Feral PVP

Taurenus99

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
hi


Ich wollte in nächster zeit pvp mit dem Feral druiden anfangen .
Mit Pvp meine ich nicht nur BG´s sondern auch Arena blos da stellt sich mir die Frage mit welchem partner spiele ich am besten .Meine idee war n diszi Prist ? weil der ja auch gute cc möglichkeiten hat und wir so mit meinem wirbel einen gegner lange zeit aus dem Kampf nehmen könnten .

Skillen wollte ich so : http://www.wowhead.c...ZfrMcRzrdbczMcz


Passt das ungefähr ?

Mit welchen fähigkeiten mach ich am besten schaden an den gegner ?

Welche stats haben vorrang ? ich dachte mir mal Bew/Master/Abh so ca die reihenfolge ?

Wieviel Abh sollte ich so haben ? oder sollte ich möglichst viel PVe Gear anziehen um guten burst zu machen ?

Und welche Makros sind pflicht oder sehr wichtig ?

Ich habe zwar schon Arena gespielt aber nur als restro druide habt ihr vll noch ein paar tipps zum einstieg zum feral ?

Ich habe gelesen das der Feral druide Schwierig zu spielen sein soll und viel skill Vorhanden sein sollte stimmt das ?

Und wenn ja kann man das auch durch viel Übung wettmachen ?

Ich freue mich auf eure antworten und ein danke schonmal im vorraus !
 
Also ich habe Katze zu BC Zeiten gespielt, danach nie wieder da ich einfach nicht mehr damit klargekommen bin ^^
Sie also nicht so die ultimativen Antworten die Du von mir bekommst

Allgemein brauchst Du schon Abhärtung um nicht zuviel Schaden als Katze zu bekommen, als Bär hälst Du auch im PvE eq viel aus, aber dann fehlt Dich auch wiederum der Schaden.
Zum Üben würde ich mir erstmal das herstellbare PvP LederSet holen und in den BGs üben bevor Du Arena gehst.

der ja auch gute cc möglichkeiten hat und wir so mit meinem wirbel einen gegner lange zeit aus dem Kampf nehmen könnten .

denke auch dran das wenn Du den Wirbel castest Du aus Katze rauskommst und somit einmal für weiteren bzw anderen CC anfällig bist und auch mehr Schaden bekommen kannst und in der Castzeit von Wirbel und die Zurückverwandlung in die Katze selber keinen Schaden machen kannst und sich so auch nur der 1 Wirbel wegen DR lohnt. Oder halt zum Kampfbeginn aus dem schleichen raus wirbeln als Eröffnung.

Interessant sind da gegen Meles eher die Wurzeln die ihn festwurzeln wenn jemand Dich schlägt. Vergessen darf man auch nicht das auch andere CC einsetzen und da ist man dann teilweise als Mele ganz schön gelackmeiert wenn ich da nur an Frostmagier denke.

Mit welchen fähigkeiten mach ich am besten schaden an den gegner ?
bei ner Katze mit allen da Du ja wenn Du gut Schaden machen willst alles oben halten mußt ^^
Wie gesagt Katze ist nicht einfach und gerade in PvP wo dann 2 Pixel große Allys mit 3 Pixel Hitbox wild durch die Gegend hüpfen kann man keine feste Rota fahren, zumal die Katze auch für einige Fähigkeiten hinter dem Gegner sein kann. Also heißt es so oft wie möglich zu stunnen um dann hinter den Gegner zu kommen.

Welche stats haben vorrang ? ich dachte mir mal Bew/Master/Abh so ca die reihenfolge ?
Habe mich mit der Katze nicht mehr soviel beschäftigt, aber BEW brauchst Du um Schaden zu machen und ABH um Schaden zu vermeiden. Die PvP Sachen die Du brauchst haben eh beides drauf, die Frage ist eher Meisterschaft, Waffenkunde, Crit, Hit, Tempo aber dazu kann ich Dir nur sagen das Du 5% (glaube waren 5%) Hit brauchst bzw haben solltest, also halt soviel das Du bei 85ern nicht mehr verfehlst.

Wieviel Abh sollte ich so haben ? oder sollte ich möglichst viel PVe Gear anziehen um guten burst zu machen ?
Denke mal ab 3K Abh kann man gut leben, mit PvE Gear bist Du im BG nur Opfer und in der Arena vermutlich auch, wie gesagt als Bär mit Tankskillung hälst Du auch im PvE Gear gut was aus.

