticket ingame zu schreiben und einen GM zu informieren, also es wäre normal wenn ein Questgeber kein "!" hat weil die Quest schon sehr weit unter deiner Stufe ist aber ein "?" sollte bei einer Quest immer angezeigt werden.
Und hoffen das man keinen GM erwischt der "Dieser Fehler ist uns nicht bekannt" antwortet und einem dann noch einen schönen Tag wünscht.

//Rafa

Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Allerdings nur bei Quests, die WEIT aus meinen Levelbereich sind.
Am ehesten war es bei mir, als ich die Nachtelfen-Quests an der Dunkelküste (mit meinem 70er Jäger) gemacht habe (zwecks Rufsteigerung in Darnassus).

EDIT: Bei mir war es so, das KEIN "?" über dem Kopf erschien, aber wenn ich mit der Maus über den NPC fuhr, der Cursor sich in ein "?" verwandelte (ähnlich wie bei den "!" der NPC's, die noch Quests haben, aber eben mit niedrigem Level (grau für mich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich korrigieren ich sehe ein Fragezeichen wenn ich bei einem NPC eine Quest abgeben kann also über seinem Kopf aber mein Cursor wird nicht angezeigt wenn ich damit auf diesen NPC zeige!

Ich muss mich korrigieren ich sehe ein Fragezeichen wenn ich bei einem NPC eine Quest abgeben kann also über seinem Kopf aber mein Cursor wird nicht angezeigt wenn ich damit auf diesen NPC zeige!
Das ist doch normal, oder? Ändert sich sonst der Cursor, wenn es schon von weitem ersichtlich ist, das der NPC ein "?" über dem Kopf hat?? - Wäre mir neu O.O (wenn das so ist, gehört das wohl in den "Fauxpas-Thread"
tongue.gif
)

das ist normal - das hat zur zeit jeder - und das wird gepacht - das weiß blizzard schon !

Wenn ich vor dem NPC stehe und mit meiner Maus drüber fahre verschwindet meine Maus. Wo ich angefangen habe wurde mein Cursor zum Ausrufezeichen was auch falsch war und das sollte mit nem Patch behoben werden, dass der Cusor dann ein Fragezeichen ist seitdem verschwindet der bei mir aber wenn ich da über einen NPC fahre mit dem Cursor.

Bei mir war das auch. Nach suchen wars ein Addon, welches nicht mehr aktuell war. Deaktivier mal die Addons und schalte sie so lange wieder zu, bis es wieder nicht mehr geht. dann hast Du den "Übeltäter". Bei mir war es EQL, wenn ich mich nicht täusche...

Hallo,
Also du bist schonmal nicht der einzige, der dieses Problem hat. Auch bei mir wird kein Cursor mehr angezeigt, sobald ich auf einen Questabgabe-NPC zeige. Hab jetzt auch schon seit mehreren Tagen regen E-Mail-Kontakt mit Blizzard deswegen, aber bis auf absolute Standard-Lösungsvorschläge (Treiberneuinstallation, Repairtool, Addons deaktivieren usw.), die bisher keine Besserung gebracht haben, konnte man mir keine Hilfe bieten. In der letzten E-Mail bat ich dann darum, keine solchen Standardhilfestellungen mehr anzubieten, da ich diese schon selber ausprobiert habe. Seither kam keine Antwort, aber noch bin ich guter Dinge ^^ Das der Support auch nicht alles lösen kann, ist mir durchaus klar und das respektiere ich auch, aber wenn man mir dort nicht wirklich helfen kann, sollte man das doch auch offen zugeben und auf den nächsten Patch verweisen, statt mir eine komplette WoW-Neuinstallation (4 Stunden und mehr, inkl. Patches) nahezulegen.

ich denke mal dass das Problem erst mit dem nächsten Patch verschwunden ist und bis dahin ist WoW ja durchaus damit spielbar, nervt halt nur ein bißchen ...

Wenn ich vor dem NPC stehe und mit meiner Maus drüber fahre verschwindet meine Maus. Wo ich angefangen habe wurde mein Cursor zum Ausrufezeichen was auch falsch war und das sollte mit nem Patch behoben werden, dass der Cusor dann ein Fragezeichen ist seitdem verschwindet der bei mir aber wenn ich da über einen NPC fahre mit dem Cursor.
Also das ist ein Anzeichen dafür, das das Zeichen, in das Dein Mauszeiger verwandelt werden soll, nicht gefunden/geladen werden kann/wird. Also eher ein Programm-BUG oder eine beschädigte WoW-Installation.
Wenn b1ubb aber schreibt, das es ein (bekannter) Bug ist, würde ich mit einer Neuinstallation warten, bis Patch 2.4. Wenn's dann immernoch so ist (und/oder Dich zu sehr nervt) würde ich auch eine Neuinstallation in Anbetracht ziehen.

Wenn b1ubb aber schreibt, das es ein (bekannter) Bug ist, würde ich mit einer Neuinstallation warten, bis Patch 2.4. Wenn's dann immernoch so ist (und/oder Dich zu sehr nervt) würde ich auch eine Neuinstallation in Anbetracht ziehen.

heute ist mittwoch - ich hoffe sie haben das heute behoben
tongue.gif

Na dann lassen wir uns mal überraschen, es kann ja mal jemand bescheid geben sobald die Server wieder rennen.

Also ich hab bei www.wow-europe.com nichts gefunden unter aktuelle patchdetails stehen immer noch die von 3.2.2 oder so. Also wer weiß wo man das sieht?

Zurück