femaledwarf

Rocodo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo Jägermeister,

wenn ich meinen Hunter auf femaledwarf mal durchspiele, finde ich heraus, dass der arkane Schuss Schaden verhindert.
Wenn ich den aber weg lasse, (was ja auch allgemeines Forenwissen ist) bringt sicherlich "verbesserter arkaner Schuss" auch nichts mehr. Wenn ich jetzt also die übliche MM 7/57/7 Skillung verlasse, was ist dann am besten?

Außerdem:
1.Kann Femaledwarf sich irren (die sagen ja z.B. auch, dass 2 x T 9,5 + 2 X T10 besser als 4x T10 ist)?

2. Ich hatte früher mal "erschütterndes Sperrfeuer" geskillt. Das bringt natürlich null dps- aber muss das für den Raid nicht gut sein, wenn diverse Ziele regelmäßig gestunt werden? Oder sind die Bosse eh dagegen immun?

Falls die Ausrüstung wichtig ist:
http://eu.wowarmory....hrall&cn=Rocodo

TIA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1: Habe mir meine theoretisch möglichen Schadenswerte von verschiedenen Programmen durchrechnen lassen und bei mir kommt auch raus, dass mir 4 x T10 weniger bringt als 2 x T10 & 2 x T9.5. Deshalb werde ich das wohl vorerst auch so lassen und nur 2 x T10 tragen. Der Unterschied ist zwar nicht groß aber vorhanden.

Irren können sich solche Programme immer. Sie sind ja auch nicht mehr als eine Hilfestellung bzw. Richtlinie.

Den Arkanen Schuss hat man soweit ich das weiß nur bis zu einem Rüstungsdurchschlag von 400 (?) in der Rotation drinnen. Danach fällt er komplett weg.

Und ja, viele Bosse sind gegen derartige Stuneffekte immun.

Ich bin auch vorsichtig mit Femaledwarf weil bei gleichem Gear, gleicher Skillung, gleichen Glyphen, gleichen Buffs und gleicher Rota (etc.) bei mehrfachen Durchläufen unterschiedliche Werte rauskommen.
Man sollte sich nicht so drauf verlassen und es eher als Hilfestellung hernehmen

Skillung:

7-54-7 ist die Grundstruktur der MM-Skillung ohne imp. Arcane
drei Punkte sind frei, wovon jedoch mind. einer in den ersten vier Stufen des Baumes verteilt werden müssen.
Meist werden die Talentpunkte in Konzentriertes Zielen und Rasche Erholung gesetzt, was jedoch vom eigenen Gear abhängig ist.
Da du durch Gear schon auf 8,2% Hit kommst und als Nachtelf sehr wahrscheinlich einen Draenei im Raid hast, ist das eher unpraktisch dort einen Punkt hineinzusetzen. Auf die Dauer könntest du natürlich Hit abbauen (Brust zB).

Mit einem Draenei im Raid brauchst du:
230 bei 0/3 Konzentriertes Zielen
197 bei 1/3
164 bei 2/3
132 bei 3/3
an Trefferwertung im Charscreen
Ohne Draenei jeweils eine Stufe mehr (263 mit 0/3)

Solange würde ich einen Punkt ins Mal (wenn kein anderer Hunter im Raid das skillt) oder in An die Kehle gehen (der zweite Punkt bringt leider kaum was) setzen.
Die anderen beiden dann in Rasche Erholung oder 3/3 ins verb. Mal.
Die Volltreffer-Aura kannste auch weglassen, solange du jmd anderen im Raid hast, der das bzw. das Schami- oder Dk-Äquivalent bufft.

Die Max-Dmg-Skillung sieht dann so aus:
7-57-7
Die Skillung mit mehr Raidsupport so:
7-57-7

Da beide auf dem gleichen Grundgerüst aufbauen, kann man das natürlich auch vermischen.

@dein Gear: Crap-Meta -> Agi nehmen; Stamina gems=evil! -> 20 Agi nehmen; Hände Agi verzaubern...

@Maleek: Dass sich da was von sich aus ändert ist mir neu, es ist eher wahrscheinlich dass du doch was an den Einstellungen geschraubt hast.

Grüße, Zaruk

Es ist wirklich alles gleich geblieben und trotzdem verändern sich manchmal (!!!) die dps werte um ~50

Hallo Jägermeister,

wenn ich meinen Hunter auf femaledwarf mal durchspiele, finde ich heraus, dass der arkane Schuss Schaden verhindert.
Wenn ich den aber weg lasse, (was ja auch allgemeines Forenwissen ist) bringt sicherlich "verbesserter arkaner Schuss" auch nichts mehr. Wenn ich jetzt also die übliche MM 7/57/7 Skillung verlasse, was ist dann am besten?
Die Skillung bleibt 7/57/7. Die Punkte können zum Beispiel auf ISS, GftT und TsA aufgeteilt werden. Möglich ist aber auch, diese in das Mal des Jägers zu stecken (lohnt sich idR sobald mehr als 2 Hunter im Raid sind und natürlich nur wenn kein anderer dies geskillt hat).
Einige Jäger schwören auch auf eine Skillung mit dem Meister der Aspekte aus dem BM Baum. Hierfür muss man aber auf die TsA und auf Rasche Erholung verzichten. Daraus ergibt sich, dass man 1a Manasupport braucht und diese Spielweise eignet sich wenn überhaupt nur, für einen durchorganisierten und gut zusammen gebauten 25er Raid. Für 10er und Rnd Raids ist diese aber absolut nicht zu empfehlen, da man sehr abhängig von anderen wird.

Außerdem:
1.Kann Femaledwarf sich irren (die sagen ja z.B. auch, dass 2 x T 9,5 + 2 X T10 besser als 4x T10 ist)?
Nein, das stimmt schon so. Das T10,0 ist alles in allem relativ schwach, wenn man T9,5 hat. Ein T9,5 sollte man in vielen Fällen erst aufwerten, wenn man Zugriff auf T10,5 Teile hat. Ich sage dabei aber bewusst "in vielen Fällen" denn die Boniskalierung ist Equipabhängig und variiert damit von Char zu Char. Ihr könnt euch aber auf die Berechnungen von Femaledwarf verlassen, solange diese deutlich auseinander gehen. Wenn sich nach einer Änderung des Sets nur kleine Unterschiede einstellen kann es sich durchaus auch um Ungenauigkeiten handeln, die im richtigen Spiel anders deutlich werden.

2. Ich hatte früher mal "erschütterndes Sperrfeuer" geskillt. Das bringt natürlich null dps- aber muss das für den Raid nicht gut sein, wenn diverse Ziele regelmäßig gestunt werden? Oder sind die Bosse eh dagegen immun?
Bosse sind gegen Stuns natürlich Immun. Zumindest in der Hinsicht, dass sie verlangsamt werden. Für Magier beispielsweise ist ein Stun aber wichtig. Siehe Talent "die Schwachen quälen". Bitte nicht schlagen wenn es nicht stimmt, ich weise darauf hin, kein Magierexperte zu sein
smile.gif
Andere Klassen verursachen diese Effekte aber so oder so, also brauchen wir uns nicht weiter darum zu kümmern. Erschütterndes Sperrfeuer wird also nicht geskillt weil es einfach Unsinn wäre
smile.gif

Grüße abe15

So Femaledwarf meint ich mache 66dps mehr ohne arcane shot obwohl ich nen arpwert von 379 hab, kann mir das einer erklären?

Weil nicht nur ArP sondern auch AP von Bedeutung ist.
Das ist ja dieser Bullshit den viele Leute einfach nicht verstehen wollen. Das Auslassen vom ungeskillten Arcane Shot hat viel weniger mit Rüstungsdurchschlag zu tun als einige annehmen. Ab einem gewissen AP und Waffenschaden-Wert macht der Steady Shot einfach mehr Schaden.

Hier einmal die Formeln:
Steady: [252 + 0.10 * RAP]+WAFFENSCHADEN
Arcane: [492 + 0.15 * RAP]

Lassen wir den Waffenschaden zunächst weg, ist der Arcane natürlich ein ganzes Stückchen oberhalb des Steady Shots anzusiedeln.
Der Waffenschaden jedoch reißt die Kurve einfach nach oben. ArP beschleunigt diesen Prozess nur. Nichts desto trotz, würden wir nun weiter NUR in AP Steigen, dann wäre bei Waffenschaden X und 100% Armor Penetration dennoch der Arcane Shot irgendwann wieder überlegen. Es dauert halt nur.

Ihr seid echte Jägermeister,

danke sehr für die ausführlichen Antworten, hat mal wieder viel gebracht.

LG

Danke Mahoni für die Antwort auf meine Frage
und
Danke Mahoni für die vielen Antworten auf spezielle Sachen bei denen du auch beim hundertsten Mal immer noch auf einzelen Leute eingehst

Zurück