Feral Skillung zum Leveln

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Servuz

Hab noch nen Druiden der Feral ist/sein soll und für den ich anch dem Patch leider keine passende Skillung parat habe zum leveln.

Bzw. ich nicht genau weiss wie ich skillen soll da ich den Vorteil von DD/Tank per Tastendruck weiter nutzen möchte, ich aber meine gelesen zu haben das die Skillungen für DD und Tank im Feral Baum sich seid dem Patch noch mehr unterscheiden als vorher.

Einige mir bekannte alte Talente haben sich geändert oder existieren in der Form shcon gar nicht mehr. Daher bin ich etwas planlos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ^^

kannst du mal sagen welches lvl dein druide ist und ob du so schnell wie möglich leveln willst oder eher noch die alten inis durch gehen willst.

Ganz ernsthaft - warum stellt man so überflüssige Fragen ? Eine gewisse Bereitschaft sich mit einem Spiel auseinaderzusetzen vorausgesetzt, sollte es ein leichtes sein sich eine eigene Meinung zu bilden. Es ist schon irgendwie absurd, wenn jemand seine Skillung zum Leveln optimieren will und dazu selbst offensichtlich nicht in der Lage ist - Tooltips lesen hilft da ungemein - da kann ich nur sagen für denjenigen und seine Mitspieler ist es ratsamer wenn er langsam levelt, um auch zu verstehen, was er da macht. Scheint ein allgemeiner Trend zu sein andere für sich denken zu lassen und sich selbst das Leben leicht zu machen - bist du dir sicher, dass dir das Spiel überhaupt Spass macht ? Wie heisst es so schön: "Der Weg ist das Ziel" wer vom Start zum Ziel springen will, der hat den Sinn eines Spiels nicht verstanden.
Vielleicht sind einige WoW-Spieler auch einfach zu jung für das Spiel - da wären dann die Eltern gefordert.

Viel Spass beim Spielen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw. mein Druide ist 31.

@advanced08

Danke, das gibt mir einen guten Denkanstoß.

@Vex99

Geh spielen - mit deinen Bauklötzen.

Wo ist der Fehler nach einer brauchbaren Level-Skillung zu fragen? Patch 3.0 hat einiges geändert, und z.B. was Magier angeht kenne ich mich gut genug aus um selber Skillungen entwerfen zu können. Selbiges gilt für Hexenmeister.

Und womit habe ich angefangen? Richtig - mit einer Skillung die ich woanders gefunden habe als ich die Klasse das erste mal spielte. Während dem spielen dann geguckt welche Talente noch gut zu "meiner" Spielweiße passen und was ich aus der Vorschlagskillung rausnehmen und ändern kann.

DAS stärkt das Klassenverständniss. Dann kann man sich ggf. noch mit dem mathematischem Hintergrund auseinander setzen und sein Wissen "optimieren". Oder man kann es bei groben Einschätzen belassen - und sobald die ersten Raids/Arenen offen sind sich die ultimative Skillung geben lassen da es diese immer geben wird.

Levelskillungen sind da zum Glück anders da jeder anders levelt, aber einen Denkanstoß wird man sich ja holen dürfen, oder nicht?

Früher war es auch mal so das der kleine Sohn einfach in nen See geworfen wurde um Schwimmen zu lernen - heute kriegt er nen Schwimmlehrer und Schwimmflügel.

Sieh meine Frage nach einer Level-Skillung also nach einer bitte um Schwimmflügel.

Anderes Beispiel: Zu dumm für Prozentrechnung? Jemanden fragen der es kann? Ach nee, besser nicht, da setzt man sich ja nicht mit der Materie auseinander.

Kann dich zwar verstehen, gibt genug Noobz die einfach ne "perfekte" Skillung hingeklatscht haben wollen + Rotation und eigentlich keine Ahnung haben was sie da tun. Aber genauso gibt es Leute wie mich die sich dennoch mit der Skillung auseinander setzen und dann im Nachhinein diese an ihre Spielweiße anpassen können.

Hoffentlich für dich ausführlich genug damit du es mit einer doch sehr eingeschränkten Weltsicht verstehen kannst
wink.gif
Aber wnen du lieber zu der Personengruppe gehörst die mit einer Self-Made-Crapskillung rumrennen weil sie eben keine Ahnung haben und ja nicht fragen dürfen - dann tu dir keinen Zwang an so zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vex99
Geh spielen - mit deinen Bauklötzen.
Aus dem Alter bin ich rauss
biggrin.gif