Und welche Makros sind pflicht oder sehr wichtig ?
Das 1 hit kill Macro ^^
Nee Spaß beiseite, die Macros die Dir das Leben einfacher machen. Nachdem das "shiften" ja leider nicht mehr geht, also das Du damit aus dem CC rauskommst fallen diese ehemals wichtigsten Macros schon weg. Mehr kann ich Dir da leider nicht helfen. evtl Baumrinde, rasende generation und überlebensinstinkte als castsequence macro.

Ich habe zwar schon Arena gespielt aber nur als restro druide habt ihr vll noch ein paar tipps zum einstieg zum feral ?
ich leider auch nur als Restro und das mehr schlecht als recht ^^

Ich habe gelesen das der Feral druide Schwierig zu spielen sein soll und viel skill Vorhanden sein sollte stimmt das ?
die ganzen IMBA Leute hier sagen natürlich das es einfach ist wenn man Skill hat *g*
Ich persönlich finde die Katze schon etwas schwerer zu spielen

Und wenn ja kann man das auch durch viel Übung wettmachen ?
das kann man immer, zumindest kann man es versuchen

Ich freue mich auf eure antworten und ein danke schonmal im vorraus !
Konnte Dir zwar nicht wirklich viel helfen, die eingefleischten PvP Katzen werden mich vermutlich auch in der Luft zerreißen aber ich hoffe mal das Du wenigstens mit dem ein oder anderen Word was anfangen kannst.
 
danke für die antworten

nochmal zu dem wirbel

ich kann den ja instant casten durch nen proc weiß blos grad nimmer wie der heißt da könnte man sich ja z.b. n makro schreiben des man da wirbel castet und danach gleich wieder in katzengestalt geht....

und ja 5% hit und 130 zauberdurchschlag warens oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho
Also ich fang den kampf meist mit wilde attacke an btw anspringen. schnell 5 punkte aufbauen und blutung drauf. Gegen die blöden blut-dks hau ich meine beiden blutungen drauf und renn erstmal ne runde wer da er sich ja wie blöd heilt wenn er dich haut.
gesockelt hab ich agi bzw agi+mastery
5% hit sollte reichen hab auch nur 4,7% bei der wk bin ich mir nich so ganz sicher.
 
Für den Instant Wirbel nutze ich Power Auras, der Buff nennt sich Schnelligkeit des Rauptiers. Zauberdurchschlag brauchst du meines Wissens nach 200.
 
dank für die info hatte auch vor das mir mit power auras anzuzeigen weil das ja die beste möglichkeit is um procs besser sichtbar zu machen ah oke danke ich wusste nur das man zu 3.3.5 ca 75 zauberdurchschlag  haben sollt hat sich ja jedoch alles verändert .am besten fängt man ja einen kampf mit anspringen an oder lohnt sich der schaden von verheeren so das man auf den stunn verzichten kann ???
 
Hi ich spiel katze schon relativ lange und erfolgreich im pvp.

Mit nen guten Teampartner kannst du denke ich ab 2.5k Abhärtung gut Arena gehen.

Mit wilde Attacke würd ich keinen Opener machen eher mit Anspringen(=die Fähigkeit mit den 3 sek stun aus dem stealth) oder mit Verheeren.
Da zb ein Mage sich wenn du wilde attacke machst sofort wegblinkt und du konntest nur einmal verheeren machen und bis du wieder bei ihm bist hast ordendlich hp verloren. Und deine Wilde Attacke ist auf cd.
Das heißt wenn du mit Anspringen beginnst hast mal 3sek zeit auf den mage/hexer whatever drauf zu haun und wenn der hexer feart/ mage blinkt usw. machst sofort Wilde Attacke und du bist schon wieder bei ihm.

Das heißt du beginnst einmal den Opener mit Anspringen (Achtung verwirrt ein bisschen aber Anspringen ist die Fähigkeit die den Gegner aus dem stealth für 3 sek stunned), dann haust du gleich ein schreddern nach (da du ja hinterm ziel bist) dann zündest du sofort tigerfuror (aber nur wenn du low Energie bist) und bringst einen krallenhieb an den gegner (wegen tigerfuror 15% mehr schaden, das heißt dein krallenhieb wurde um 15% gebufft^^. Dann machst ein Zerfleischen oder noch ein schreddern. Jetzt hast du ziemlich sicher schon alle Combopunkte am ziel das heißt jetzt musst dich entscheiden.

