Fehlermeldung beim starten von WAR

Dani.k

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
34
Hio liebe War Community,

und zwar habe Ich ein Problem mit dem starten von Warhammer.
Beim starten kommt folgende Meldung:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Ich habe das Spiel nun 3 mal neu Installiert und weis nicht weiter,
Net Framework 3.5 hab ich auch auf meinem Pc.

Würde mich um Hilfe freuen.
Mfg
Akrya
 
Problem steht doch in der Fehlermeldung,

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde.


So Achtung jetzt:
google > d3dx9_34.dll Runterladen > in den Windows System32 Ordner dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe hat funktioniert
smile.gif
 
Weil das immer wieder gefragt wird. Es handelt sich um eine fehlende DirectX-Datei. Neuinstallation von WAR bringt da nichts. Entweder wie oben beschrieben die Datei runterladen oder (eventuell sauberer) ein Update für DirectX durchführen. Auf der MS Seite gibts da einen Installer für.

Das Problem bestand bei mir sogar nach der Neuinstallation von Windows7, obwohl man ja glauben sollte das wäre alles auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Das Problem bestand bei mir sogar nach der Neuinstallation von Windows7, obwohl man ja glauben sollte das wäre alles auf dem neusten Stand.
Dann hängt es wohl mit dem persönlichen Pech des Einzelnen zusammen. Mein frisch installiertes Win7 hat bei WAR keine Zicken gemacht, toi toi das ich solche Probleme überhaupt noch nicht hatte.
smile.gif
 
Hatte das Problem damals bei meinem 2. PC bei einem frisch installierten XP - allerdings nicht bei WAR sondern bei LOTRO. Hängt wie bereits oben erwähnt mit der DirectX-Installation zusammen und nicht mit dem Spiel an sich. Gibt übrigens schon gefühlte 2 dutzend Threads zu diesem Thema, die man über die Forensuche gefunden hätte...
wink.gif
 
Problem steht doch in der Fehlermeldung,

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde.


So Achtung jetzt:
google > d3dx9_34.dll Runterladen > in den Windows System32 Ordner dann müsste es gehen.

Und ich frage mich jedesmal wieder warum solche Halbgaren Lösungsansätze empfohlen werden. Es Reicht halt nicht einfach DirectX9 drauf zu haben ... DX9 gibt es nun schon JAHRE und alle zwei Monate gibt es auch updates ... darum starte ich auch mal ganz gerne die DX9-Installation die dem Spiel beiliegt. Da kann man nix kaputt machen aber DX9 wird wenigstens auf einen Updatestand gebracht mit dem das Spiel was anfangen kann. Und ich bin dann auch Sicher dass ALLE nötigen DLLs auf dem neuesten Stand sind und es dadurch nicht zu komischen Fehlern kommt.

MfG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück