Vergleich Bosspuppe/Femaledwarf

Rocodo

Rare-Mob
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo liebe Hunter,

eigentlich wollte ich nur wissen, ob es sich tatsächlich nicht lohnt, 4 X T 10 Teile zu tragen, wenn man auch 2 X T 9,5 behalten kann. Ich habe daher das Ergebnis von Female Dwarf mal an der Bosspuppe in Eisenschmiede nachgestellt. Dabei kam tatsächlich raus, dass sich für mich die T 10 Teile (mit einem Weihe-Abzeichen) noch nicht lohnen- es war nicht mal knapp.

Aber dabei ist mir folgendes aufgefallen: Laut spreadsheet sollte ich 6,3 K DPS fahren. Geschafft habe ich aber im Schnitt nur 5,8.

Die Einstellungen auf Femaledwarf waren: 1.9 Minuten Kampfdauer (dann gehe ich ooM), kein Tödlicher Schuss, kein Frency, keine Buffs, mein Mal des Jägers, Latenz 254 (Das war der reale Wert gestern abend).
Jetzt sollten meiner Meinung nach ungefähr dieselben Werte heraus kommen wie beim Prügeln auf der Bosspuppe. Stimmt aber nicht.
In 4 Durchgängen an der Puppe lag der Schaden bei 5,7 5,7 5,7 und einmal 6,0 DPS. Laut Spreadsheat sollten 6,3 K DPS erreicht werden.

Ich habe danach mit schlechterer Ausrüstung (4x T10 statt 2X T 10, 2X T9,5) noch einmal getestet und im Prinzip das selbe Ergebnis erhalten.
Insgesamt waren es also 8 komplette Durchgänge.

Meine Rota war 114, Fass auf CD, unterdrückend an Chi. gebunden, Auffrischung des Schlangenbiss wenn der T 10 Bonus das erste Mal proccte, danach ist er nie ausgelaufen.

Woher kommt die Diskrepanz? Man hatte keine Bewegung, keine Unterbrechungen, kann der Skill dann wirklich so schlecht sein, dass man dadurch fast 10 % an Schaden verliert? (Ich meine ohne Movement und bei unserer wirklich einfachen Rota....)

Habt Ihr das auch mal ausprobiert? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

P.S. Falls das schon mal Thema war, sorry, habe nix gefunden....
 
besser wärs du versuchst dich an nem raidboss wo nahezu alle buffs aktiv sind (bei patchwerk haben zu naxxzeiten recht viele leute ihren theoretisch möglichen wert fast erreicht). ebenfalls kannst du die rüstung des bosses bei femaledwarf ändern.
und die bosspuppe hat mehr rüstung als der durchschnittsboss soweit ich das mitbekommen hab.
genauso kann der dps unterschied von der rota kommen auch wenn du meinst sie sitzt. und die zeit isthalt auch relativ wenig in der du testest....
wenn ich mir den tora25er kampf aus meiner sicht ansehe wenns an die 10k dps geht steigt der schaden meist minimal von anfang bis ende.
soll heissen du schöpfst in der kurzen zeit nicht das volle potential deines jägers und kannst es auch nicht da dir mana fehlt

lange rede kurzer sinn:
such dir bosse raus wo wenig movement drin steckt-> buffs auswählen dir aktiv waren->betrachten und glücklicher werden als mit der puppe
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann gibt es zwei neue Fragen:

1. Raidet jemand auf Alli-Seite auf Thrall noch No Movement Bosse und nimmt mich mal mit?

2. Kennt jemand den Rüssi-Wert der Puppe?
 
versuchs in ak bei koralon ausser nem feuerchen ausweichen kannst stillstehn
 
Oder bei Saurfang, sofern du nicht auf die Adds gehen musst.
 
Kann auch daran liegen, dass der Serpent String erst noch ausläuft, während du schon keinen Schaden mehr machst. Dadurch werden die DPS auch noch etwas nach unten gedrückt.
 
Unabhängig der richtigen aussage von Wybjorn, aber den "Serpent String" find ich scho klasse
wink.gif
 
So was will ich ned tragen, klingt schmerzhaft.
biggrin.gif
 
naja die meißten hunter haben ja mittlerweile min 2 t10 teile wegen dem schon ziemlich guten Boni. Allerdings hat der Procc keinen internen cd und kann von 1-2 mal im Kampf bis hin zu die Hälfte des Kampfes da sein. Glaub Femaledwarf geht da von nem bestimmten durchschnittswert aus. Is somit teils sehr unterschiedlich.
 
Zurück