Gegen Dks Warris Schurken mach ich immer Zerfetzen. (Achtung Warris solltest du generell nicht oft stunnen, da sie nen Selfheal haben wenn sie gestunned sind und wenn du crittest --> er healt sich stark gegen^^. Gegen schurken ist es immer unterschiedlich nur sind Blutungsschaden generell gut, da schurken vom stealth aufgedeckt werden, falls sie blutungsschaden erleiden.)

So falls du dich aber für den Combopunkte-Stun entschieden hast machst dus so, dass falls du Wilde Attacke frei hast ein bisschen vom gegner weghüpfst und machst wilde Attacke an den gegner und du hast ein kostensloses starkes verheeren machen können das heißt 20k critt^^. Aber Achtung das solltest du hauptsächlich gegen nahkämpfer machen da du bei Fernkämpfern deine Wilde Attacke sowieso wahrscheinlich irgendwann wieder brauchst damit du zu ihnen schnell hin kommst.

Wilder Biss benutze ich eigentlich nicht sehr oft manchmal crittet es sehr stark manchmal macht es weniger schaden als ein zerfleischen. Solltest du nur machen wenn der gegner jetzt schnell down gehn soll und du ihn schnell umbursten willst, aber damit gehst du halt volles risiko ein, da Wilder Biss nie so viel schaden macht wie ein Zerfetzen.

Tigerfuror solltest du sowieso auf Cooldown benutzen also immer wenns ready ist aktivieren (da du sowieso immer auf low energie sein solltest). Am besten jedoch ist es wenn du Tigerfuror so timest, dass du gleich danach nen krallenhieb machst und dann noch ein Zerfetzen. Dann haben nämlich deine Dots 15% dmg buff.

Zerfleischen Schreddern und Krallenhieb sind deine Hauptangriffe. Einmal Zerfleischen am Ziel anbringen (30% Blutungsschadenbuff) dann krallenhieb (egal in welcher reihenfolge) und dann immer versuchen zu Schreddern^^ Also solltest du wild um den Gegner herum laufen. Das heißt du musst eigentlich sowieso alles auf Hotkeys haben und dann ordentlich movement beweisen, da du versuchen solltest den gegner hinten zu treffen (funktioniert öfters als du denkst )

Was du auf jedenfall wissen musst ist, dass du durch gestaltenwandel aus jedem Bewegungseinschränkenden Effekt hinaus kommst. Das heißt falls du in einer frostnova bist einfach schnell reisegestalt dann sofort wieder katzengestalt und du kannst frei weiterrennen. Geht auch bei jedem Slow usw so. Auch Sprinten entfernt jetzt seit dem Patch den slow von dir (glaub ich jedenfalls das gelesen zu haben)

Katze hat die stärksten dots ingame und durch meisterschaft werden sie verstärkt, bei mir tickt zerfetzen bei nen hexer zb mit 12-13k pro critt. Und das crittet fast immer. Krallenhieb macht ca. 4k schaden non critt pro tick.

Falls du als Katze in der Arena gefokust wirst, solltest du Überlebensinstinkte anmachen und Baumrinde + Baumrinde Glyphe die sowieso Pflicht ist. Und wenns wirklich hart wird Bär gehen und sofort Hieb (also den 5 sek stunn) und rasende regeneration und weiter schaden in Bär machen oder du machst Wurzeln an und versuchst dich hinter einer Säule hoch zu healen^^

Falls du als Katze einmal nichts klicken kannst (also keine Energie hast) bring einfach ein Feenfeuer am Gegner an.


Zauberdurchschalg brauchst du als Katze gar nicht... Also ich hab Zauberdurchschalg 0. Musst schon großes Pech haben wenn Wirbeln widerstanden wird.
Trefferwertung kannst auch vernachlässigen verlierst fast nix wenn du mal nicht triffst. GCD zieht bei Katze sowieso sehr schnell durch und Energie verlierst soweit ich weiß auch keine/fast keine. Ich hab 4-5% also das was am PVP Zeug oben ist.

mfg Daloy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Text *Daumen hoch*

Was du auf jedenfall wissen musst ist, dass du durch gestaltenwandel aus jedem Bewegungseinschränkenden Effekt hinaus kommst. Das heißt falls du in einer frostnova bist einfach schnell reisegestalt dann sofort wieder katzengestalt und du kannst frei weiterrennen. Geht auch bei jedem Slow usw so. Auch Sprinten entfernt jetzt seit dem Patch den slow von dir (glaub ich jedenfalls das gelesen zu haben)

mmm aus der Frostnova ? Wenn ich festgefroren bin komm ich da nicht mehr raus, oder haben die das jetzt wieder reingepatched ?
Früher war es ja so das man aus festfrieren oder Wurzeln mit Gestaltwandel rausgekommen ist, aber das geht ja jetzt nicht mehr, zumindest nicht bei meinem letzten Strat Baron Run.

