fehlermeldung

Also der Grafikkartentreiber lässt sich einfach herausfinde.

Windowstaste(die kleine Flagge zwischen ctrl und alt
tongue.gif
) + r drücken.
Dann kommt ein Fenster auf in das du folgendes reinschreibst "dxdiag".
Dann kommt eventuell ne Meldung bei der du ok drückst und dann kommen sämtliche Info's über deinen Computer. Dann kannst du bei den Registerkarten "Anzeige" auswählen und schon sind die Informationen für deine Grakatreiber rechts ersichtlich.

Mit freundlichen Grüssen

die gängigsten Grafiktreiber findest Du auf

www.nvidia.de
www.ati.de

Schau aber vorher nach welche GraKa Du hast...dann Datei runterladen und ausführen.
Das gleiche gilt für Dein Motherboard. Jede Marke hat eine HP wo man die aktuellen Treiber runterladen kann.
Somit hättest Du schonmal die wichtigsten Treiber installiert.
Wievieb Arbeitsspeicher hast Du denn ?
Wenn es > 1 GB sind, dann nimm einfach einen Riegel nach dem anderen aus und teste diese einzeln um zu testen ob einer ne Macke hat.

da hat einer vergessen den grafikkarten treiber zu installieren. mach mal bitte ein bild von deinem gerätemanager und über all wo ein fragezeichen davor ist mal anklicken

die gängigsten Grafiktreiber findest Du auf

www.nvidia.de
www.ati.de

Schau aber vorher nach welche GraKa Du hast...dann Datei runterladen und ausführen.
Das gleiche gilt für Dein Motherboard. Jede Marke hat eine HP wo man die aktuellen Treiber runterladen kann.
Somit hättest Du schonmal die wichtigsten Treiber installiert.
Wievieb Arbeitsspeicher hast Du denn ?
Wenn es > 1 GB sind, dann nimm einfach einen Riegel nach dem anderen aus und teste diese einzeln um zu testen ob einer ne Macke hat.

langsam langsam nicht gleich den rechner auseinander reißen
biggrin.gif
. So wie es aus sieht ist hier nur vergessen worden die treiber zu istalliern. (am RAM liegts in den seltesten fällen)

ups da ist ja noch nichtmal das mainboard richtig installiert. Da erkennt man wirklich gar nüx. Hast du noch irgendwelche verpackungen vom pc oder dessen bestandteilen??

Hast du Die Verpackungen/Rechnungen des PC's noch ? Da steht es drauf

zulsar und ich machen aus dir noch ein vollprofi mit diplom hehe
biggrin.gif
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, so neu is der rechner nun auch net mehr, is n hp pavilion k833.de, allerdings hab ich im netz bis jetzt net gefunden, was da für ne grafikkarte drin ist

war halt n komplettpaket und da is nix ausgetauscht wurden, bis auf die eine festplatte halt gestern, aber zu den technischen angaben steht net viel im netz

ich und profi, gröhl, da wirste eher alt und grau...

Also , lt HP gibt es diese Serie nicht mehr und ich kann auf der HP auch keine genauen Daten mehr finden...das Board scheint von Medion zu sein...was auch immer dahinter steckt...Hast Du denn noch CD's die bei der Lieferung dabei waren ? Da sind normalerweise (wenn auch etwas ältere) Treiber dabei

jo, sind aber nur die windows xp cd und die recover cd

motherboard ist board ms-7124 von medion, über grafikkarte finde ich allerdings nix...

recover CD hört sich gut an...wenn revover der Treiber betrifft...
Ansonsten geh mal auf www.hp.com -> Germany -> und ruf den Kundendienst an...aber erst nach dem Test der Recovery-Disk.

ich denke, ich werf die flinte ins korn, was weiß ich, was der rechner von mir will, xp will ich nich installieren, irgendwelche systemkompatibilitätstests durchführen auch net und ein netzwerk einrichten erst recht nicht...
ich kapituliere, was anderes bleibt mir da wohl nich...

den rechner gibts nich mal auf der hp seite, geschweige denn irgendwelche infos zu grafikkarte oder motherboard, boah, das nenne ich kundenfreundlich, die haben nich mal ne emailadresse, wenn man keine genaue produktbezeichnung hat, die ich ja habe, die es da aber nich gibt, okay, tag versaut, was solls...

Durchsuch die CD mal manuell nach einem Verzeichnis Treiber oder ähnlich...

die kennzeichnung steht auch am rechner, nur laut hp gibt es sie nicht, zumindest nicht auf deren seite, im internet faszinierenderweise schon, nur leider steht da nirgendwo was zu der grafikkarte.
den zweiten link schau ich mir gleich nochmal an...

na ja, hab mal ne mail an den schweizer support geschrieben, hier in deutschland war das ja nicht möglich, mal schauen, ob die mir ne auskunft geben können...

Zurück