Fehlerhafte Wassereffekte

Ich find das Wasser ganz in Ordnung. Klar, gegen Aoc stinkt es ab. Aber es ist guter Durchschnitt. Nur, und da wiederhole ich mich gerne, wie kann man Flüßen mit starkem Gefälle die Oberfläche eines ruhenden Gewässers geben? Das ist ganz, ganz großes Pfui Blizzard.

Ich hab mein "erstes Wasser" bei schlecht Wetter in ZG gesehen und ich war wirklich enttäuscht. Eine graue Fläche, omg. Das Wasser aus dem Video, da würd ich nicht meckern aber was sie uns wieder untergschoben haben ist schon treffend mit einer grauen Plastikplane beschrieben worden. Ganz ganz schlechtes Kino.

ich habe den gleichen fehler bei der cata beta....auch treiber und alles neu....geht aber net weg -.-

edit: thema ganz lesen hilft^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Addon SunnArt benutz kann die Flüssigkeitendarstellung ebenfalls nur auf mittel einstellen.

Das Wasser ansich sieht wirklich nicht soo pralle aus. Aber die Spiegelungen sind schön, sowie der Wellenschlag wenn man dicht drüber fliegt.

Zu der Problematik gibt es schon 23085345049534 andere Threads ...........

Punkt: ATI unterstützt zur Zeit, egal in welcher Treiberversion, nur "Flüssigkeitsdetails: Mittel", was an der anderen Shader-Programmierung liegt.

Bei NVidia löst der letzte Treiber die Probleme auf jeden Fall, ansonsten hat man irgendwo anders was versaut.

Blizzard arbeitet schon mit ATI an einer Lösung, aber wann neue Treiber kommen weiß noch niemand.

ATI unterstützt auch die höchsten Flüssigkeitsdetails, ich habe eine ATI Radeon HD 5850 mit dem neusten Treiber und es funktioniert tadellos.

Hab das Problem ebenfalls mit meinen 2 Gf 8600 gt . Das Multisampling hilft nicht. Lad mir grad den neusten Treiber runter. Von 258 auf 260. Ganz großes Kino .
Ganz schlechtes Kino hingegen ist was Blizzard uns unterschieben will mit dem neuen Wasser. Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung aber das aktuell "Ultra" Wasser sieht in keinem Fall so aus wie das aus dem Video..

Edit: Hab jetzt den neusten Treiber drauf und das Problem besteht weiterhin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun besteht das Problem seit 1,5 Monaten und Ati hat es immer noch nicht geschafft, einen funktionierenden Treiber dafür herauszubringen.

Hat jemand einen funktionierenden Treiber bzw. Lösung? Ich habe kein Bock mehr auf Pixeltreppen...(AA auf 1x hat damals geholfen...)

Glaub ich nicht dass das am Treiber liegt. Ich hab keine Probleme...

Hi,

Ich weiß nicht ob es das noch für die aktuellsten Karten von AMD gibt,
aber ich benutzte seinerzeit an sich recht gerne die Omega Treiber.

Ich habe mit meine Nvidia 260GTX keine Probleme bei der Darstellung des Wassers.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir eine Kombination des OS welches nur DX9 kann und
einer DX11 Grafikkarte ist.

Ich weiß nicht genau wie die Skalierung auf DX9 vonstatten geht, aber denkbar ist das aufgrund Shader und solch Späßen schon

Gruß,

Harlech

bei mir war das auch mal so aber da hatte ich noch winxp. stell mal wasser auf mittel bzw niedrig dann müsste es wegen sein.

Zurück