Was geht ist wenn man geslowed ist, also nur langsamer gemacht ist nur da zählt doch nicht die Frostnova zu ?!?!? Du meinst vermutlich den ungeskillten Kältekegel oder bin ich jetzt ganz verwirrt ?
 
Cooler Text *Daumen hoch*



mmm aus der Frostnova ? Wenn ich festgefroren bin komm ich da nicht mehr raus, oder haben die das jetzt wieder reingepatched ?
Früher war es ja so das man aus festfrieren oder Wurzeln mit Gestaltwandel rausgekommen ist, aber das geht ja jetzt nicht mehr, zumindest nicht bei meinem letzten Strat Baron Run.

Was geht ist wenn man geslowed ist, also nur langsamer gemacht ist nur da zählt doch nicht die Frostnova zu ?!?!? Du meinst vermutlich den ungeskillten Kältekegel oder bin ich jetzt ganz verwirrt ?

seit patch kommt man aus mit anstachelndem brüllen oder sprinten aus festwurzeln oder z.b frostnova! einfach mal die patchnotes überfliegen und im talentbaum schauen ,FERAL SWIFTNESS!!! aber skillen würd ich ein wenig anders wie der TE. PRIMAL MADNESS die punkte sind verschenkt und auf jeden fall PERSEVERANCE mitskillen. sry für das englisch hab grad die deutschen namen nicht parat.

makros für focusziel wirbeln/wurzeln/schädelstoß sind plicht sonst kommt man als anfänger schwer damit zurecht. auf die art kannst du an deinem ziel bleiben und das andere ziel gut im cc halten oder im richtigen mom unterbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Text *Daumen hoch*



mmm aus der Frostnova ? Wenn ich festgefroren bin komm ich da nicht mehr raus, oder haben die das jetzt wieder reingepatched ?
Früher war es ja so das man aus festfrieren oder Wurzeln mit Gestaltwandel rausgekommen ist, aber das geht ja jetzt nicht mehr, zumindest nicht bei meinem letzten Strat Baron Run.

Was geht ist wenn man geslowed ist, also nur langsamer gemacht ist nur da zählt doch nicht die Frostnova zu ?!?!? Du meinst vermutlich den ungeskillten Kältekegel oder bin ich jetzt ganz verwirrt ?

ich muss sagen ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, auf jedenfall wars vor dem patch 4.1 sicher noch so. Da hab ich beim Zauberbuch unter dem Reiter: Allgemein gefunden, dass
Der Akt des Gestaltenwandelns dich aus jedem Bewegungseinschrenkenden effekt befreit. Und als Tipp ist dabei noch gestanden: Nutzt dies wenn ihr an an Ort und stelle fest sitzt. (oder so ähnlich).
Das hab ich dann gleich im pvp ausgtestet und es ging wirklich also bin ich aus jeder frostnova/Wurzeln rausgekommen.
Auch als Heal druid, da wird man ja oft von zum Beispiel Dks mit diesen Eisketten festgekettet, da hab ich dann immer schnell 2mal auf reisegestalt geklickt und konnte ganz normal weiter rennen.
Keine Ahung ob das jetzt auch noch so ist, muss ich direkt probieren^^

mfg
 
... Nutzt dies wenn ihr an an Ort und stelle fest sitzt. (oder so ähnlich).
Das hab ich dann gleich im pvp ausgtestet und es ging wirklich also bin ich aus jeder frostnova/Wurzeln rausgekommen. ...




Seit 4.0.6 funktioniert das nicht mehr und der Gestaltwandel entfernt nur noch Bewegungseinschränkende(verlangsamt), nicht aber Bewegungsunfähige(freeze, roots) Effekte.
 
Was du auf jedenfall wissen musst ist, dass du durch gestaltenwandel aus jedem Bewegungseinschränkenden Effekt hinaus kommst. Das heißt falls du in einer frostnova bist einfach schnell reisegestalt dann sofort wieder katzengestalt und du kannst frei weiterrennen. Geht auch bei jedem Slow usw so.