Wo ist der Fehler nach einer brauchbaren Level-Skillung zu fragen? Patch 3.0 hat einiges geändert, und z.B. was Magier angeht kenne ich mich gut genug aus um selber Skillungen entwerfen zu können. Selbiges gilt für Hexenmeister.
Und womit habe ich angefangen? Richtig - mit einer Skillung die ich woanders gefunden habe als ich die Klasse das erste mal spielte. Während dem spielen dann geguckt welche Talente noch gut zu "meiner" Spielweiße passen und was ich aus der Vorschlagskillung rausnehmen und ändern kann.
DAS stärkt das Klassenverständniss. Dann kann man sich ggf. noch mit dem mathematischem Hintergrund auseinander setzen und sein Wissen "optimieren". Oder man kann es bei groben Einschätzen belassen - und sobald die ersten Raids/Arenen offen sind sich die ultimative Skillung geben lassen da es diese immer geben wird.Levelskillungen sind da zum Glück anders da jeder anders levelt, aber einen Denkanstoß wird man sich ja holen dürfen, oder nicht?
Na dann ist doch alles wunderbar - traust du deiner eigenen Erfahrung und Einschätzung so wenig, dass du glaubst, das noch durch eine so allgemein gehaltenen Frage hier im Forum optimieren zu können ? Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn du gezielt nach einem Talent gefragt hättest bei dem du dir unsicher bist, aber so kommt nichts dabei heraus. Einfach mal die eigenen Vorstellungen zur Diskussion stellen, dann hat man auch etwas über das man reden kann. Skillungen sind immer individuell, es gibt nicht DIE optimale Skillung und eine "perfekte" Skillung zum Leveln gibt es erst recht nicht - ergo ist es eigentlich völlig sinnlos sich damit so intensiv zu befassen. Meinst du wirklich, du kannst so viel beim Skillen falsch machen, dass es dich beim Leveln beeinträchtigt ? Ich denke nicht, du hast ja bereits ausreichend Erfahrungen gesammelt. Und noch etwas, wenn du nicht gerade im Raid als Heiler agieren willst und als Feral leveln willst, dann sind Level- und Raid-Skillung ein und dasselbe.
Früher war es auch mal so das der kleine Sohn einfach in nen See geworfen wurde um Schwimmen zu lernen - heute kriegt er nen Schwimmlehrer und Schwimmflügel. Sieh meine Frage nach einer Level-Skillung also nach einer bitte um Schwimmflügel.
Ich sage es jetzt mal mit den Worten des Vaters: "Sohn du bist schon gross, du brauchst keine Schwimmflügel mehr - du kannst das!"

Anderes Beispiel: Zu dumm für Prozentrechnung? Jemanden fragen der es kann? Ach nee, besser nicht, da setzt man sich ja nicht mit der Materie auseinander.
Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn er etwas nicht verstanden hat - das wäre nun wirklich vermessen - du willst aber hier etwas diskutieren, dass keine Grundlage hat (deine Vorstellung vom Talentbaum) und zu dem aus einem "banalen" Sachverhalt eine Wissenschaft machen willst - es ist zudem nicht neu für dich wie du ja selbst schreibst.

Kann dich zwar verstehen, gibt genug Noobz die einfach ne "perfekte" Skillung hingeklatscht haben wollen + Rotation und eigentlich keine Ahnung haben was sie da tun. Aber genauso gibt es Leute wie mich die sich dennoch mit der Skillung auseinander setzen und dann im Nachhinein diese an ihre Spielweiße anpassen können.
Es ist auch absolut vernünftig, aber wie schon oben angedeutet, dann bitte etwas konkreter sonst gibt das eine der vielen Diskussionen, die sich im Nirvana verlieren.

Hoffentlich für dich ausführlich genug damit du es mit einer doch sehr eingeschränkten Weltsicht verstehen kannst
wink.gif
Das spricht für dich, dass du so antwortest - da kann ich mit den kleinen Anfeindungen leben
biggrin.gif

Aber wnen du lieber zu der Personengruppe gehörst die mit einer Self-Made-Crapskillung rumrennen weil sie eben keine Ahnung haben und ja nicht fragen dürfen - dann tu dir keinen Zwang an so zu spielen.
Die gibt es sicherlich mit steigender Zahl, alleine weil es viele Neueinsteiger gibt, für die es wichtig ist möglichst schnell einen epischen Lv70/80 Char zu haben, weil es für sie "cool" ist. Davon abgesehen, sollte jeder genug Selbstbewusstsein haben sich eine eigene Skillung (die sich durchaus mit denen in Foren und Guides decken kann) zu erarbeiten und diese auch argumentativ begründen können - es kommt mir manchmal so vor, als ob es viele Lemmige unter den Spielern gibt, die demjenigen der am lautesten schreit nachlaufen auch wenn er sie über eine Klippe führt.
Was das Spielen betrifft - ich spiele so wie es mir Spass macht und das heisst üblichweise Spass mit einer Gruppe.

Und um das Thema abzuschließen, ich bastele selbst an meiner Freal-Skillung (Schwerpunkt: Tank) - hab jetzt eine für mich zufriedenstellende gefunden und lasse mich überraschen, was sich mit dem Addon ändern wird - voraussichtlich werde ich mich mal als Heiler versuchen - mit lv80 - vielleicht.

hört ihr mal auf alles persönlich zu nehemen? wenn er sich vergewissern will, dass er seinen druiden richtig skillt, ist es seine sache. und du vex99 musst/darfst dich da nicht reinmischen, ausser du bringst eine skillung oder eine konstruktive antwort. dir schreibt ja auch keiner vor wie du zu leben hast, dann mach auch den anderen das leben nicht schwer.

Zurück