fehlermeldung

nu ja, vom schweizer support hab ich die antwort gekriegt, ich solle mir die treiber doch von der hp seite runterladen, lol, wenn es da welche geben würde, hätte ich das schon getan, wie gesagt, den rechner gibt es da nicht.
ich werd mir den treiber jetzt mal runterladen, kaputtmachen kann ich damit ja nix, oder?

so, runtergeladen und beim installationsversuch kam folgende meldung: the original drivers are stored in C:/HP/ Drivers/ Video folder. please install the driver through the Device manager.

was auch immer das bedeuten mag, aber so, wie ich das verstehe, ist der treiber da, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
smile.gif
er ist da...nun auf Gerätemanager gehen , Videoanschluss auswählen und Treiber installieren
wink.gif

Uff, ein Rechner wo man kA hat was drinne ist.
Problem hatte ich auch mal, als mein Freund nen Rechner herstellte und ich mich mal an eine Neuinstallation machte und Windows so einiges nicht erkannte (Sound, Grafikkarte, Mainboard und OnBoard LAN).
Super wirds dann, wenn auf dem Mainboard absolut GAR NIX drauf steht, bis auf das CE Zeichen.

ads0702, du könntest dir SiSoft Sandra (google ^^) runterladen und das zeigt dir, welche Komponenten sich in deinem Rechner befinden, sofern dem Programm deine Komponenten bekannt sind, was ich jetzt mal stark annehme.
Ich hatte ja das Problem, dass ich den Hersteller erst dann rausfand als ich die Bios Nummer ausgelesen hatte *haare rauf*, aber hey.. nichts ist unmöglich.

Halte uns auf dem Laufenden, wir stehen hinter dir
wink.gif

hallo ads,

ich hab mal dein Problem versucht zu recherchieren. Also ich hab ja das Gefühl das HP sowas mit absicht macht!

nun schau mal hier.., dort solltest du dein System finden.., wenns nicht schon die richige Seite ist!

http://configurator.memorystock.com/result...p;modelID=49372

Es scheint also als das du dir einfach mal nen ATI Treiber ziehst.., die sind in der Regel universell. Da ich ein eingefleischter Nvidia Kunde bin weiss ich nun nicht genau welcher Treiber zu deinem Sys der beste ist.., der neueste Treiber sollte funktionieren.

Allerdings macht mir deine Fehlermeldung etwas sorgen^^ das klingt für mich fast als wenn dein Kumpel die Einstellungen für den CPU Takt etwas verändert hat (bei dem System eigentlich auch kein Problem), dieses macht dann aber auch schnell Speicher Fehlermeldungen.

Also schritt 1... ATI Grafik und Chipset Treiber installieren
schritt 2... neustarten und beten
schritt 3... Rechner geht nicht .., Freund anrufen und fragen was er alles gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.., und einen Rechner den man im Netz nicht findet den gibt es eigentlich nicht
wink.gif

Grüße aus der Nähe von HH

Wenn alle Stricke reißen und Du keine Angst hast, dass ich während der Einrichtung Deinen Bildschirm sehen kann, würde ich Dir anbieten, mittels einer Remoteverbindung Dir Deinen Rechner einzurichten. Ganz ehrlich: Dein Kumpel hatte gewiss keine Ahnung, sonst hätte er sich darum gekümmert, dass die Geräte auch eingerichtet sind.

Ich tippe das dein RAM Baustein in einem bestimmten Bereich defekt ist. Das gleich Problem hatte ich auch. Ich konnte WOW nicht installieren. Entweder ist die 1 oder 3 CD abgeschmiert bei der Installation. Hat 3 Tage gedauert bis ich es dann mal installiert bekommen habe. Im Spiel hatte ich ganz oft Abstürze.

Dann habe ich einen von meinen 2 Speicherbausteinen mal rausgenommen und einen Memory
Check gemacht. Dabei hat sich raus gestellt das einer der 2 Riegel defekt war.

Den habe ich rausgelassen und nochmal installiert und es lief sofort.
Vielleicht kannst du dir von Freunden passende Riegel zum testen mal ausleihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe das dein RAM Baustein in einem bestimmten Bereich defekt ist. Das gleich Problem hatte ich auch. Ich konnte WOW nicht installieren. Entweder ist die 1 oder 3 CD abgeschmiert bei der Installation. Hat 3 Tage gedauert bis ich es dann mal installiert bekommen habe. Im Spiel hatte ich ganz oft Abstürze.

Dann habe ich einen von meinen 2 Speicherbausteinen mal rausgenommen und einen Memory
Check gemacht. Dabei hat sich raus gestellt das einer der 2 Riegel defekt war.

Den habe ich rausgelassen und nochmal installiert und es lief sofort.
Ich habe mir dann einen neuen Riegel gekauft.

Vielleicht kannst du dir von Freunden passende Riegel zum testen ausleihen.

Naja, aufgrund der Screenshots sollte die erste Aktion dennoch die Installation der Treiber sein...dann kann man immer noch den Speicher testen

Eben. Ich denke mal der Kumpel hat einfach nur Windows installiert und keinen einzigen Treiber. Mein Gerätemanager sieht nach ner Windowsinstallation genau so aus, bevor ich alle fehlenden Treiber installiert habe.

Gibts was neues ?
Funktioniert der Rechner nun ?
Treiber installiert ?

Zurück