WTF? Nein!... Es war zwar fast 7 Jahre lang so aber nun leider nichtmehr, du kannst durch Gestaltwandel nurnoch verlangsamungseffekte und Verwandlungseffekte aufheben : (
 
hi
erstmal vielen dank an Daloy hast mir echt sehr geholfen

zu dem thema hot keys hab ich mir des so überlegt da ich ja ne razer naga hab kann ich mir ja so ziemlich alls fähigkeiten auf meine maus legen das was mir noch fehlt würde ich dann vorzugsweise auf q,e,r,f,s,c legen findet ihr das so sinvoll oder sollte ich auch w,a,d mit hot keys belegen da ich auf jeden fall nur mit der maus laufen sollte ? momentan ises bei mir ne mischung aus maus und tastatur ich drücke w und lauf dann möglichst hinter den gegner mit der maussteureung oder wie macht ihr das ?


naddeltrauma wo würdest du dann die punkte reinsetzten ich brauch noch 2 punkte um berserker skillen zu können ....

Daylo noch ne frage was sockelst du vorrangig bew oder meister ?

und ist es sinvoll wenn man z.b. crit aufnem gegenstand hat den in meister umzuschmieden ?


oke das is sehr schade das man nichtmehr aus der frostnova und so kommt... -.- aber naja gibtshaltemal was will man machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 2-3 punkte in FURY SWIPES drinn, in der regel skill ich oft um je nachdem was ansteht, gew Bg/arena oder normales Bg. Da nehm ich auch mal punkte für ein Teddytalent mit wenn ich z.b. flagträger bin
Und nochmal für ALLE !!! anstachelndes Brüllen sowie Sprint holt euch aus der frostnova, einfach mal den skill durchlesen von FERAL SWIFTNESS! sockeln würd ich ehr auf bew.. wo der sockelboni past nehm ich bew/master und crit in master umschmieden halt ich auch für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

jetzt heißts bei mir nurnoch prüfungen hintersich bringen dann wow aktivieren auf 85 levln und pvp suchten

danke an euch alle
 
@TE

ich hab fast alles auf Beweglichkeit gesockelt, da es für katze finde ich im pvp der stärkste stat ist, da es ja Angriffskraft und die Crit-Chance erhöht.
Ich hab dadurch in Katzengestalt 35% critt. Meisterschaft hab ich auch 1-2mal gesockelt jedoch kaum, hab fast überall 40 beweglichkeit drinnen.
Ich würde Critt nicht in Meisterschaft umschmieden, jedenfalls nicht in pvp, da man ja durch jeden critt 2 combopunkte auf dem ziel hast^^
also wenn du nicht so oft crittest --> weniger combopunkte --> wegen den weniger combopunkte --> nicht so oft zerfetzen (stärkster dot^^) also bringt dir die meisterschaft halt dann auch nimma soo viel^^
ich würd daher generell als katze nichts umschmieden und einfach die stats so belassen wie sie sich auf den pvp teilen befinden^^.

Viel Spaß noch als Feral-Druide/ Katze

mfg

Daloy
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

ich hab fast alles auf Beweglichkeit gesockelt, da es für katze finde ich im pvp der stärkste stat ist, da es ja Angriffskraft und die Crit-Chance erhöht.
Ich hab dadurch in Katzengestalt 35% critt. Meisterschaft hab ich auch 1-2mal gesockelt jedoch kaum, hab fast überall 40 beweglichkeit drinnen.
Ich würde Critt nicht in Meisterschaft umschmieden, jedenfalls nicht in pvp, da man ja durch jeden critt 2 combopunkte auf dem ziel hast^^
also wenn du nicht so oft crittest --> weniger combopunkte --> wegen den weniger combopunkte --> nicht so oft zerfetzen (stärkster dot^^) also bringt dir die meisterschaft halt dann auch nimma soo viel^^
ich würd daher generell als katze nichts umschmieden und einfach die stats so belassen wie sie sich auf den pvp teilen befinden^^.

Viel Spaß noch als Feral-Druide/ Katze

mfg

Daloy

bew is wirklich der stärkste stat.wiederrum is crit der schlechteste im mom, daher is meisterschaft selbst im pvp besser und gerade da, weil du oft rumrennst und der dot tickt trotzdem ... meine meinung
 
oke das is wohl so wie meistens wie im PvP es gibt nicht das non plus ultra alles hat vor und nachteile .

ist halt nicht so wie im pve wo man relativ feste werte hat

deswegen lieb ich pvp weil man flexibler ist und immer vor neuen schwirichkeiten steht und kreativ entscheiden muss

a noch ne frage was ist eine gute combo


geht feral/ms oder feral/ H pala

oder is feral/ diszi b.z.w shadow besser

was meint ihr
eher healer / dd oder double dd ? und welchen healer am besten prist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück