Fehler beim Start von Blasc

T

TvP1981

Guest
Ab und zu erhalte ich eine unbehandelte Exception, wenn ich den Blastclienten starte. Leider lässt sich nicht nachvollziehen, woran es genau liegen könnte. Evt. ein Problem beim Socketaufbau.

Vielleicht könntet ihr da nochmal schauen.

PS: Wäre es denn möglich, aktuelle Quest der Chars mit auszulesen?
So könnte man, wenn man mal nicht weiterkommt das Quest direkt
über den Char abrufen und müsste nicht immer umständlich nach
den einzelnen Zonen suchen.

Grüße
 
Komischerweise lässt sich seit heute auch bei mir das Blasc unter Vista 64bit nicht starten. Selbst mit dem Versuch das ganze im kompatiblen Modus konnte keine Besserung bringen.

Kann es mit einem von euch bereitgestelltem Update zusammenhängen?


Blasc habe ich bereits neu installiert und sämtlich erdenkliche Versuche gestartet...
 
angry.gif
Bei mir lässt sich BLASC seit heute (Update gestern) auch nicht mehr starten, jedesmal kommt:
'BLASC 2.2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.'...

Hoffe, die Version wird verbessert.

Der Ohlandt
 
Installier BLASC2 komplett neu - vorher aber bitte gründlich deinstallieren, also auch Ordner löschen und zuvor die Deinstallation über START oder die Systemsteuerung->Software (XP) ausführen. Den BLASC2_Installations_Ordner anschließend ebenfalls löschen.

Danach die aktuelle Version neu installieren.
smile.gif
 
Installier BLASC2 komplett neu - vorher aber bitte gründlich deinstallieren, also auch Ordner löschen und zuvor die Deinstallation über START oder die Systemsteuerung->Software (XP) ausführen. Den BLASC2_Installations_Ordner anschließend ebenfalls löschen.

Danach die aktuelle Version neu installieren.
smile.gif


Oki, i'll try and report
top.gif


Der Ohlandt
 
Und immernoch...

Habe Blasc de-installiert, Rechner neu gebooted, Blasc neu installiert.
Nach ca. 3h Rechner neu gestartet - Blasc liess sich wieder nicht starten.
Also nochmal... Blasc de-installiert, Rechner neu gebooted, Blasc neu installiert.
Hoffe, das muss ich jetzt nicht jedesmal machen.

Sollte sich was bessern (oder auch nicht), werd' ich mich auf jeden Fall noch mal melden.

mfg. Der Ohlandt
 
Habe auch seit meinem heutigen rechner boot (vista) probleme, um blasc zu starten.
Hier mal die Fehlermeldung:
"Exception EReadError in Modul BLASC.exe bei 00021FA3.
Fehler beim Lesen von TrayIcon.Visible: Shell-Benachrichtigungssymbol kann nicht erstellt werden."
sonst lief es immer fehlerfrei. habe den kleinen verdacht, dass es mit dem Buffed Buddy Plugin zusammenhängen kann, welches ich mir gestern geholt habe.
 
Hab mir heute BLASC geholt, aber es funktioniert nicht.
dunno.gif


Ich installier ganz normal, aber beim Ausführen kommt nichts, ich habs zwar in der Systray liegen aber ich kanns nicht anklicken, denn wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre verschwindet es wieder.
ohmy.gif


DeInstalliert + Rechner neustart hab ich alles schon probiert ändert nichts an meinem Problem.

Würde mich über eine Lösung freuen.
 
Ok, also bei mir ist Blasc heute auch ständig abgestürzt und ließ sich auch nicht mehr richtig starten.

Nach mehrmaligem kompletten De-/Installieren hab ich einfach mal mit Hinweis von Crazywigga das Buddy-Profil weggelassen und jetzt funktioniert es wieder!
 
Sorry erstmal für doppelpost
aber es gibt 2 threads mit dem gleichen Thema
habe auch das problem seit dem update, programm startet nicht sondern gibt mir direkt ne fehlermeldung,
d.h. kann nicht mal einstellungen ändern da ich nicht ins prgramm komme.
soweit ich mich erinnere ging es nach dem update direkt schon nach reboot nicht mehr.
arbeite mit XP also leigt es wohl nicht an Vista,
 
Gunmoogn...

Seit heute mittag läufts ohne Faxen... Hab aber auch die Buddy-Routine NICHT an.
Schade, wär wohl zu schön gewesen
yo.gif


mfg Der Ohlandt
 
Wenn ihr die alte Version deinstalliert, solltet ihr auch den Programmordner löschen. z.b: C://Programme/buffed.de den Ordner buffed.de einfach löschen. Dann erst die aktuelle Version installieren. Denkt daran, das die aktuellen .exe und .dll Dateien direkt von buffed heruntergeladen werden und sich somit nicht in der Setup-Datei befinden.
Anschliessend müsst ihr eure Logindaten eingeben und die Zuordnungen eurer Chars wieder herstellen. Es erscheint zunächst eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler" aber das sollte nicht weiter stören. Wenn ihr die Einstellungen gemacht habt mit "OK" bestätigen und dann läuft das Programm erst richtig. Eure Addons werden auch erst dann eingelesen und wenn notwendig aktualisiert.

Gruss und frohe Weihnachten

Polli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo - hab Blasc jetzt seit 3 Tagen und bin auch zunehmend am Fluchen...
Muss dazusagen - ich hab zwei Festplatten, von denen die eine (Systemplatte) bei jedem Neustart komplett resetted wird, d.h. auf der einen Platte kann ich dauerhaft keine Daten speichern - lustige Antiviren-Methode.

Hab Blasc logischerweise auf der nicht-gesicherten Platte installiert, genauso wie WoW. Erst lief es super, samt Bosskills etc. Heute starte ich meinen PC und stell fest, dass mein Blasc völlig anders konfiguriert war als ich das eingestellt hatte - hatte sich wohl zurückgesetzt. Gut, mittlerweile weiß ich dass der wohl irgendwelche Config-Daten auf C: sichert, die waren natürlich beim reset weg. Bin ich aber erst drauf gekommen, nachdem ich Blasc einmal neu installiert hab... und seitdem geht gar nichts mehr.

Mein WoW-Verzeichnis ist auf meiner zweiten Festplatte, ich kann das auch fein anwählen und alles, aber trotzdem kommt gelegentlich die Meldung dass mein WoW-Installationsverzeichnis falsch angegeben wäre und deshalb die Addons nicht kontrolliert werden können...
Zudem werden wenn ich WoW beende auch keine Daten mehr übertragen... lustigerweise werden im Einstellungsmenü von Blasc aber meine Accounts und Chars erkannt - wie denn, wenn der angeblich nicht mal mein Verzeichnis findet??? Argh...

Bis zu der Neuinstallation lief vor allem alles einwandfrei... Hilfeeeeee - bin langsam ratlos
blush.gif
 
hi, ich kann blasc ebenfalls nicht mehr starten. ich habe folgende meldung aus der fehlerbeschreibung mal kopiert.

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="BLASC.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="BLASC.exe" SIZE="2135040" CHECKSUM="0xB0D40054" BIN_FILE_VERSION="2.2.5.208" BIN_PRODUCT_VERSION="2.2.5.208" PRODUCT_VERSION="2.2.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="Computec Media AG" PRODUCT_NAME="BLASC 2.2" FILE_VERSION="2.2.5.208" ORIGINAL_FILENAME="Blasc.exe" INTERNAL_NAME="BLASC 2" LEGAL_COPYRIGHT="Computec Media AG" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.2.5.208" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.2.5.208" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="BlascLoader.exe" SIZE="1372672" CHECKSUM="0x892E4AA9" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.2" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.2" PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="BLASC" COMPANY_NAME="Computec Media AG" PRODUCT_NAME="BLASC - BLACK-LEGION Advanced Statistics Crawler" FILE_VERSION="1.0.0.2" ORIGINAL_FILENAME="BlascInstall.exe" INTERNAL_NAME="BLASC Install" LEGAL_COPYRIGHT="© Computec Media AG" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.2" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.2" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="borlndmm.dll" SIZE="29696" CHECKSUM="0x74C36F1F" BIN_FILE_VERSION="10.0.2288.42451" BIN_PRODUCT_VERSION="10.0.0.0" PRODUCT_VERSION="10.0" FILE_DESCRIPTION="Borland Memory Manager" COMPANY_NAME="Borland Software Corporation" PRODUCT_NAME="Borland Memory Manager" FILE_VERSION="10.0.2288.42451" ORIGINAL_FILENAME="Borlndmm.Dll" INTERNAL_NAME="Borlndmm" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 1996,2006 Borland Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x10004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xE62B" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="10.0.2288.42451" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="10.0.0.0" LINK_DATE="04/08/2006 07:05:37" UPTO_LINK_DATE="04/08/2006 07:05:37" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="BQFA.exe" SIZE="1315328" CHECKSUM="0x7586A52D" BIN_FILE_VERSION="2.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="2.0.0.0" ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="Loaderpatch.exe" SIZE="421376" CHECKSUM="0x374CCC3D" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="1.0.0.0" ORIGINAL_FILENAME="BLASCUpdate.exe" INTERNAL_NAME="BLASC Update" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="uninstaller.exe" SIZE="523264" CHECKSUM="0xD921ECE2" BIN_FILE_VERSION="2.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="Computec Media AG" PRODUCT_NAME="BLASC 2" FILE_VERSION="2.0.0.0" ORIGINAL_FILENAME="Uninstall.exe" INTERNAL_NAME="Uninstall.exe" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="2.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="2.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="PlugIns\PNews.dll" SIZE="1685504" CHECKSUM="0x978975AC" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.9" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.9" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="1.0.0.9" ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.9" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.9" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="PlugIns\PWoW.dll" SIZE="1566208" CHECKSUM="0x453ABEBA" BIN_FILE_VERSION="1.0.1.11" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.1.11" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="1.0.1.11" ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.1.11" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.1.11" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
<MATCHING_FILE NAME="PlugIns\PWoWAddOns.dll" SIZE="2038784" CHECKSUM="0x2F3C8FD5" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.11" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.11" PRODUCT_VERSION="1.0.0.0" FILE_DESCRIPTION="" COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="1.0.0.11" ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.11" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.11" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1058304" CHECKSUM="0xE7152EFA" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_gdr.070416-1301)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x111ABF" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" UPTO_LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1058304" CHECKSUM="0xE7152EFA" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_gdr.070416-1301)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x111ABF" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.3119" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.3119" LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" UPTO_LINK_DATE="04/16/2007 15:53:05" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
 
Bei mir ging der BLASC-Client seit dem letzten Update/Hotfix auch nicht mehr. Es crashte immer sofort nach dem Programmstart. Die einzige Lösung ist tatsächlich, zuerst das Programm über den Windows-Uninstaller zu deinstallieren und danach dann noch manuell das Programminstallationsverzeichnis zu löschen. Die WoW-Addons im WoW-Verzeichnis braucht man nicht zu löschen.
Danach eine frische Neuinstallation, das Tool neu konfigurieren und alles geht wieder.

Sicherlich nicht der eleganteste Weg, aber es geht. Dafür ist es kostenlos und wirklich ein Super-Tool, was ich nicht missen möchte. Professioneller wäre sicherlich eine funktionierende additive Update-Funktion, ohne dass man gleich manuell den ganzen Programmordner löschen muss.
 
Läuft super das Ding
unsure.gif


Bei jedem Windowsstart Blasc neu installieren und es funktioniert, ansonsten ständig o.g. Fehlermeldungen incl. Shutdown von Blasc. Das kann´s doch nicht sein!
angry.gif
 
Läuft super das Ding
unsure.gif


Bei jedem Windowsstart Blasc neu installieren und es funktioniert, ansonsten ständig o.g. Fehlermeldungen incl. Shutdown von Blasc. Das kann´s doch nicht sein!
angry.gif


Hi Leute,
seit neustem kann ich Blasc zwar starten aber beim Updaten der Addons hängt sich Blasc jedesmal auf.
Ich kann dan Blasc nichtmal mehr beenden, es reagiert überhaupt nicht mehr.
Nach PC neustart läuft Blasc wieder ohne probleme.
Könntet ihr da bitte mal nachschauen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das selber problem. Starte Blasc, Fehlermeldung und instant Shutdown.

Wör nett wenn sich mal ein Buffed Mitarebtier zu Wort melden würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ all,

jetzt weiß ich auch wieder warum ich BLASC damals abgestellt habe, gab es das Problem auch immer wieder, bei jedem Neustart das Tool neu installieren nervt auf Dauer doch ein wenig. Ich hoffe die beheben das Problem recht schnell, ich finde das Tool ansonsten super.

Mit freundlichem Gruß

Leethan
 
Zurück